Kein Internet-Vertrag buchbar

Gelöst

Guten Tag,

 

habe Ende Juli über CHECK24 (ja man kann davon halten was man will) einen Magenta zuhause M gebucht. Bekam dann einen Eingang des Auftrags seitens der Telekom aber seitdem keine anderen Infos mehr. 

 

Habe nun nun seit Mitte August unzählige Gespräche mit der Servicehotline telefoniert woran es denn liegt und bekam von „keine Ports frei“ bis „umbaumaßnahme (glasfaserausbau) im Gange“ jede Antwort. Ich hatte dann auch gesagt ich würde das ganze von mir aus direkt über die Telekom mit aufpreis oder geringerer Geschwindigkeit machen wenn ich denn dann wenigstens Internet bekäme aber scheinbar ist an meiner Adresse ÜBERHAUPT KEIN Vertrag buchbar.

 

Nachdem online steht der Ausbau in meiner Gemeinde ist Anfang September abgeschlossen worden hab ich nochmal bei der servicehotline angerufen und nachgefragt wie es denn stünde, da der Ausbau hab jetzt abgeschlossen ist und somit meinem Anschluss nichtsmehr im Wege steht. In diesem Gespräch heute hieß es dann, es ist immernoch nichts buchbar aber scheinbar ist die Wohnung noch am Kasten angeschlossen und  deshalb sind (logischerweise?) alle Ports belegt und im Haus nichts buchbar. Er wollte das prüfen und sich nochmal melden was (wer hätte es gedacht) nicht geschehen ist. Ich will niemanden schlecht machen aber von manchen Mitarbeitern in der Hotline fühlt man sich dann auf Dauer schon etwas an der Nase herumgeführt. 

 

Deshalb versuche ich nun hier mein Glück, weil sich hier scheinbar etwas mehr Zeit genommen und ernsthaft nach einer Lösung gesucht wird.

 

Meine Fragen wären nun: ist die Wohnung selbst wirklich noch angeschlossen und deshalb nichts buchbar?

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Ausbaumaßnahme doch noch nicht abgeschlossen ist? 

 

 

Vielen Dank schonmal und Gruß,

 

Max

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Veritex,

wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, dann ist der Termin fix.

Freut mich, dass es nun endlich geklappt hat!

Viele Grüße
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Lea C.

dann mal schönen Urlaub Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Nachdem ich keinen neuen extra Thread deswegen öffnen will kommentiere ich das einfach hier..

 

bräuchte für das Magenta Schnellstart bitte neues Datenvolumen. Nachdem Lea C. Ja im Urlaub ist hatte ich in der Telefonhotline angerufen und der Herr hat auch gemeint ich sollte den Code per E-Mail bekommen jedoch kam nichts.. 

Zusätzlich habe ich nicht herausgefunden wie man Mitarbeitern hier PN‘s schreibt 😅

 

Danke schonmal und viele Grüße Fröhlich

Community Manager*in
Hey @Veritex,

Auch nach meinem Urlaub ist noch immer keine Buchung möglich -schön wäre es gewesen! Traurig

Ich habe dir eben nochmal eine Mail für das Datenvolumen geschickt. Ich hoffe, die kommt jetzt an und funktioniert auch! Ansonsten gib mir einfach nochmal Bescheid. Fröhlich

Wenn du einem von uns Mitarbeitern eine Nachricht schicken möchtest, gehst du in deinen Nachrichteneingang. Dort klickst du auf "Neue Nachricht" und gibst als Empfänger zum Beispiel "Lea C." ein. Dort kannst du dann mich auswählen und mir die Nachricht schreiben.
Auch bei den privaten Nachrichten an ein Teammitglied gilt übrigens: wenn der entsprechende Mitarbeiter nicht da ist, übernimmt einer von den lieben Kollegen. Daher nicht wundern, falls sich jemand anderes meldet. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Jap perfekt hat geklappt Danke! Fröhlich

 

der Mitarbeiter am Telefon letztes Mal hatte irgendwas erzählt, dass am 08.11. was eingetragen ist aber das weißt du sicherlich besser 😅 Lachend

Community Manager*in
Hallo @Veritex,

es ist noch immer keine Buchung möglich. Traurig
Mittlerweile bin ich wirklich geneigt zu glauben, dass wir bis zum Ende der Sperrfrist warten müssen...

Ich bleibe aber am Ball und melde mich regelmäßig hier bei dir.

Viele Grüße
Lea C.

Ohje, na das kann ja noch was werden.. 😅

 

vielen Dank für deine Mühe! 

Hey @Lea C., habe vorgestern eine Auftragsbestätigung der Telekom bekommen in der der 20.12 als Schaltungstermin steht. Kann man den Termin damit als fix ansehen oder meinst du es kommen doch wieder unerwartete Überraschungen? Wäre ja sehr erleichternd wenns klappt Überglücklich

Lösung
Community Manager*in
Hallo @Veritex,

wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, dann ist der Termin fix.

Freut mich, dass es nun endlich geklappt hat!

Viele Grüße
Lea C.