Gelöst
Keine Festnetztelefonie möglich Fehler 403
vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,
DSL Business inkl. DSL-Flatrate
Fritzbox 7390 v 6.51
Internetverbindung besteht
Fehlermeldung Telefonie: 3 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Anmeldung der Internetnummer ..... nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.
Ich habe schon mit verschiednen Anmeldungen "gespielt". Standardanmeldung, Email mit Passwort.
Ich habe auch schon div. Beiträge hier schon gelesen.
Was mir auffällt ist, dass im Kundencenter keine Daten zum Festnetzanschluss angezeigt werden. Im DSL Business Kundencenter sind auch die Festznetznummer auch nicht zu finden. Müssten die nicht dort auch irgendwo aufgeführt sein?
Vorgeschichte: Der Anschluss war ursprünglich ein uralt ISDN-Telekomanschluss. Darauf war eine 1&1 DSL Tarif aktiv. Wegen der Umstellung auf IP-Anschluss wurde von 1&1 der Vertrag gekündigt. Nun sollte der vollständige Anschluss, also DSL und Anschluss zur Telekom vereint werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Anschluss wohl noch in den Datenbänken der Post ?! geführt und bei der Telekom noch nicht geführt wurde. Und nach vielen Wochen des Wartens gabe es nun die Zugansdaten für DSL Business. Wie gesagt Internet funktionierte sofort nach Neukonfiguration der FB , aber Telefonie lässt sich nicht herstellen.
H I L F E !! Bitte.
4212
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
144
0
1
4220
0
16
vor 10 Monaten
344
0
6
7723
0
25
vor 11 Jahren
12949
0
13
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Dieter,
Business Basic Complete MgAs ist defnitiv ein ISDN Anschluss (MgAs ist zumindest bei der Telekom ein Synonym für ISDN). Das bedeutet, dass Du ohne Splitter + NTBA den Telefonieanteil nicht nutzen kannst.
Sobald Du also Splitter + NTBA angeschlossen hast und darüber hinaus auch Deine Telefonie Endgeräte wiederum an dem NTBA angeschlossen hast, solltest Du keine Probleme mehr haben.
Da Du eine AVM Fritzbox 7390 hast und diese zweifelsfrei IP-fähig ist und eine S/0 Bus hat, würde ich Dir empfehlen Deinen Anschluss zeitnah auf einen IP Anschluss umzustellen. Auf diesem Weg sparst Du in der Regel ein wenig Geld und hast darüber hinaus noch einige Komfortoptionen.
Viele Grüße
John
0