Keine Gaming WLAN Optionen in Speedport Pro Plus vorhanden nach Update, obwohl aktiviert Passwort unbekannt, nicht nutzbar

Gelöst

Keine Gaming WLAN Optionen in Speedport Pro Plus vorhanden nach Update, obwohl aktiviert Passwort unbekannt, nicht nutzbar.

 

Hallo,

 

ich habe das letzte Update

120141.6.0.013.0
 
vom
Datum der Firmware:
11.05.2023
 
installliert und in dem Changelog gelesen:
 
"> Funktionen wie ein ping-Test und Gaming WLAN-SSID stehen jetzt auch beim Pro Plus zur Verfuegung "
 
 
Jetzt habe ich dieses Gaming WLAN schon länmger und dachte es wäre ein FEhler, denn ich konnte mich damit nicht mit meinemm Passwort, welches ich im 2,4 Ghz und 5Ghz nutz, nicht verbinden und es somit auch nciht nutzen.
 
Dies probierte ich nach denm Update nun noch einmal und es geht immer noch nicht.
 
Jetzt zu dem eigentlichen Problem, denn ich habe auf meinem Speedport Pro Plus keinerlei Optionen gefunden zum Gaming WLAN bzw. dieses einzustellen zu deaktivieren oder ein Passwort zu vergeben.
Somit bekomme ich weder das Passwort heraus, noch kein ich eins setzen und verbinden kann ich mich wie bereits erwähnt mit meinem Netzwerkpasswot auch nicht.
 
Hat jemand dazu ein Yotube oder erklärungsvideo oder Anleitung gefunden!?
oder kann mir so weiterhelfen?!
 
Vielen Dank im voraus.
 
 
Ps: Ich bekam hier auch folgenden Fehler beim posten, obwohl mein Gerät so heißt:
 
Korrigieren Sie die hervorgehobenen Fehler und versuchen Sie es erneut.
Beschriftungen

Die folgenden Beschriftungen stehen hier nicht zur Verfügung: Speedport Pro Plus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich hatte eine Minuten den Speedport Pro Plus vom Strom.

 

Muss ja nicht imemr gleich eine Werksreset sein, damit man alle Eisntellungen verliert und der Nutzer immer richtig viel Arbeit hat und alles wieder einrichten und stundenlag wieder seine Geräte zuordnen muss!

 

Ist natürlich für den Support immer einfach gesagt, denn er muss es ja nciht sutndenlang alles eingeben und ausfindig machen, welche zb. Mac Adresse welches Gerät hat und ich will immer die Übersicht meiner verbundenen Geräte haben!

Sonst hab man mit knapp 22 Geräten im WLAN echt was zu tun. Schliesslich haben nicht alle Geräte, bis heute noch nicht alle, Klarnamen als Mac Adresse, sonst nur den Mac Adrese an sich.

 

Zuürck zum Thema:

 

Nach dem vom für eine Minuten vom Strom nehmen, hat ich nichts geändert gehabt.

 

Nebenfrage: Ist das nromal das das 2,4 Ghz imer nur knapp 30 Sekunden nach dem Neustart braucht, aber das 5 GHz WLAN immer knapp 5 Minuten bis es verfügbar ist!?

 

Kann es sein das das Gaming WLAN nur in Verbindung mit dem SMART Home (Pro) funktioniert oder freigeschaltet wird!?

 

Denn ich habe als ich gerade den Support anrufen wollte in meinem Vertrag einen Code entdeckt, für Smart Home Pro, worüber ich auch nicht per Email informiert wurde und diesen mit einem speraten Konto registrieren musste!

 

Danach musste ich den Code in der Smart Home App oder im Routermenü über den Brwoser eingeben und zack, waren wie von Zauberhand auf einmal die Gaming Eisntellugnen da und Smart Home aktiviert.

 

oder war es zufall, das sich ein Telekom Support, nach dem posten hier, den Fehler behoben hat in der gleichen Zeit!?

Sollte mal überprüft werden!?

 

Genial auch immer wenn der Telefon Support sagt, nehmen sie den Router einmal für eine Minute vom Strom, obwohl er man oder er mittlerweile sieht das man mit dem Festnetz anruft und auch am Telefon bestätigt das man von der Vertragstelenonummer aus anruft und dann natürlich die Verbindung abbricht, wenn der Router neu gestartet oder stromlos geschaltet wird.....

Also nochmal in die Warteschleife, man hat ja sonst nix zu tun und zurückgerufen wird nach sowas auch nciht, weder per Festnetznummer noch per Mobilnummer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @Pierre.S,

 

das ist wirklich komisch.

Hat denn bis zum Firmwareupdate alles geklappt?

 

Damit du wieder auf den Router zugreifen und neue Passwärter vergeben kannst, bitte ich dich, den Router auf

Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Danach kannst du alles neu einrichten.

Schau bitte mal in der Bedienungsanleitung ab Seite 154. Dort wird alles zum Gaming-WLAN beschrieben.

 

Viele Grüße

Markus Km.

@Pierre.S 

Einstellungen sind unter Netzwerk, WLAN-Einstellungen, zu finden oder hast Du nur einen Pro ohne Plus?

Mehr Infos
Screenshot_20230701_214306_Adobe Acrobat.jpg

 

Es geht nicht um den Routerzugang und Passwort.

Sondern ausschließlich um das Kennwort für das neue Gaming WLAN bei Speedport Pro Plus mit der aktuellen Firmware wie oben bereits erwähnt.

Ja, ich habe ein „Pro Plus“.

 

Anbei Beweisbilder, weil man mir anscheinend nicht glaubt.

Muss das Update muss wohl mal technisch überprüft werden.
Denn das ist schon ein großer Fehler.

 

Danke.

@Pierre.S  schrieb:
Muss das Update muss wohl mal technisch überprüft werden.
Denn das ist schon ein großer Fehler.

Das Update ist in Ordnung, bitte mal einen Werksreset über den Taster untzen durchführen und keine Sicherung danach einspielen.

 

Mehr Infos
Screenshot 2023-07-02 131400.png

Ich hatte eine Minuten den Speedport Pro Plus vom Strom.

 

Muss ja nicht imemr gleich eine Werksreset sein, damit man alle Eisntellungen verliert und der Nutzer immer richtig viel Arbeit hat und alles wieder einrichten und stundenlag wieder seine Geräte zuordnen muss!

 

Ist natürlich für den Support immer einfach gesagt, denn er muss es ja nciht sutndenlang alles eingeben und ausfindig machen, welche zb. Mac Adresse welches Gerät hat und ich will immer die Übersicht meiner verbundenen Geräte haben!

Sonst hab man mit knapp 22 Geräten im WLAN echt was zu tun. Schliesslich haben nicht alle Geräte, bis heute noch nicht alle, Klarnamen als Mac Adresse, sonst nur den Mac Adrese an sich.

 

Zuürck zum Thema:

 

Nach dem vom für eine Minuten vom Strom nehmen, hat ich nichts geändert gehabt.

 

Nebenfrage: Ist das nromal das das 2,4 Ghz imer nur knapp 30 Sekunden nach dem Neustart braucht, aber das 5 GHz WLAN immer knapp 5 Minuten bis es verfügbar ist!?

 

Kann es sein das das Gaming WLAN nur in Verbindung mit dem SMART Home (Pro) funktioniert oder freigeschaltet wird!?

 

Denn ich habe als ich gerade den Support anrufen wollte in meinem Vertrag einen Code entdeckt, für Smart Home Pro, worüber ich auch nicht per Email informiert wurde und diesen mit einem speraten Konto registrieren musste!

 

Danach musste ich den Code in der Smart Home App oder im Routermenü über den Brwoser eingeben und zack, waren wie von Zauberhand auf einmal die Gaming Eisntellugnen da und Smart Home aktiviert.

 

oder war es zufall, das sich ein Telekom Support, nach dem posten hier, den Fehler behoben hat in der gleichen Zeit!?

Sollte mal überprüft werden!?

 

Genial auch immer wenn der Telefon Support sagt, nehmen sie den Router einmal für eine Minute vom Strom, obwohl er man oder er mittlerweile sieht das man mit dem Festnetz anruft und auch am Telefon bestätigt das man von der Vertragstelenonummer aus anruft und dann natürlich die Verbindung abbricht, wenn der Router neu gestartet oder stromlos geschaltet wird.....

Also nochmal in die Warteschleife, man hat ja sonst nix zu tun und zurückgerufen wird nach sowas auch nciht, weder per Festnetznummer noch per Mobilnummer.

@Pierre.S  schrieb:
Nebenfrage: Ist das nromal das das 2,4 Ghz imer nur knapp 30 Sekunden nach dem Neustart braucht, aber das 5 GHz WLAN immer knapp 5 Minuten bis es verfügbar ist!?

Nein bzw. liegt dann ggf. an den WLAN-Einstellungen.

 

@Pierre.S  schrieb:
Kann es sein das das Gaming WLAN nur in Verbindung mit dem SMART Home (Pro) funktioniert oder freigeschaltet wird!?

Nein.

 

@Pierre.S  schrieb:
Nach dem vom für eine Minuten vom Strom nehmen, hat ich nichts geändert gehabt.

War mir klar.