crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.10.2019 22:30
Hallo liebes Telekom Hilft Team, mein Speedport Hybrid ist mit der CELL ID 36491778 (1800Mhz) verbunden. Mit der ich kurze Zeit sehr schnell unterwegs war und die scheinbar, wie im anderen Thread erwähnt, wenig ausgelastet ist.
Aber trotzdem war und ist der aktuelle Stand gar kein LTE Zugewinn , allerdings waren die Empfangswerten miserabel. Also habe ich mir eine externe Antenne (Wittenberg Lat 54 Duo) zugelegt und den Empfang auf:
RSRP: -101
RSRQ: -6
40% Empfangsstärke
ein bisschen verbessert. Die Antenne ist noch unter dem Dach, die Qualität kann ich noch weiter optimieren.
Bringt aber nichts. LTE Zugewinn aktuell = 0, nur im Upload ein bisschen.
Könnt Ihr bitte noch mal schauen, warum das so ist? Ist die Auslastung evtl. doch höher auf dem Mast / der Celle? Dann kann ich weiteren Aufwand mit einer Dachmontage sparen und muss mit der Misere leben...
Danke an @Mächschen für den Hinweis auf einen eigenes Thema.
Danke und Grüsse
ChristCross
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen, das habe ich getan, leider ohne Erfolg. Aber mit der Info, das der Mast ok ist, habe ich überlegt, den Router zu tauschen. Also Router zurückgesetzt und lieber noch mal getestet. Und siehe da: die Geschwindigkeit ist zurück
Dabei hatte ich das schon mehrmals getan....(auch verschiedene Firmwarestände)
Bleibt scheinbar auch stabil (schon der zweite Tag).
Dann kann ich jetzt die Antenne optimieren.
Ich möchte mich herzlich für die Hilfe hier im Forum bedanken. Nach über zwei Jahren habe ich endlich die Geschwindigkeit, die meinem Tarif entspricht.
Christian
27.10.2019 21:53
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.