Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Keine Anlagen bei gesendeten Mails mit Handy

Hallo,

woran kann es liegen, dass Anhänge meiner Telekom-Mails auf Handys nicht angezeigt werden. Egal ob IOS oder Android.

Vlt. kann mir da jemand weiterhelfen.

LG


@Fegemarie  schrieb:

woran kann es liegen, dass Anhänge meiner Telekom-Mails auf Handys nicht angezeigt werden. Egal ob IOS oder Android.

Vlt. kann mir da jemand weiterhelfen.


Welche Mail-App benutzt Du denn genau auf welchem Gerät?

Normalerweise kann man bei dem eingerichteten Mail-Konto in den Einstellungen einstellen, ob auch Anhänge heruntergeladen werden sollen.

 

Falls nicht, so müssten sie aber angezeigt werden als Anhang und wenn man da drauf tippt, sollten sie nachgeladen werden.

 

Auf einem Galaxy S4 in der Familie ist es so, dass mit der Samsung-Mail-App zum Beispiel in den News-Mails von Rossmann ganz nach unten gesrollt werden muss, bis linksseitig ein Link erscheint, mit dem man den Inhalt der Mail nachladen kann.

 

ich versende vom meinem laptop mails mit anhang. die empfänder bekommen auf ihren handys anlagen angezeit, scrollen sie nach unten sind aber keine zum öffnen da. und das bei allen, die ihre mails mit dem handy öffnen.

@Fegemarie

 

Wenn die Empfänger die Anlagen angezeigt bekommen, können sie doch einfach da drauf tippen oder nicht?

 

Wie fügst Du die Anlagen denn ein und um was geht es denn überhaupt, ich meine das Format der Anlagen?

Bilder, Texte, Word- oder Excel-Dateien oder um was geht es genau?

 

es ist egal, welche anlagen ich beifüge. ob jpg, pdf, word, exel, halt alles. deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht an den empfängern liegt, sondern bei mir am pc in meinem telekom-mail-programm. weiß aber nicht, an was.

telekom email-center oben auf den button anlage.

@Fegemarie

 

Sind die Anhänge aus der Cloud oder vom Computer eingefügt und vor allem, wie groß sind die eigentlich?

Mal beide Varianten ausprobiert?

 

Ich habe gerade mit einer JPG-Datei das ausprobiert aus dem Mail-Center direkt.

Funktioniert super.

 

Wobei es so sein sollte, dass Du eine Meldung bekommen solltest, wenn der Anhang zu groß ist und dann sollte die Mail gar nicht rausgehen, denke ich.

 

 

meine anhänge sind alle aus der magenta cloud

 

zuhause auf ihren pcs können die empfänger die anlagen aber öffnen - halt nur auf dem handy nicht.


@Fegemarie  schrieb:

zuhause auf ihren pcs können die empfänger die anlagen aber öffnen - halt nur auf dem handy nicht.


Dann stimmt was mit den Einstellungen auf den Handys nicht eventuell.

Kann man aus der Ferne sicher nicht herausfinden.

 

Bei Android 8 gibt es bei mir in der Samsung-Mail-App auch Einstellungen im Mailkonto, dass

  1. Bilder angezeigt werden sollen und
  2. Abrufgröße festlegen, steht bei mir auf "Gesamte E-Mail mit Anhang".

Es gibt aber auch Nur Kopfzeilen, 2 KB, 50 KB, 100 KB, 300 KB und "Gesamte E-Mail ohne Anhang".

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Fegemarie,

vielen Dank für deine Nachricht.

Konnte dir der letzte Beitrag von @BigWoelfi2 weiterhelfen?

Gib mir gerne eine Rückmeldung.

@BigWoelfi2 Vielen Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

leider nein. ich benutze einen laptop mit win 10 und dem t-online-mail-programm.  ich kann ja schlecht gefühlten 100 menschen sagen, dass ihre handy-einstellungen falsch sind. es kann eigentlich nur an meinem versand hängen.

@Fegemarie,

was ist wenn du die Mail´s unabhängig von der App für WIN10 nutzt?

Also aus unserem E-Mailcenter versendetst.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

ich versende aus dem e.mailcenter vom laptop - nicht von einer app.

@Fegemarie,

ich werde meine Kollegen der Technik dazu befragen und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Deal?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

super, vielen dank. irgendwie muss es ja eine lösung geben.

 

lg andrea

Guten Morgen @Fegemarie,

magst du bitte dein Profil ausfüllen, damit ich dich anrufen kann?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.