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12.03.2022 12:03
Hallo, ich verzweifle mein neuer Router nimmt kann keine Verbindung mit dem Internet Herstellen,Telefon und Tv gehen natürlich auch nicht.Mein neuer Router nimmt die Zugangsdaten nicht
Asus- DSL-AC68VG
12.03.2022 12:05
12.03.2022 12:14
@finke_martin schrieb:
Mein neuer Router nimmt die Zugangsdaten nicht
Bitte genauer...
Das grundsätzliche generelle Problem mit Deinem Router hat ja @Marcel2605 schon erwähnt, bei Dir scheint es allerdings ein anderes Problem (zusätzlich?) zu geben.
12.03.2022 12:33
Was soll ich genauer beschreiben ?
12.03.2022 12:41
Beschreib mal was als Fehlermeldung kommt wenn du die Zugangsdaten eingibst denn deine Aussage ist ja, dass dein Router die Zugangsdaten nicht nimmt.
12.03.2022 13:21
12.03.2022 13:22 Zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 13:23 durch den Autor
Wo hast du den VLAN TAG 7 gesetzt?
12.03.2022 13:23
Der war schon automatisch gesetzt
12.03.2022 13:44
12.03.2022 13:50
Mitbenutzernummer ist zb 0001. Das ist immer gleich..
12.03.2022 14:04
Das ist aber keine Fehlermeldung, dass Dein Router die Zugangsdaten nicht nimmt
Du gehst aber schon über WAN1 raus?
12.03.2022 14:10
12.03.2022 14:18
Die Fehlermeldung ist Zeitüberschreitung bei der Verbindung ich dachte erst auch es liegt an den Zugangsdaten, der Telekom Suport meint das da alles stimmt und sie auch auf der Leitung kein fehler finden können. Ja ich nutze WAN1 PPPoe, VLAN ID 7 mit automatischem DNS Server zumindest versuche ich das .....
12.03.2022 14:19
Ja die verkabelung past und habe ich so überprüft schon als erstes
12.03.2022 14:29
Wenn ich mir das Bild von @muc80337_2 anschaue gibt es ja den WAN-Anschluss und den DSL-Anschluss.
Ohne jetzt die Bedienungsanleitung zu studieren würde ich meinen für den WAN-Anschluss braucht man ein Modem davor.
Hast du ein Modem davorgesetzt und auf Nummer 14 angeschlossen oder hast du dein Kabel an Nummer 12 angeschlossen und das ist dann in den Einstellungen WAN1?
12.03.2022 14:36
Ich hab die Nummer 12 mi dem Beiligenden Kabel direkt zur TAE Dose verbunden das sollte WAN1 sein. Die als Nummer 14 Makierte Buchse ist als Ethernet Wan Port ausgelegt für Kabel Modems etc oder um den Router in eine größere anlage einzubinden . Beim Setup dedektiert der Router ja auch das Telekom Netzwerk also hat er zumindest Kontakt mit der gegenstelle nur Anmelden kann er sich nicht. Von den Kabeln her sollte also alles passen .So langsam bin ich am verzweifeln seit 10:00 Uhr heute morgen mach ich jetzt damit rum
12.03.2022 14:43
Was für einen Tarif hast du denn?
12.03.2022 15:05
Magenta zu Hause 50
12.03.2022 17:11
Nach einem ganzen Tag läuft wenigstens das Internet flüssig
Die Lösung war PPPoE muß erst manuell aktiviert werden und dann mit dem Setup Assisteten vortfahren.
Das Telefonmodul geht immer noch nicht
13.03.2022 09:18
Guten Morgen @finke_martin,
immerhin sind wir bis jetzt schon einmal einen Schritt weiter. Erhältst du irgendwelche Fehlermeldungen bezüglich der Telefonie?
Vielleicht möchte auch @CobraCane nochmal mit einsteigen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
13.03.2022 13:16
Leider bin ich nicht weiter gekommen der Ausfall der Telefonie war ja auch der grund für den Tausch des Routers, die Telekom hotline meinte es könnte ein Deffekt von meinem Router Asus AC 87VG vorliegen deshalb habe ich mir den AC 68VG neu gekauft und Telefon geht immer noch nicht prekär an der Situation ist das damit auch der Personen-Notruf meiner Mutter nicht mehr funktioniert. An einen Geräte deffekt beider Geräte möchte ich nicht denken. Ein anderes Modell habe zum testen habe ich nicht zur verfügung. Alle einstellungen sind nach meinem dafürhalten korrekt vorgenommen. Ich bin mit meinem Latein am ende.
13.03.2022 13:23
13.03.2022 14:05
@finke_martin schrieb:
Ich bin mit meinem Latein am ende.
warum nutzt du dann keine Routermodell welches einfach und simpel unterstützt wird?
Gerade wenn ich das lese
@finke_martin schrieb:
prekär an der Situation ist das damit auch der Personen-Notruf meiner Mutter nicht mehr funktioniert.
und dann muss es unbedingt ein Asus sein?
Einfach mal direkt bei der Telekom oder auch AVM schauen oder was bietet der Asus was du dort vermisst?
13.03.2022 14:36
Ich hatte erst einen Speedport und wir hatten damit nur Probleme also niewieder einen Speedport, der Asus AC 87VG hat seit 2017 einbandfrei fuktioniert und von der Leistung ist er halt auch stärker als die Speedports. AVM FritzBox 7590 wäre eine alternative. nun habe ich aber schon das geld für den AC68VG ausgegeben und ich kann jetzt nicht noch mehr raus haushauen wenn jemand eine idee hat an welcher einstellung es liegen könte dann bitte gerne.
13.03.2022 19:22
Hallo @finke_martin ,
leider muss ich an dieser Stelle passen, da ich mich mit dem Router Modell nicht auskenne. Tut mir leid.
Ein Defekt kann am besten überprüft werden, wenn man hier mal einen anderen Router anschließt.
Beste Grüße
Julia U.
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