Kein DSL Signal, obwohl schon zwei Mal ein Techniker da war

Hallo zusammen,

 

ich brauche dringend eine Auskunft.

 

Wir haben nun schon 2x einen Techniker bei uns gehabt, weil wir kein DSL Signal haben, nachdem unser Anschluss freigeschaltet wurde.

Das Problem liegt wohl daran, dass ein Fehler gemacht wurde am Straßenkasten (weiß nicht genau wie man den Kasten nennt).

Heute waren 2 Leute von der Telekom da, die das Problem gefunden haben und haben auch direkt an diesem Kasten ein Loch gegraben. 

Ich habe nun einmal geschaut wie weit sie gekommen sind und wie lange es ungefähr dauert bis wir endlich "Internet" haben. Wir warten nun schon seit dem 06.01.2019 darauf. Der Anschalttermin wurde leider immer wieder aus Technischen Gründen nach hinten verlegt. 

Naja wie auch immer... Die beiden Leute von der Telekom sind schon nicht mal mehr da und haben mir dementsprechend keine Auskunft gegeben, wie es nun weiter geht. 

 

Ich wollte mein Glück nun hier nochmal versuchen mit der Hoffnung das ich einen kurzen Zwischenstand bekomme, was nun Sache ist.

 

Gruß,

Felix Zielinski

Telekom hilft Team
Hallo @Felix Zielinski,

ich habe mal direkt reingeschaut, da Sie Ihre Kundendaten bereits hinterlegt haben.

Hier ist ein Kabel defekt, welches noch getauscht werden muss. Das werden die Kollegen der Netztechnik machen. Die Kollegen heute, warum da, um den Fehler einzugrenzen. Bitte habe noch etwas Geduld. Die Kollegen sind dran.

Viele Grüße
Daniela B.
Hallo @Daniela B.

danke schon mal für die schnelle Antwort. Kann man den abschätzen, ob es ein paar Tage dauert oder sogar ein paar Wochen?
Ich muss grob planen, wann ich mit dem Homeoffice anfangen kann.

Viele Grüße,
Felix Zielinski
Telekom hilft Team
Hallo @Felix Zielinski,

aktuell war der 30.05 hinterlegt als vorläufiger Termin. Nur ich weiß aus Erfahrung, dass die Termine auch gerne mal nach hinten verschoben werden, weil der Aufwand doch größer ist.

Ich kann bei den Kollegen leider auch nicht mehr nachfragen, da diese bereits außer Haus sind.

Viele Grüße
Daniela B.