Kommt nun HD für 16+ oder nicht?

Ich finde nur wiedersprüchliche Aussagen dazu. Wie ist der offizielle Status?
Ich habe auch so eine Einladung bekommen, aber naja, werde nicht daran teilnehmen.

Media Receiver ist längst eingepackt, SAT ist doch besser.

Finde ich übrigens immer noch unverschämt, dass die Telekom uns DSL16+ Kunden dazu zwingt, Entertain zu buchen.

Ich will nur 16+ mit einer Telefon-Flat, aber scheinbar ist das ja nicht möglich.
Und dieses VDSL16 gibt es hier ja auch nicht, weil es ja schon 16+ gibt... >.<
Ich will nur 16+ mit einer Telefon-Flat,
Das verstehe ich jetzt nicht. Wozu willst Du 16+, wenn Du kein Entertain willst? Für Internet- und Telefonflat reicht doch DSL16000.

Ich will nur 16+ mit einer Telefon-Flat,
Das verstehe ich jetzt nicht. Wozu willst Du 16+, wenn Du kein Entertain willst? Für Internet- und Telefonflat reicht doch DSL16000.


Hier ging damals der Speed von DSL16.000 nur über Entertain mit DSL16+. Über Call & Surf gab es damals nur DSL3000 und irgendwann DSL6000. Jetzt steht da zwar DSL16, aber weil hier nie ausgebaut wurde, denke ich mal, dass es weiterhin nur 6000 ist. Zwinkernd
Also HD für meinen 16+ wäre dies mal eine echt Leistungssteigerung. Vor allem weil mein Röhrenfernseher jetzt pünktlich zu Weihnachten den Dienst quittiert hat :D

Ich könnte mir vorstellen das wir bis 29.02.2012 mehr wissen ... denn auf der Entertain Homepage ist bei der Paketübersicht folgendes zu lesen was das HD Paket angeht ...

Bei Buchung bis 29.02.2012 0,- € im ersten Monat

Vielleicht wissen wir bis dahin mehr ... (tu)

Gruß,
Phonk
Gelöschter Nutzer

Das verstehe ich jetzt nicht. Wozu willst Du 16+, wenn Du kein Entertain willst? Für Internet- und Telefonflat reicht doch DSL16000.

Weils vielleicht keine "normalen" DSL16k Ports gegeben hat? Ich hatte auch nur die Auswahl zwischen VDSL mit Entertain (Outdoor) oder DSL300R. Mittlerweile ist VDSL ja auch ohne Entertain buchbar, so könnte es bei DSL16+ auch sein?
Gruss
bb123

Weils vielleicht keine "normalen" DSL16k Ports gegeben hat? Ich hatte auch nur die Auswahl zwischen VDSL mit Entertain (Outdoor) oder DSL300R.
jepp, weil es DSL16k bzw, DSL16+ nicht in der Outdoorvariante gab, wenn VDSL verfügbar war.
Gelöschter Nutzer

jepp, weil es DSL16k bzw, DSL16+ nicht in der Outdoorvariante gab, wenn VDSL verfügbar war.

Schon klar, bin ich auch nicht böse drum, wollte ja VDSL. Aber DSL16+ gab es offenbar auch nur in Verbindung mit Entertain.
Gruss
bb123
ist bei irgendjemander der beta test schon gestartet heute?
bei mir nich trotz einladung!
Gelöschter Nutzer
Meinst du die Einladung vom 29.11.? Die bedeutet noch lange nicht, dass du zum Test angenommen wurdest, sondern nur in den erlauchten Kreis der Tester kommen könntest.
@ telekom team


hallo
wisst ihr neuigkeiten für die personen die eine email info bezüglich beta-test 16+ hd bekommen?
bislang ist da scheinbar noch nichts gestartet!?!
Gelöschter Nutzer

wisst ihr neuigkeiten für die personen die eine email info bezüglich beta-test 16+ hd

Bist Du denn auch dem link in der mail gefolgt? Soeit ich mich erinnere, sollte bis zum 6.12. die Auswahl stattfinden. Da stand nichts von start am 6.12.

wisst ihr neuigkeiten für die personen die eine email info bezüglich beta-test 16+ hd bekommen?
bislang ist da scheinbar noch nichts gestartet!?!
Gaaanz ruhig. Wenn Du auserwählt bist, bekommst Du eine Mail, weitere Informationen und Zugang zum Testerforum.
Hallo,

ich hatte gerade mal Langeweile gehabt und mir den vlc-Player für Linux heruntergeladen. Ich habe DSL16+ und kann bestätigen, dass HD bei mir geht. Ich nehme zwar nicht an dem Betatest teil, aber die HD-Streams kann man mit einem PC und dem vlc-Player locker anschauen. Dabei habe ich gesehen, dass ein Datenstream für HD 1,0Mbyte bis 1,2Mbyte pro Sekunde verschlingt. Das sind 8-9Mbit. Also locker mit einer 16.000 Leitung abbildbar. Meine Bandbreite reicht sogar noch um einen zweiten SD-Sender auf dem MR303 parallel laufen zu lassen.
Leider sind auf dem MediaReceiver die HD-Kanäle weiterhin gesperrt.

Btw. vlc gibts auch für Windows....

Gruß
Pingutux

Hallo,

ich hatte gerade mal Langeweile gehabt und mir den vlc-Player für Linux heruntergeladen. Ich habe DSL16+ und kann bestätigen, dass HD bei mir geht. Ich nehme zwar nicht an dem Betatest teil, aber die HD-Streams kann man mit einem PC und dem vlc-Player locker anschauen. Dabei habe ich gesehen, dass ein Datenstream für HD 1,0Mbyte bis 1,2Mbyte pro Sekunde verschlingt. Das sind 8-9Mbit. Also locker mit einer 16.000 Leitung abbildbar. Meine Bandbreite reicht sogar noch um einen zweiten SD-Sender auf dem MR303 parallel laufen zu lassen.
Leider sind auf dem MediaReceiver die HD-Kanäle weiterhin gesperrt.

Btw. vlc gibts auch für Windows....

Gruß
Pingutux



Alles nix neues, die Forumsuche hätte Dir geholfen.
Und nur weil Du so eine tolle Leitung hast, muss das nicht jeder DSL16+-Kunde haben. Entertain gibbts bereits ab ca. 10.000.Leitungen.
Und genau deswegen gibts eben bis heute kein HD für alle......leider.
Hallo,

mir ist durchaus bewusst, dass der untere Bandbreitenkorridor bei 10.000kbit beginnt und mache auch niemanden hier einen Vorwurf. Ich wollte nur mal erzählen was ich so entdeckt habe. Das dieses nicht auf jeden Kunden abbildbar ist mir bewußt. Was bei mir geht muss nicht zwingend bei einem anderen gehen.
Dennoch freue ich mich auf Quartal 1.
schon einer was neues vom betatest gehört worum es in diesem thread eigentlich geht?

schon einer was neues vom betatest gehört worum es in diesem thread eigentlich geht?


Würde mich auch interessieren, also ich habe keine neue Mail erhalten.
Bei mir kam gerade die Absage. Schade…

Bei mir kam gerade die Absage. Schade…


nö,nö....
geht ab! 😄 (tu) (tu) (tu)
@ telekom team

hallo
bin seit gerader dazugehörender betatester und läuft auch soweit ohne probleme! bin leider enttäuscht das das hd paket was von dezember bis februar kostenfrei getetset werden kann nicht für die beta tester frei ist! kannst du mal bitte weiterleiten das die das auch freischalten für die tester!? wäre sehr sinnvoll da es ja ums testen geht und eh einen monat umsonst ist! über kd center lässt es sich nicht freischalten!
gruß
Hab auch eine zusage bekommen per Mail. Aber wenn ich auf 999 gehe dann kommt nur ARD. Und im Forum ist auch noch kein Beitrag!
Such mal den "Entertain Info Kanal". Dort kannst du es umschalten.
Jo, Danke, klappt Wunderbar, läuft ganz gut.
Also ich komme noch nicht ins Forum, und was nicht läuft sind gleichzeitig 2-SD-Kanäle,
hab den Fehler auch schon gemailt.

@ telekom team

hallo
bin seit gerader dazugehörender betatester und läuft auch soweit ohne probleme! bin leider enttäuscht das das hd paket was von dezember bis februar kostenfrei getetset werden kann nicht für die beta tester frei ist! kannst du mal bitte weiterleiten das die das auch freischalten für die tester!? wäre sehr sinnvoll da es ja ums testen geht und eh einen monat umsonst ist! über kd center lässt es sich nicht freischalten!
gruß
Das gehört in das Betatester-Forum, nicht hier her!