Kein High Speed Internet !

Gelöst

Hallo liebe Gemeinde !

 

ich komme aus einen kleinen Dorf aus Brandenburg um genau zu sein aus 16833 Lobeofsund ! Ich verstehe nicht wieso die Telekom kein Verlangen daran sieht ein dsl Kasten bei uns im Ort zu bauen bzw. Leitung zu verlegen , wir kriegen über eine Telefonleitung aus dem Nachbardorf unser Internet... wir surfen mit einer Download Geschwindigkeit von 500kbits ?wie kann sowas sein ? Es werden große Versprechen gemacht seit über 10 Jahren nun ! Ich habe es satt ... man bezahlt jeden Monat brav die Rechnung (mein Vater!) aber Leistung bekommt man nicht mal ansatzweise .. es wird uns erzählt wir bekommen bis zu 16mbits haha das ich nicht lache. Wir bekommen es nicht mal ansatzweise wie oben beschrieben und sowas kann nicht sein, mehrer Million von Eure als Förderungsmittel werden zur Verfügung gestellt und nichts Passiert ! Sowas ist beschämend Deutschland ist so ein Entwicklungsland was Internet angeht lächerlich 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Fördermittel müssen von der Gemeinde beantragt und dann ausgeschrieben werden.
Was sagt eure Gemeinde dazu und wie sind die Pläne?

Die Telekom Arbeit nur rein Wirtschaftlich und es ist Aufgabe der Gemeinde es den Anbietern wirtschaftlich interessant zu machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Fördermittel müssen von der Gemeinde beantragt und dann ausgeschrieben werden.
Was sagt eure Gemeinde dazu und wie sind die Pläne?

Die Telekom Arbeit nur rein Wirtschaftlich und es ist Aufgabe der Gemeinde es den Anbietern wirtschaftlich interessant zu machen.
Gelöschter Nutzer

@Kugic  schrieb:
Fördermittel müssen von der Gemeinde beantragt und dann ausgeschrieben werden.

Bei 472 Einwohnern aus 5 Ortschaften scheint kein Interesse da zu sein.

Für wem würde sich der Ausbau lohnen?

 

Königshorst mit den Gemeindeteilen Königshorst, Lobeofsund, Mangelshorst, Nordhof und Seelenhorst

    Einwohner

472

 

    Fläche in  km²

23,9

 

    Postleitzahl

16833

 

    Vorwahl Telefon

033922

Was ist das bitte für ne Aussage ... warum sollten kleine Gemeinden wie uns kein Schnelles Internet kriegen ? In jeden anderen Land ist das möglich und die haben schnelle Bandbreiten als bei uns die Städte haha 

Es lohnt sich ja durch die Fördermittel.
Es würde dann auch gebaut werden.
Nur halt eben nicht eigenwirtschaftlich.

Aber aktuell hapert es wohl schon an der Gemeinde, dass sich hier bewegt wird.
Telekom hilft Team
Hallo @Lukas.schönhoff und herzlich willkommen in der Community.

Derzeit sehe ich nur Ausbauten für Fehrbellin und Tarmow. Ich hoffe natürlich, dass zukünftig noch weitere Ausbauten im PLZ Bereich erfolgen aber stand heute ist noch nichts weiter geplant.

Auch ich würde hier empfehlen sich an Ihre Gemeinde zu wenden.

Viele Grüße
Dean B.