Kein VDSL250, obwohl laut Ausbaukarte in Luckenwalde verfügbar?

Hallo,

auf der Ausbaukarte der telekom ist eine Fläche von ca 35m x 35m verzeichnet, die bei VDSL250 und VDSL100 gezeigt wird.

Der linke ca 5m breite Bereich betrifft ein Grundstück, auf dem ich bauen möchte.

Anmerkung: Der Bereich ist in reality Wald - das einzige Gebäude dort ist ein Trafohäuschen, dessen Funktion mir leider nicht bekannt ist.

Laut Auskunft der Bauherrenhotline ist dort nur VDSL100 verfügbar.

Wie kommt es zu dieser Differenz der Aussagen?

Hallo @sirku,

 

verstehe ich es richtig, dass noch gar kein Haus und damit APL / Verteiler existiert?

Denn erst wenn das der Fall ist kann man ja ganz klar sagen wie viel bei dir verfügbar ist.

Es kommt dann eben darauf an an welchen Verteiler und an welches Kabel du dem entsprechend angeschlossen wirst.

Die Karte im Netz muss auch nicht immer aktuell sein, es kann schon sein das es hier zu Differenzen der einzelnen Aussagen kommt. 

Ja, richtig verstanden, es gibt noch kein Haus dort.

Vor einer derart großen Ausgabe möchte ich natürlich wissen, was in Zukunft dort machbar ist.

Zu der weiteren Umgebung: in ca 250 m Entfernung ist laut Verfügbarkeitsauskunft magenta xl verfügbar...


@sirku  schrieb:

Ja, richtig verstanden, es gibt noch kein Haus dort.

Vor einer derart großen Ausgabe möchte ich natürlich wissen, was in Zukunft dort machbar ist.

Zu der weiteren Umgebung: in ca 250 m Entfernung ist laut Verfügbarkeitsauskunft magenta xl verfügbar...


Ist natürlich nach vollziehbar.

Die 250 Meter könnten halt natürlich im blödesten Fall genau die 250 Meter sein, die dich von deinem Magenta XL Anschluss trennen...

 

Ansonsten kannst du dir ja mal das hier anschauen:

 

https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich

 

Da bekommst du einen Glasfaseranschluss direkt bis in dein Haus gelegt - ist natürlich auch nicht gerade ein billiger Spaß aber damit bist du für die Zukunft garantiert gerüstet Fröhlich

@LeGuckstDu 

Danke für den link - werde mal die 100€ investieren und ein Angebot erstellen lassen.

 

Hatte nur gehofft, da verteckt sich ein Anschlußknoten, dieseVermutung ka von einem Mitarbeiter im telekomshop...

In diesem kleinen "Trafohäuschen" oder wo meintest du? (Das mit dem Anschlussknoten)

 

Die 250.000er Anschlüsse kommen eigentlich immer von einem Multifunktionsgehäuse (die großen Grauen Kästen am Straßenrand). Und da ist dann eben die Frage an welches du angeschlossen wirst..

Telekom hilft Team
Hallo @sirku,

herzlich willkommen in unserer Community.

Konnten schon weitere Informationen eingeholt werden? Falls nicht, kann ich gerne mal sehen, was wir da auftreiben können. Dazu bitte einmal die vollständige Adresse (ggf. mit Screenshot der Karte und Marker, wo das Haus gebaut werden soll) per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) übermitteln.

Viele Grüße
Oliver I.