Kein Emailversand mehr möglich, seit ich Speedport W723V nutze

Gelöst
Vor einer Woche wurde bei mir ein Speedport W723V (Typ A) von einem Telekom-Techniker installiert. Seit dem kann ich keine Emails mehr über mein Mail-Programm von Apple versenden. Ich habe stundenlang mit der Hotline von Telekom telefoniert, von der Endgeräte-Abteilung wurde ich sogar ausgelacht und mit der Aussage "kann nicht sein" wieder an die Hotline verwiesen. Mein gewünschtes Supportticket wurde gelöscht, denn laut Endgeräte-Abteilung liegt der Fehler oder das Problem nicht bei dem Router. Jetzt habe ich versucht, mich im Internet schlau zu machen und es liegt wohl an der Freigabe der Ports, die nicht richtig funktioniert. Somit kann mein Mail-Programm nicht auf die Server zugreifen, da diese laut Router "offline" sind. Für mich ist das alles ein Disaster, da ich Onlineshops betreibe und jetzt bereits seit einer Woche nicht auf Kundenemails reagieren kann. Hat jemand einen Tipp?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hier ein kleiner Workaraound für alle Mac OS X Benutzer:

 

  • Legt unter »Systemeinstellungen > Netzwerk« eine neue Umgebung (z.B. Home) an.
  • Wählt die Schnittstelle aus, die ihr bearbeiten wollt (z.B. WLAN)
  • Klickt auf »Weitere Optionen ...«
  • Wählt unter »TCP/IP« als IPv4 Konfigurationsmethode "Manuell" aus und vergebt manuell eine IP-Adresse (für euren Mac), die Teilnetzmaske und die Adresse des Routers. Beispielsweise und eigentlich Standard bei Speedports wären folgende Einstellungen:
    IPv4 Adresse: 192.168.2.250 (absichtlich eine aus dem oberen Bereich)
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0 
    Router: 192.168.2.1 (ebenfalls Standard) 
    IPv6 könnt ihr auf »Automatisch« stehen lassen
  • Nun geht ihr auf den Reiter »DNS« 
  • Legt dort unter »DNS-Server« mit dem + einen Eintrag mit der IP eures Routers an (Standard 192.168.2.1).
  • Unter »Such-Domains« legt ihr einen Eintrag mit "speedport.ip" an.
  • Zum Abschluss dann auf »OK« und dann noch auf »Anwenden« klicken und schon sollte es funktionieren... Fröhlich

 An die TELEKOM:

Für meine Bemühungen, euere Arbeit zu machen, fände ich eine Gutschrift auf mein Kundenkonto sehr nett. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@RobbeRolle:  Super Hilfe! Ich hatte genau dieses Problem – und die Telekom war damit komplett überfordert. Die erste Hotline-Dame erklärte mir, das sei kein Telekom-Problem, weil ich keine Email-Adresse von t-online benutze. Der Techniker, der mich dann anrief, konnte die Maske des Speedport 723V nicht aufrufen, sondern nur die des Nachfolgemodells. Dann rief mich schließlich jemand an, weil man bei der Telekom vermutete, dass mein Account möglicherweise aus Sicherheitsgründen gesperrt worden sei. Aber da hatte ich dieses Posting schon gefunden – und seitdem flutscht es!  Herzlichen Dank!!!!

Schön, dass ich helfen konnte. Freut mich sehr.

Ich bin da ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht von der Telekom. Das Problem ist LANGE bekannt und es wird NICHTS daran geändert, obwohl es (in meinen Augen) relativ einfach wäre.

Hallo, ich habe ebenfalls dieses Problem mit dem Speedport W723V Typ A.

Hier die Fehlermeldung von meinem Server: 2016-03-24 11:19:19 rejected EHLO from [84.159.124.176]: syntactically invalid argument(s): macbook-pro.speedport_w723_v_typ_a_1_01_016

Mir wäre ja schon geholfen, wenn die Telekom mir einen Router (als Mietmodell) nennt, der sich nicht mit einem Namen mit _ beim Server anmeldet! Oder wo man den Routernamen ändern kann und vor allem WIE MAN DAS MACHT! Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Vielen Dank!

Unglaublich! Du bist ein Held!!!

Vielen Dank für diesen Thread.

 

@Gelöschter Nutzer:

Ich würde sagen, mindestens ein Jahr lang keine Rechnung bezahlen Fröhlich