Kein Port für geworbenen Neukunde???

Gelöst

Hallo

Im Sommer 2018 wurde unser thüringer Dorf mit Breitband der Telekom bereichert, und große Anwerbung betrieben. Da unser Vertrag bei einem LTE- Anbieter im März ausläuft, sollten wir ab 14.03. den Breitbandanschluß der Telekom bekommen und Kunde werden. Der Vertag des LTE-Anbieters wurde von der Telekom fristgemäß gekündigt. Bis jetzt alles gut. Am 13.02. rief ein Servicemitarbeiter an und sagte uns ab, es wäre kein Port frei??? Ich wollte die Kündigung beim Voranbieter LTE sofort stornieren, geht aber nicht, da die nun wieder schriftlich bestätigt haben wollen, das die Telekom den Neuanschluß nicht schalten kann. Der Servicemitarbeiter der Telekom zuckt sich nicht.

Was kann ich tun??? Bin etwas hilflos und in Zugzwang, Habe ich nun ab 14. 03. kein Netz mehr? 

Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ditan,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Ihr Anschluss abgeschaltet wird. Wenn wir nicht zum Wechseltermin liefern können, wird der Termin circa eine Woche vorher um vier Wochen verschoben. Ihr Vertrag verlängert sich dadurch beim Anbieter nur um die vier Wochen, nicht mehr.

Grund für die Verzögerung ist Portmangel. In Ihrem Fall liegt die nicht abgeschlossene Netzumstellung auf neueste Technologie zugrunde. Daher bitte ich um Ihre Geduld.

Ihren Auftrag können Sie widerrufen bis 14 Tage nach dem Datum der Auftragsbestätigung. Unsere Auftragsbestätigung erhalten Sie natürlich erst, wenn der Anschluss schaltbar ist.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du kannst nichts tun, die Telekom storniert den Anbieterwechsel und dieser sieht dann ja, dass die Telekom dich nicht mehr haben will. Und das keine Ports mehr frei sind, kann passieren, gerade wenn der run auf die Ports begonnen hatte.

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Bis jetzt wurde noch nichts storniert. Und ich darf es eben nicht.

Was mich so ärgert ist die Tatsache, das hier intensiv eine Dienstleistung beworben wird, man drauf eingeht und am Ende kann sie nicht gewährleistet werden.

Es gibt bei uns im Dorf leider keine große Anbieterauswahl.

MfG

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ditan,

willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mir das angeschaut. Leider ist tatsächlich kein Port verfügbar.

Um dieses Procedere mit der Stornierung ein wenig zu beschleunigen, gebe ich das Anliegen an meine Kollegen vom Anbieterwechsel ab.
Ich nehme an, dass man Sie schon am Montag kontaktieren wird.

Es tut mir sehr leid, dass wir Sie nicht als Neukunden begrüßen dürfen. Traurig

Viele Grüße
Claudia Bö.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe das doch noch alles gut wird.

MfG

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ditan,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Ihr Anschluss abgeschaltet wird. Wenn wir nicht zum Wechseltermin liefern können, wird der Termin circa eine Woche vorher um vier Wochen verschoben. Ihr Vertrag verlängert sich dadurch beim Anbieter nur um die vier Wochen, nicht mehr.

Grund für die Verzögerung ist Portmangel. In Ihrem Fall liegt die nicht abgeschlossene Netzumstellung auf neueste Technologie zugrunde. Daher bitte ich um Ihre Geduld.

Ihren Auftrag können Sie widerrufen bis 14 Tage nach dem Datum der Auftragsbestätigung. Unsere Auftragsbestätigung erhalten Sie natürlich erst, wenn der Anschluss schaltbar ist.

Freundliche Grüße, Lorenz S.