Keine Rufnummernanzeige am Mobilteil des Telefons

14 years ago

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Wochen ein Problem mit der Rufnummernanzeige eingehender Anrufe:
Die Rufnummer wird nicht mehr am Mobilteil des Telefons angezeigt.

Ich habe einen ISDN-Anschluss und DSL 16000. Es werde 2 Telefone an dieser Anlage betrieben. An beiden Anschlüssen wird keine Rufnummer mehr angezeigt
Als ISDN-Anlage ist bei mir noch ein USB 2a/b im Einsatz.

Es begann vor ca. 5 Wochen, dass von heute auf morgen bei meinem Mobilteil des Telefons keine Rufnummer eingehender Anrufe mehr angezeigt wurde.
Zuerst dachte ich es liegt am Telefon (rel. altes Audioline), da nämlich auf dem PC im USB 2a/b die Telefonnummern unter "eingegangene Anrufe" angezeigt wurden (und auch immer noch angezeigt werden!).
Nun habe ich mir ein neues Gigaset A585 gekauft. Leider wird nun auch hier die Rufnummer eines eingehenden Anrufes nicht angezeigt.
Ich habe nun dieses neue Telefon mal bei meinem Vater drangehängt und dort ist alles ok, also Rufnummer wird am Mobilteil angezeigt -> am Telefon liegt es nicht.

Die Frage ist nun:
An was kann/muss es liegen, dass ich dieses für mich wichtige Feature wieder zum Laufen bekomme??
1. Kann es an der eingehenden Leitung liegen?
2. Kann es am USB 2a/b liegen, der für die Weitergabe der Rufnummer ans Telefon verantwortlich ist?
3. Oder welches Endgerät sonst (Modem, Splitter, NTBA, ???) sorgt für die
Weiterleitung ans Telefon???

Welche Möglichkeiten habe ich die "Schwachstelle" ausfindig zu machen (ein neues Telefon habe ich mir ja bereits unnötigerweise zugelegt) ???

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Gode

15857

24

• 14 years ago

NTBA - brauchst Du noch beim Universalanschluss FBF 7270 kann kein VDSL, die FBF 7390 schon (Ersatz so, wie Du es schon richtig erkannt hast) Die Aussagen zur FBF gehen weit auseinander, ich kann aber nur positives berichten

NTBA - brauchst Du noch beim Universalanschluss
      FBF 7270 kann kein VDSL, die FBF 7390 schon (Ersatz so, wie Du es schon richtig erkannt hast)
      Die Aussagen zur FBF gehen weit auseinander, ich kann aber nur positives berichten

NTBA - brauchst Du noch beim Universalanschluss
      FBF 7270 kann kein VDSL, die FBF 7390 schon (Ersatz so, wie Du es schon richtig erkannt hast)
      Die Aussagen zur FBF gehen weit auseinander, ich kann aber nur positives berichten

Wie wird der NTBA dann mit eingebunden???
      TAE -> Splitter -> NTBA -> FBF 7390

D.h. mit Y-Kabel vom Splitter (DSL) und NTBA (ISDN) zur FritzBox ???

Gode

0

• 14 years ago

Wie wird der NTBA dann mit eingebunden???
      TAE -> Splitter -> NTBA -> FBF 7390

D.h. mit Y-Kabel vom Splitter (DSL) und NTBA (ISDN) zur FritzBox ???

genau

0

• 11 years ago

Habe das gleiche Problem seit ca 5 Wochen, plötzlich keine Übertragung
      Habe eien ISDN Leitung und bei der Telekomm meine Leitung prüfen lassen ales o.k
      der Ausgang wird Angezeigt die Eingangsnummer am Endgerät nicht. Haben Sie schon
      eine Lösung für Hilfe vielen Dank

0

• 11 years ago

Habe das gleiche Problem seit ca 5 Wochen, plötzlich keine Übertragung Habe eien ISDN Leitung und bei der Telekomm meine Leitung prüfen lassen ales o.k der Ausgang wird Angezeigt die Eingangsnummer am Endgerät nicht. Haben Sie schon eine Lösung für Hilfe vielen Dank

Habe eien ISDN Leitung und bei der Telekomm meine Leitung prüfen lassen ales o.k
      der Ausgang wird Angezeigt die Eingangsnummer am Endgerät nicht. Haben Sie schon

Puh, diese Sätze und Wör5ter habe ich erst mal studieren müssen.

Welche Endgeräte sind hinter dem NTBA angeschlossen?
      Sind Telefone am Router angeschlossen (welche und welcher Router)?
      Sind DECT -Geräte im Spiel und wenn ja, wo angemeldet?
      TK-Anlage vorhanden?

0

Unlogged in user

Ask

from