Keine freie Leitung?!

Gelöst

Hallo,

 

kurz zur Einführung:

Ich bin am 1. September in eine neue Wohnung mitten in der Innenstadt einer Landeshauptstadt gezogen. Laut Verfügbarkeitscheck ist der Bereich vollständig bis 250 Mbit/s VDSL2 Vectoring ausgebaut. Ursprünglich hatte ich einen Vertrag von 1&1, welchen ich auch mitnehmen wollte. 1&1 hat mir dann meinen Vertrag per Sonderkündigung gekündigt, da die Telekom wohl aufgrund eines Leitungsmangels keine Kapazitäten zur Verfügung stellen konnte.

 

Nun habe ich mir gedacht, ich wechsel direkt zur Telekom um hier Klarheit zu bekommen. Die ursprüngliche Leitungsschaltung war für den 16.10. gewünscht. Als ich am 15.10. noch nichts von der Telekom gehört hatte, habe ich mich telefonisch an die Telekom gewendet. Hier wurde mir gesagt, dass man sich das wohl noch einmal vor Ort ansehen muss (es hat sich aber niemand mehr gemeldet und hier war auch niemand). Heute habe ich eine E-Mail bekommen, in welcher nun plötzlich von Tiefbauarbeiten die Rede ist (und sind wir mal ehrlich, wenn sowas im Spiel ist, habe ich in 6 Monaten noch kein Internet)...

 

Kann mir bitte jemand von der Telekom sagen, wo genau das Problem liegt? In Zeiten von Home Office kann es einfach nicht angehen, dass ich keinerlei Internet zur Verfügung habe. In meiner Wohnung ist aufgrund von sehr dicken Wänden, Altbau und Kellerwohnung leider auch kein Internet über LTE möglich (gibt nämlich in der Wohnung kein LTE, sondern nur EDGE). Mit meinem Vermieter habe ich bereits gesprochen und er tut alles notwendige, um mich hier zu unterstützen. Leider erfährt man ja aber von der Telekom nicht, wo genau das Problem ist. Können wir hier evtl. etwas tun um alles zu beschleunigen?

 

Freundliche Grüße

Steve

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Steve.Oswald,

es wurde alles erledigt, bzw. Instand gesetzt. Deinen Auftrag habe ich nun versendet.
Am Mittwoch, den 24. November wird der Anschluss final geschaltet. Die Bestätigung kommt per E-Mail.
Sollte der Termin nicht passen, können wir denn natürlich auch noch hinten verschieben.

Viele Grüße
Dorothea T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Steve.Oswald

Das hört sich nach einem Plan an Fröhlich Wir melden uns wieder, sobald wir eine Rückmeldung haben.

Gruß
Timur K.

Hallo @Dorothea T. ,

hallo @Timur K. ,

 

es ist nun wieder eine Woche vergangen. Gibt es Neuigkeiten?

 

Freundliche Grüße

Steve Oswald

Telekom hilft Team
Hallo @Steve.Oswald,

leider haben wir immer noch keine Rückmeldung erhalten.
Wir bleiben hier aber dran und melden uns, sobald es etwas Neues gibt.

Lieben Gruß Simone W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Steve.Oswald,

es wurde alles erledigt, bzw. Instand gesetzt. Deinen Auftrag habe ich nun versendet.
Am Mittwoch, den 24. November wird der Anschluss final geschaltet. Die Bestätigung kommt per E-Mail.
Sollte der Termin nicht passen, können wir denn natürlich auch noch hinten verschieben.

Viele Grüße
Dorothea T.

Hallo @Dorothea T. ,

 

vielen, vielen, vielen Dank! Der Termin passt so! Danke für Eure Hilfe.

 

Freundliche Grüße

Steve Oswald