Kein Login möglich, obwohl Magenta TV Smart 2.0 gebucht ist.

Gelöst

Sind von magenta erste Generation auf magenta TV Smart 2.0 umgestiegen. Seitdem funktioniert überhaupt nichts mehr. Weder Zugriff auf die App erste Generation noch der Login in die MagentaTV Smart, 2.0 App. 
Funktionalität soll ausschließlich über die App und weder über magenta One noch magenta Stick hergestellt werden.

telefonieren uns seit Tagen die Finger wund, und keine qualifizierte Auskunft wird gegeben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallöchen @abzipper,

 

vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.🤩

 

Wie besprochen ist, der Tarifwechsel leider nicht so gebucht worden wie es eigentlich sein sollte.🙈 Dadurch wurde eine neue Zugangsnummer generiert und du konntest MagentaTV 2.0 mit dem alten Login nicht nutzen.🥺

 

Umso besser, dass wir das aufklären konnten und du nun ein entspanntes Wochenende mit vollem Streamingerlebnis genießen kannst.🤩 Für Sicherheit im neuen Login haben wir durch das Hinterlegen der Sicherheitsfrage und Rufnummer auch gleich gesorgt. Alles tip top.🎉

 

Bitte entschuldige nochmal die Unannehmlichkeiten. Solltest du wieder ein Anliegen haben, zögere nicht, dich erneut bei uns zu melden. Fröhlich

 

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende.☀️ Lisa G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist denn der Tarifwechsel auch laut AB vollzogen worden?

 

Schon probiert über den Browser, ob es dort funktioniert?

@abzipper 

Wie heißt dein Tarif genau lt. Auftragsbestätigung und zu welchem Termin soll freigeschaltet werden?

Hallo @abzipper 

 

lösche bitte mal die MagentaTV App

dann in den Einstellungen vom iPhone den TV Anbieter deaktivieren. 
Die neue MagentaTV App wieder installieren und beim einloggen nicht wieder den TV Anbieter aktivieren. 

hallo und vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert!

Danke für den Hinweis. Die App funktioniert auf keinem der Endgeräte, egal, welchen Weg ich einschlage.

@abzipper  schrieb:
Sind von magenta erste Generation auf magenta TV Smart 2.0 umgestiegen.

@abzipper 

 

auf welchen Tarif genau wurdest du umgestellt?

welches Bereitstellungsdatum steht in der Auftragsbestätigung?

 

bitte mal mit dem Browser testen.

kannst du dich hier

https://web.magentatv.de

oder hier

https://web2.magentatv.de 

einloggen?

 

auf welchem Gerät nutzt du die App? das genaue Gerätemodell nennen und welche iOS Version installiert ist.

Danke für die Info und vorab, beide WebLinks funktionieren nicht.

 

Endgeräte sind iPhones, iPads, Mac, Apple TV. Jeweils die aktuellen Betriebssysteme.

Telekom hilft Team

Hey @abzipper, 👋

 

super, dass du bereits so viel ausprobiert hast. 🙌 Da der Fehler weiterhin besteht, sollten wir am besten unsere Fachabteilung ins Boot holen. Damit wir uns deinen Vertrag im System aufrufen und ein Ticket erstellen können, ist eine kurze telefonische Legitimation erforderlich. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und nenne mir ein Zeitfenster, in dem wir dich telefonisch erreichen können. 🙏 Im Gespräch benötige ich deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern deiner IBAN.

 

Viele Grüße

Jonas

Hallo und vielen Dank. Habe meine Daten für einen Rückruf hinterlegt.
Grüsse 

Sorry, Rückruf jederzeit möglich!😉


@abzipper  schrieb:

Sorry, Rückruf jederzeit möglich!😉


@Jonas W.  ☎️

Lösung
Telekom hilft Team

Hallöchen @abzipper,

 

vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.🤩

 

Wie besprochen ist, der Tarifwechsel leider nicht so gebucht worden wie es eigentlich sein sollte.🙈 Dadurch wurde eine neue Zugangsnummer generiert und du konntest MagentaTV 2.0 mit dem alten Login nicht nutzen.🥺

 

Umso besser, dass wir das aufklären konnten und du nun ein entspanntes Wochenende mit vollem Streamingerlebnis genießen kannst.🤩 Für Sicherheit im neuen Login haben wir durch das Hinterlegen der Sicherheitsfrage und Rufnummer auch gleich gesorgt. Alles tip top.🎉

 

Bitte entschuldige nochmal die Unannehmlichkeiten. Solltest du wieder ein Anliegen haben, zögere nicht, dich erneut bei uns zu melden. Fröhlich

 

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende.☀️ Lisa G.

Hallo und nochmals vielen Dank für die sehr professionelle Beratung.

die Umstellung aller Endgeräte hat sehr gut funktioniert.

 

noch eine gute Zeit und weiterhin viel Erfolg.

 

LG Alexander