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06.12.2017 09:32
Hallo! Seit Sonntagmittag ist uns bekannt, dass wir keine Anrufe mehr erhalten können, nach draußen telefonieren funktioniert einwandfrei. Wir haben über verschiedene Netze versucht (auch mobil), ob es vielleicht daran liegt. Das ist es nicht. Wir haben das Telefon aus dem Splitter raus, direkt in die Wand gesteckt, auch daran liegt es nicht. Eine Störung ist seit Sonntag gemeldet (Ticket existiert), Entstörfrist war gestern. Bis heute hat sich nichts getan. Der Chat hier funktioniert nicht, an der Hotline konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Bis jetzt hat sich nichts getan. Auch keine Rückmeldung, ob es nur uns betrifft oder mehrere Teilnehmer, an was es liegen könnte und wie es weiter geht. Das Internet funktioniert jedoch einwandfrei. Wenigstens etwas....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.12.2017 09:40
Gut, nehmen wir zur Kenntnis.
Wenn Du mehr wissen willst, fehlen wichtige Informationen von Dir:
06.12.2017 10:10
DECT Telefon, keine IP-Telefonie, Speedport W724V, ruft man mit dem Mobiltelefon an, wird der Anruf sofort abgebrochen, Telefon zuhause leuchtet kurz auf (Display), es klingelt aber nicht und auch wenn man dran geht, passiert gar nichts. Bei Anrufen vom Festnetz auf das Festnetz bekommt man das Besetztzeichen.
06.12.2017 10:11
Also analog (Telefon)
06.12.2017 10:13
Ich würde dann nochmal den Router vom DSL- und Telefonnetz trennen und das Telefon allein in die erste TAE stecken. Was passiert dann?
06.12.2017 10:26
Hallo! Das habe ich auch schon ausprobiert. Problem bleibt.
06.12.2017 10:29
Dann gibt es mehrere naheliegende Störungsursachen (defekte Teilnehmerschaltung (Port), leichte Fremdspannung oder Erdschluß auf der Leitung oder ein defekter PPA). Bei allen muss die Telekom tätig werden.
Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
06.12.2017 10:35
Erledigt
06.12.2017 11:22
06.12.2017 11:24
Dankeschön! Dann warten wir einfach mal gespannt.....
11.12.2017 14:28
Hauptsache es läuft wieder alles.
26.11.2022 15:38
Hallo, unser Festznetzanschluss ist seit Dienstag nicht mehr erreichbar (Rufnummer nicht bekannt, bitte wenden Sie sich an die Auskunft). Man kann aber raustelefonieren und das Internet funktioniert auch. Habe bereits mit 3 Telekommitarbeitern gesprochen, haben aber nix ausgerichtet. Eine war sich sicher, der Speedport hätte einen defekt. Ich hab deshalb eine Fritzbox besorgt und eingerichtet, am Problem hat das aber nichts geändert. Kann sich jemand darauf einen Reim machen?
29.11.2022 11:32
Hallo @Curtis ,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier.
Was für ein Telefon nutzen Sie? Besteht die Möglichkeit, dass dieses einen Defekt haben könnte?
Hätten Sie testweise die Möglichkeit, ein anderes Telefon auszuprobieren?
Lieben Gruß
Simone W.
29.11.2022 11:37
Hallo Simone,
die Telekom konnte das Problem mittlerweile lösen. Ich habe mir zwar auf Anraten einer Telekom Mitarbeiterin einen neuen Router zugelegt, an dem es aber nicht lag, aber das BIP soll ja auch profitieren... Vielen Dank für Ihre Anfrage und schönen Nachmittag
02.12.2022 22:08
Hey Curtis,
hast du den neuen Router bei uns gemietet oder gekauft? Wenn dieser über die Hotline oder online gebucht wurde, hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht 🙏
Wie konnte das Problem behoben werden? 👍
Viele Grüße
Timur K.
03.12.2022 10:56
Hi Timur,
ich habe nur die Auskunft erhalten, dass sich jetzt eine andere Abteilung darum kümmert - und dann war die Lösung da.. hab den Router extern gekauft und will nicht den ganzen Tamtam mit Rückgabe... Schönes Wochenende
07.12.2022 22:52
Hallo @Curtis ,
entschuldige bitte die späte Antwort. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass die Telefonie wieder funktioniert. Ist natürlich sehr ärgerlich, dass es scheinbar doch nicht am Router lag und du dir einen neuen kaufen musstest.
Melde dich gerne, wenn wir dich weiterhin unterstützen dürfen.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
Erdogan T.
13.12.2022 21:37
Guten Abend,
wir haben das gleiche Problem, bei allen drei Rufnummern erhält der Anrufer, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Ein Zurücksetzen des Anschlusses (Stecker an der Telefondose gezogen) und Neustart der FRITZ!Box (5790) hat jeweils kurzfristig geholfen, aber innerhalb 24h bestand das Problem erneut. Das haben wir inzwischen mehrfach gemacht. Heraustelefonieren und Internet funktioniert. Was war die Lösung für das Problem?
Beste Grüße
13.12.2022 21:48
Guten Abend,
bei mir hat das mit dem Zurücksetzen nicht funktioniert...
Letztendlich war ich bei der Telekom Hotline so lange lästig, bis sich jemand erbarmt hat und das Problem an eine "andere Abteilung" weitergegeben hat. Von da an ging es schnell, leider jedoch ohne Rückmeldung, was das Problem war. VG
14.12.2022 00:06
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