Solved

Kein TV Empfang ARD u. ZDF nicht möglich

5 years ago

Ich habe einen IP Anschluss kann aber keine TV Sendung empfangen spez. ARD u. ZDF. Es sollte doch möglich sein eine öffentl.Rechtl.

Sendung zu sehen.

peter renkawek

1055

29

• 5 years ago

@peter.renkawek ein IP Anschluss allein reicht dafür nicht aus. Du benötigst einen TV-Tarif +Media Receicer oder die Zubuchoption Magenta TV App Plus.

Gibt auch noch andere Alternativen, aber so funktionierts über die Telekom.

Vg

0

• 5 years ago

Hallo @peter.renkawek 

welchen Tarif hast du?

welches Gerät nutzt du für den TV Empfang?

welcher Router ist vorhanden?

alle anderen Sender funktionieren?

19

Answer

from

5 years ago

Moin @peter.renkawek 

Wenn Du 5,- für den Anschluss bezahlst dann soll der Vermieter auch die Grundversorgung liefern.

Dein TV hat aber auch einen DVB-C Empfänger eingebaut? 

Das was Dir Kabel BW da aufschwatzen will ist Pay TV.

Das was Du mit den 5,- bezahlst dürften etwa 80-100 unverschlüsselte Programme sein.

Davon sind die ÖR in HD, der Rest in SD.

Wie auch die anderen schrieben, das Fernsehen kommt bei dir nicht über den Telefonanschluss. 

Habt Ihr ansonsten keinen im Haus der sich mit sowas ein wenig auskennt?

Ein Kabelanschluss ist schon dermaßen primitiv, da sollte es doch jemanden mit 2 linken Händen geben der dich wieder auflegen kann. 

Gruss VoPo 

Answer

from

5 years ago

Sehr  hilfreich ich habe es gleich ausprobiert und finde es prima, Danke

peter.r.

Answer

from

5 years ago

IM Keller des HAUSES SIND ZWEI ANSCHLÜSSE BW KABEL UND TELEKOM ICH BIN DER EINZIGE DER TELEKOM BENUTZT MIT TELEFON IP ANSCHLUSS DIE ANDEREN HABEN MEINES WISSENS ALLE  BW-KABEL  UND TELEFON, DER TELKOM KASTEN IM KELLER WURDE AUF MEIN BITTEN ANGEFERTIGT BW-kabel haben schon einen Anschlusskasten im keller unterhalten weil sie die Anschlusdosen im ganzen HAUS ANGELEGT HABEN IN JEDEM zimmer einen TV,KAbel und Telefon usw. ICH HATTE NOCH NIE ETWAS MIT BW-kabel zu tun.

peter renkawek

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Moment, IP Anschluss hat nichts mit IPTV zu tun. Haben sie Magenta TV gebucht oder die Magenta TV App?

0

• 5 years ago

Hallo zusammen! @peter.renkawek

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Diesbezüglich freue ich mich auf Ihre Rückmeldung! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@peter.renkawek 

Wenn der TV Anschluss in den Nebenkosten enthalten ist musst du dich an deinen Vermieter wenden

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

peter.renkawek

Der Vermieter hat eingen gesammt Vertrag mit Kabel B_W und ich zahle für den Dosen-Anschluss 5,00€ ich habe mit Kabel BW sonst keine Vertgäge abgeschlossen. peter renkawek

Der Vermieter hat eingen gesammt Vertrag mit Kabel B_W und ich zahle für den Dosen-Anschluss 5,00€ ich habe mit Kabel BW sonst keine Vertgäge abgeschlossen.

peter renkawek

peter.renkawek

Der Vermieter hat eingen gesammt Vertrag mit Kabel B_W und ich zahle für den Dosen-Anschluss 5,00€ ich habe mit Kabel BW sonst keine Vertgäge abgeschlossen.

peter renkawek

Hat aber alles nix mit der Telekom zu tun, daher kann dir hier auch niemand weiterhelfen.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Vielen Dank für ihre Mühe ich werde kontakt mit Vermieter aufnehmen.

peter renkawek

0

• 4 years ago

kein empfang der öffentlichensender

2

Answer

from

4 years ago

ab.henze

ab.henze

Antenne kaputt?

Answer

from

4 years ago

Hallo @ab.henze,

besten Dank für Ihren Beitrag zu Telekom hilft Community.

Da Sie Ihr Profil bereits ausgefüllt haben, konnte ich die Dame des Hauses direkt erreichen.

Leider wird sich die Behebung der Störung großer Wirkbreite, von der Ihr Anschluss betroffen ist, ein wenig hinziehen.

Sollten Sie noch Fragen dazu haben, schrieben Sie gerne.

Gruß Sonja K.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

747

0

3