Kein DSL Zugang möglich / Kein Port frei

Gelöst

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu meiner DSL leitung zuhause. Und zwar hat die Vermieterin ihren Vertrag mit 1&1 gekündigt und 1&1 hat mir bestätigt das dies auch an die Telekom gemeldet wurde. Nun zu meinem Problem, ich will meine bestehende Leitung umziehen, mein Provider bekommt von der Telekom aber immer wieder als Antwort das die Leitung hier belegt sei. Was kann ich jetzt machen ? Ich bin beruflich auf Internet angewiesen, kann es hier aber aktuell nicht schalten lassen...

 

Grüße Manfred

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Lindenma79 So leid es mir tut Vertragspartner und Ansprechpartner zugleich ist dein lokaler Anbieter, dieser muss sich um deine Anliegen kümmern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Lindenma79 So leid es mir tut Vertragspartner und Ansprechpartner zugleich ist dein lokaler Anbieter, dieser muss sich um deine Anliegen kümmern.

@Lindenma79Deinen Provider weiter nerven, da wenn nichts frei ist nichts frei

Hi,

>Nun zu meinem Problem, ich will meine bestehende Leitung umziehen, mein Provider bekommt von der Telekom aber immer wieder als Antwort das die Leitung hier belegt sei. Was kann ich jetzt machen ?

 

Ich wuerde den Provider wechseln

Ja wäre eine Option, wenn mein jetziger provider, aufgrund von Glasfaserausbau, nicht der einzige wäre der hier eine brauchbare Geschwindigkeit anbietet ....

Verstehe ich nicht, ich wohne in einem 2-Familienhaus und eine Leitung wurde gekündigt, nun sollte es ja eine freie Leitung geben, oder irre ich mich ?

 

mein Provider fragt täglich bei der Telekom an und bekommt aber keine freie Leitung gemeldet....

 

Danke für dein Feedback, aber mein Provider würde mir ja sofort eine Leitung schalten, wenn die Telekom nicht sagen würde, nö nix frei...

Wie gesagt, du bist hier falsch, hier hast keiner Einsicht auf deine Daten und darf auch nicht tätig werden.

Das ist doch schwachsinn.

Oben schreibst du es ist der einzige der Glasfaser anbietet weil er das ausgebaut hat und er soll jetzt bei Telekom immer nachfragen? Hier stimmt was hinten und vorne nicht aber egal hier kannst du keine Hilfe erhalten.

Die „letzte Meile“ gehört der Telekom, daher muss diese den Anschluss frei melden


@Lindenma79  schrieb:

Die „letzte Meile“ gehört der Telekom, daher muss diese den Anschluss frei melden

Aber nicht an dich.

Sehr schlaue Antwort .... natürlich nicht an mich sondern an meinen Provider. 


@Lindenma79  schrieb:

Sehr schlaue Antwort .... natürlich nicht an mich sondern an meinen Provider. 

Genau, und deshalb bekommst du hier keine Auskunft.

Jetzt hat er es, hoffe ich.

Und noch ein Grund nicht zur Telekom zu wechseln. Grüße

@Lindenma79  schrieb:
Und noch ein Grund nicht zur Telekom zu wechseln. Grüße

Jaja, ist bestimmt so wie mit dem Fuchs und den Trauben.