Gelöst
Keine MicroSIM-Karte für 5G-Empfänger
vor einem Jahr
Hallo!
Ich wollte den 5G -Empfänger montieren. Hierzu muss eine MicroSIM-Karte eingelegt werden. Mir liegt jedoch keine vor. Hätte ich diese automatisch per Post erhalten sollen oder muss ich diese selbst anfordern?
Vielen Dank & Grüße,
kalorienmonster
343
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
300
0
6
vor 6 Monaten
390
0
3
Gelöst
674
0
2
vor einem Jahr
Die bekommst du in der Regel wenn du einen entsprechenden Tarif buchst, wie genau lautet dein Tarif und zu wann sollet der geschaltet werden?
Wir reden ja hier schon über das Gerät hier, oder?
5G -Empfänger mieten | Telekom
0
vor einem Jahr
Mobilfunk: MagentaMobil S seit 01/2024
Internet: MagentaZuhause XL Hybrid seit 12/2023
Ja, genau.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Internet: MagentaZuhause XL Hybrid seit 12/2023
Dann solltest du ja schon seit 12/2023 eine Simkarte haben. Wo hast du die denn seither verwendet in welchem Endgerät?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe eine SIM-Karte für den Router erhalten. Für den 5G -Empfänger benötige ich eine MicroSIM-Karte, welche ich nicht erhalten habe.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@kalorienmonster: Für den Smart 4, an dem der 5G -Empfänger betrieben wird, gibt es keine SIM-Karte.
Hast Du evtl. einen Speedport Pro Plus oder noch den Speedport Hybrid. An diesen beiden Routern lässt sich kein 5G -Empfänger betreiben.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@UlrichZ
Der Router ist ein Speedport Smart 4 Typ B. Ich habe den Tarif MagentaZuhause XL Hybrid bestellt und in einem Paket kamen der Router, 5G -Empfänger und ein WLAN-Verstärker.
In der Bedienungsanleitung vom 5G -Empfänger steht: "Setzen Sie die MicroSIM-Karte in den SIM-Karten-Steckplatz ein, die Sie von der Telekom für Ihren Hybrid-Tarif erhalten haben."
D. h. ich kann den Hinweis ignorieren und das Gerät direkt montieren und verbinden (oder was auch immer dann lt. Bedienungsanleitung zu tun ist)?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Ah, o.k. Das war dann für mich verwirrend: Auf dem Begleitschreiben der Telekom steht SIM-Karte für Ihren Router - ich dachte, damit wäre der Speedport gemeint. Die SIM-Karte ist nicht mehr vorhanden. Ein Servicetechniker hatte damals den Router angeschlossen und ich hatte ihm alle Unterlagen und gelieferte Geräte gegeben. Deshalb dachte ich, dass die SIM-Karte im Router eingesetzt wurde.
Dann muss ich bei der Telekom eine neue SIM-Karte bestellen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Antwort
von
vor einem Jahr
@kalorienmonster: Und der Servicetechniker hat die SIM-Karte nicht in den 5G -Empfänger gesteckt und den 5G -Empfänger angeschlossen?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Beides nein. Der ST war erst nur zur Freischaltung da und beim zweiten Mal, um den Router an eine andere Dose anzuschließen. Ich hatte ihm nur beim ersten Mal alle mitgelieferten Sachen gegeben, damit er sich nehmen konnte, was er brauchte.
Vielleicht ist dabei ja auch die SIM-Karte vom Brief rausgefallen und verloren gegangen. Ich bestell einfach eine neue.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nochmal, da ich es immer noch nicht verstanden habe:
Du hast die ganze Zeit jetzt quasi den 5G -Empfänger in der Ecke liegen gehabt und nie genutzt oder wie kommt es dazu dass du seit Dezember 23 den Anschluss hast und jetzt erst nach der SIM suchst?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wo ich den 5G -Empfänger liegen gehabt habe und warum es erst jetzt zu der Frage kommt, ist für mein Anliegen nicht relevant.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@kalorienmonster: Und die Karte ist nicht schon damals in den Schlitz gesteckt worden?
Und der Servicetechniker hat bis auf die Hardware dann alles mitgenommen und entsorgt? Kann ich mir echt nicht vorstellen! Vor allem, wenn es Mietgeräte sind, wird er doch die Verpackungen nicht mitgenommen haben. Schau doch mal in den Karton des Smart 4, evtl. liegt dort alles drin.
Die Unterlagen zur SIM-Karte sollten so oder ähnlich aussehen:
Gruß Ulrich
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Von "mitgeben" war nie die Rede.
Okay, aber wenn Du die Unterlagen und Verpackungen dem Servicetechniker nicht mitgegeben hast und er sie nicht "geklaut" hat, dann musst Du sie doch noch haben. Oder Du hast sie "unwissend" entsorgt.
Ein Servicetechniker hatte damals den Router angeschlossen und ich hatte ihm alle Unterlagen und gelieferte Geräte gegeben.
Wenn Du sie ihm nicht mitgegeben hast, müssen sie doch noch da sein?!
Aber ist jetzt auch egal, Du wirst ja eine neue bekommen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @kalorienmonster schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast.
Ich denke, dass Problem mit der SIM-Karte lässt sich ziemlich schnell klären. Hast du dazu schon etwas in die Wege geleitet? Wenn nicht, dann lass uns beide doch am besten Mal telefonieren. Wann kann ich dich telefonisch für die Legitimation erreichen?
Beste Grüße Anne
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Anne,
nein, ich hab noch nicht bei der Telekom angerufen, um eine neue Karte zu bestellen. Ich wäre z. B. ab sofort und den ganzen Abend telefonisch erreichbar. Du kannst gerne einfach anrufen, wenn es bei dir passt.
Vielen Dank & Grüße,
Sina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @kalorienmonster vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit
Wie besprochen, habe ich nun eine neue SIM-Karte bestellt. Durch den Feiertag und das Wochenende kommt diese voraussichtlich erst in der nächsten Woche. Die Freischaltung der Karte erfolgt am 14. Mai 2024. Sag dann gerne Bescheid, ob alles funktioniert.
Super, dass du zu deinem anderen Thema einen separaten Beitrag erstellt hast. Wie ich sehe, gab es dort auch schon Hilfestellung von @UlrichZ. 👌
Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von