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08.11.2017 10:08
Hallo Community,
ich schreibe nun einmal hier rein, da mich die Hotlines langsam zur Weißglut treiben. Seit 1,5 Wochen, nach umstellung auf IP, hat meine Mutter kein funktionierendes Telefon mehr. Ausgehende Anrufe sehe ich im Speedport Smart, eingehende Anrufe laufen auf eine Bandansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt".
Jeden Tag telefoniere ich nun mit einem anderen Mitarbeiter, mir werden Rückrufe versprochen und nicht eingehalten etc. Meine Laune ist dementsprechend gut.
Im Router ist alles richtig eingestellt, Telefon angeschlossen etc. Zwei der acht Serviceberatern haben etwas von "fehlerhafter Portierung" erzählt, der nächste weiß wieder nicht worum es geht...langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Weiß hier jemand, woran es denn noch liegen könnte?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Daniela B. und alle Anderen die sich hier mit eingebracht haben,
seit eben funktioniert das Festnetztelefon, super! Ich danke Dir @Daniela B.
Jetzt bleibt für mich immer noch eine Frage.....
Wieso konnte das Problem mit Deiner Hilfe innerhalb kürzester Zeit gelöst werden? Ich ärgere mich seit 30.10.2017 dermaßen mit dem telefonischen Kundendienst und alle zugesagten Rückrufe kamen nie bei mir an. Beide Tickets sind noch offen...eins liegt in der Portierungsabteilung und eins irgendwo anders...keine Antwort mehr hierauf bekommen.
Ich werde heute Abend noch einmal den Vertrieb kontaktieren. Das kann so nicht sein! Deine Hilfe in diesem Forum werde ich natürlich positiv erwähnen.
Vielen Dank! Nach 1,5 Wochen rumärgern, war es am Ende scheinbar doch so einfach, wenn man jemanden hat, der sich damit auskennt.....
Ich wünsche einen schönen Abend!
08.11.2017 10:12 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 10:13 durch den Autor
Hallo @JoF91
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Gruß Gurke
08.11.2017 10:17
Die Daten sind eingetragen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
08.11.2017 13:16
08.11.2017 14:00
08.11.2017 14:26
Danke für das schnelle Einsteigen...
Was mir da einfällt: könntest Du mal bitte schauen (falls nicht schon geschehen), ob da nicht zufälligerweise eine AWS (zu einer verkehrten Rufnummer) eingetragen ist?
Eigentlich werden ja bei Umstellungen alle AWS gelöscht, man kann jetzt jedoch so ohne weiteres beurteilen, ob da nach Umstellung (aus welchen Gründen auch immer) eine AWS eingerichtet wurde...
08.11.2017 14:49
08.11.2017 16:52
09.11.2017 13:35
Hallo @Daniela B.,
vielen Dank für die Mitteilung.
Jetzt funktioniert schonmal das, was seit 1,5 Wochen keiner der Servicemitarbeiter am Telefon hinbekommen haben. Die Anrufe gehen jetzt direkt auf das Handy meiner Mutter.
Zumindest sind "wir" jetzt wieder erreichbar.
Jetzt müsste die AWS raus und die eingehenden Anrufe müssten wieder am Festnetz ankommen, das wäre super!
Wir haben gestern Abend den Router noch einmal zurückgesetzt (auf anraten einer Mitarbeiterin der Hotline). Jetzt findet das Gigaset keine Basis. Ich kann also einkommende Anrufe nicht testen.
Vielen Dank für die Mühe!
09.11.2017 13:43
09.11.2017 13:47
Hallo @Daniela B.,
da meine Mutter nicht zuhause ist, können wir das gerne einmal testen. Sollte das Festnetz funktionieren, sollte ich ja die Ansage unseres AB hören.
Also das Mobilteil hat eine kleine eigene Basis. Die DECT Funktion hatte sich gestern durch den Neustart deaktiviert, bzw ich habe sie noch nicht wieder eingeschaltet. Das könnte ich aber heute Abend wieder machen.
Für den Fall das Alles so funktionieren sollte... Eine Mitarbeiterin hatte uns zum Test einen neuen Router zusenden wollen, was meiner Meinung nach nicht notwendig ist. Die Meldung das dieser im Versand ist, kam gerade. Falls alles klappt, schicken wir den neuen Router kommentarlos zurück?
09.11.2017 13:57
09.11.2017 14:07
Wie ich sehe, entwickelt sich das ganz gut...
@Daniela B. Dann hat Dein Weg gestern ja geklappt *denk*
09.11.2017 14:41
Hallo @Daniela B. und alle Anderen die sich hier mit eingebracht haben,
seit eben funktioniert das Festnetztelefon, super! Ich danke Dir @Daniela B.
Jetzt bleibt für mich immer noch eine Frage.....
Wieso konnte das Problem mit Deiner Hilfe innerhalb kürzester Zeit gelöst werden? Ich ärgere mich seit 30.10.2017 dermaßen mit dem telefonischen Kundendienst und alle zugesagten Rückrufe kamen nie bei mir an. Beide Tickets sind noch offen...eins liegt in der Portierungsabteilung und eins irgendwo anders...keine Antwort mehr hierauf bekommen.
Ich werde heute Abend noch einmal den Vertrieb kontaktieren. Das kann so nicht sein! Deine Hilfe in diesem Forum werde ich natürlich positiv erwähnen.
Vielen Dank! Nach 1,5 Wochen rumärgern, war es am Ende scheinbar doch so einfach, wenn man jemanden hat, der sich damit auskennt.....
Ich wünsche einen schönen Abend!
09.11.2017 19:27
Vielen Dank für die Rückinfo.
Ehrlich gesagt, war es auch für Daniela nicht ganz so einfach, wie es im ersten Moment nach aussen aussieht...
Etwas Teamwork und die (teilweise) etwas besseren Möglichkeiten der Teamis helfen dann zum Erfolg...
Schön ist es, dass das Problem gelöst wurde...
13.11.2017 09:10
22.06.2019 13:13
Hallo Daniela,
wir haben selbiges Problem. Wir haben vergangenen Mittwoch sogar extra den Techniker gebucht (99 EUR!), damit alles reibungslos installiert wird. Kurz bevor dieser den "Tatort" verließ, meinte er, ankommende Anrufe sollten innerhalb der nächsten 15 Minuten funktionieren. Heute ist Samstag und das Problem besteht weiterhin. Störungsmeldung via Website und mehrfacher Kontakt über die Hotline haben nichts gebracht. Wir haben sogar das Telefon gegen ein neues Speedphone 11 vom Telekomshop ausgetauscht, auch dies hat leider nicht geholfen.
Vielen Dank im Voraus
23.06.2019 07:43 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 07:43 durch den Autor
Hallo @florianvoigt,
ich habe gesehen, dass Sie in Ihrem Beitrag "Ankommende Anrufe auf Festnetz funktionieren nicht..." bereits eine Antwort erhalten haben.
Viele Grüße
Melanie S.
23.06.2019 13:17
Hallo,
ich habe den Beitrag versehentlich doppelt verfasst. Eine Antwort habe ich bekommen, stimmt, danke fürs Nachhaken!
Viele Grüße
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