Keine Internet Verbindung mehr

Gelöst

Seit ca 19.30 Uhr hat sich bei mir das Internet verabschiedet . Router versucht sich einzuwählen aber bekommt keine Verbindung.  Router ist ein speedport 724 w Typ B.  Power leuchtet WLAN leuchtet und Link blinkt alle paar min mal , leuchtet dann und geht wieder aus, und fängt dann wieder von vorne an. Hatte vor ein paar Wochen ungefähr das selbe Problem  , das ich immer mal Verbindungs probleme hatte ,war dann aber weg. Und jetzt geht hier gar nix mehr. Hotline könnte mir auch nicht so richtig helfen . Leitung ist Magenta 50000 .

@Erdogan T. evtl. doch mal ein Techniker?  Gruß Olaf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@olafsolbrig

Hallo Olaf,

sorry für die verspätete Rückmeldung.
Ich habe gerade gesehen, dass das alte Ticket heute abgeschlossen wurde, wahrscheinlich direkt, nachdem der Techniker dich angerufen hat.
Ein neues Ticket ist bereits beim Außendienst, dieses habe ich durch die Infos aus dem alten Ticket ergänzt, Stichwort provisorische Leitung.

Da das aktuelle Ticket ohne Termin an den Außendienst gegeben wurde, werden die Kollegen sich bei dir melden, wie es weitergeht.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Im aktuellem Störticket steht ne falsche Telefonnummer .Das ist meine alte Telefonnummer ?????????????

Hallo @olafsolbrig,

Welche Rufnummer ist falsch, die Rückrufnummer? Die Rufnummer vom Anschluss ist aber richtig oder?

Gruß
Sören M.

@Sören M.

Nee die Nummer vom Anschluss stimmt nicht,das steht meine alte Nummer 

@Sören M.

Gerade noch mal mit der Technik telefoniert. Im neuen Ticket war die falsches Adresse und Rufnummer hinterlegt . War alles von meinen alten Wohnsitz.  Hab dem alles noch mal erklärt , was hier Sache ist ,und die richtigen Daten noch mal angegeben. Hab auch direkt morgen ein Termin bekommen,hoffe das klappt jetzt alles, 2 Monate reichen mir jetzt . 

Ich hab Ihnen gerade mal eine PN geschickt @olafsolbrig. Schauen Sie mal auf den Briefumschlag neben Ihrem Profil.


Gruß
Sören M.
Alles klar ,dann war das schon angepasst. Es hatte mich auch ein wenig verwirrt als Sie schrieben, die falsche Nummer ist hinterlegt obwohl genau darauf Ihr Anschluss läuft. Dann hat der Kollege das schon in der Zwischenzeit geändert. Sie können dann meine Privatnachricht ignorieren. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

@Sören M.

Gerade ein Anruf bekommen , Termin abgesagt 😐 über einen neuen Termin konnte er mir noch keine Auskunft geben. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein,  das 1,5 Kabel richtig zu legen. Ist meiner Meinung nach  keine 10 min Arbeit.  

Telekom hilft Team
@olafsolbrig

Hallo Olaf,

ich habe gerade noch einmal ins Ticket geschaut und dort ist jetzt ein Montageauftrag für den 15. März hinterlegt.
Wurdest du darüber nicht informiert?

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.

 

Ich habe eine SMS für den 16.03 bekommen. Steht auch im störungsstatus so. Das geht jetzt bestimmt wieder in die Hose.  Ich bin glaub mehr als 20 Jahre bei der Telekom, aber so ein Chaos hab ich noch nicht erlebt. 

@Ingo F. oder @Sören M.

 

Kann da einer von euch evtl. noch mal nach schauen ? Irgendwie stimmt da ja dann was mit dem Datum nicht. Meine SMS die ich bekommen habe ist für den 16ten . 

Telekom hilft Team
Hallo @olafsolbrig,

also ich habe hier zwei Tickets im System, dass eine ist eine Montageauftrag zum 15.03 und dass andere für den 16.03 ist ein Serviceauftrag. Ich weiß auch nicht, warum ich dass gerade eben nicht schon geschrieben habe.
Für mich sieht es so aus, als wenn am 15.03 die Leitung durch eine Firma neu verlegt wird und am 16.03 ein Techniker die Schaltung wieder richtig herstellt.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.

 Vom 15 ten  weiss ich nichts. Bin auch erst ab 15 Uhr zuhause 

Um wie iel Uhr kommen die denn ? Jetzt bin ich völlig verwirrt 

Wo kann ich mal anrufen um das mal abzuklären?  

Hallo olafsolbrig,

es ist so, wie mein Kollege bereits schrieb, dass am 15.03 die Leitung durch einen Firma neu verlegt wird und am 16.03 dann ein Techniker kommt. Weitere Infos kann aber auch unsere Disposition geben, die unter der 0800 330 1000 erreicht werden kann.

Viele Grüße
Daniela B.