Konfiguration Tipps für Cisco 876 router
vor 13 Jahren
Ich weiß, dass nur die SpeedPort routers "offiziel" unterstützt werden, aber wo kann man Konfigurationinfos für Cisco routers finden? Nämlich, ein Cisco 876 - welcher ADSL+, VPN , VLANs, und viel mehr anbietet.
Ich habe viele Fragen über die Dailer interface:
- hostname
- password
- MTU (ich schätze 1492)
- encapsulation (PPP, glaube ich)
- authentication (CHAP und PAP, ich glaube)
und so weiter.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, d.h. Sie können ruhig auf Englisch beantworten.
Ich suche nach ziemlich genaue Hinweise, wie ich diesen Router als T-Online Privatkunde in Betrieb setzen kann. Danke im Voraus für irgendwelche Hilfe dazu...
Ich habe viele Fragen über die Dailer interface:
- hostname
- password
- MTU (ich schätze 1492)
- encapsulation (PPP, glaube ich)
- authentication (CHAP und PAP, ich glaube)
und so weiter.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, d.h. Sie können ruhig auf Englisch beantworten.
Ich suche nach ziemlich genaue Hinweise, wie ich diesen Router als T-Online Privatkunde in Betrieb setzen kann. Danke im Voraus für irgendwelche Hilfe dazu...
20105
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
383
0
2
Gelöst
291
0
2
vor 5 Jahren
1079
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 12 Jahren
int atm0 pppoe-client dial-pool-number 1
int atm0
pppoe-client dial-pool-number 1
Das kann ich nicht. Es gibt keine Möglichkeit auf meinen 876. Soll ich eine Subinterface erstellen? Aber ich weiß nicht ob es auch da funktionieren wurde...
int atm0 no ip nat outside int d0 ip nat outside
int atm0
no ip nat outside
int d0
ip nat outside
Ja, ich habe das auch gesehen. Ich habe diese in der Zwischenzeit diese Diskrepanzen auch gesehen und die Änderungen schon getestet und es hat nichts geändert. Ich kann immer noch nicht außerhalb des internen Netz pingen, weder von einem Client noch von dem Router selber. Komisch, aber, weil der "ip nat outside" Befehl steht unter der ATM Interface (nicht dem Dialer) in den Cisco Anweisungen die ich gelinkt habe...
"ip default-gateway 192.168.211.1" kann raus. Ich würde auch das "ppp chap password ..." beim Kopieren der Konfiguration ins Forum rausnehmen, die Cisco-Verschlüsselung ist sehr leicht zu knacken, da gibt es etliche Online-Tools für.
"ip default-gateway 192.168.211.1" kann raus. Ich würde auch das "ppp chap password ..." beim Kopieren der Konfiguration ins Forum rausnehmen, die Cisco-Verschlüsselung ist sehr leicht zu knacken, da gibt es etliche Online-Tools für.
Lustigerweise habe ich das auch gemerkt mit dem Passwort. Das einzige was mich tröstet ist, dass ich den Benutzernamen so sehr geändert habe, dass niemand das Passwort benutzen könnte. Aber schon begriffen...
Was DNS angeht, könnte man auf einem Client testweise einen Google DNS-Server eintragen oder diesen auch mal pingen (8.8.8.8).
Was DNS angeht, könnte man auf einem Client testweise einen Google DNS-Server eintragen oder diesen auch mal pingen (8.8.8.8).
Ja, ich habe auch gefunden wie man Google pingt. Und ich habe es auch vergeblich versucht, leider. Ich kann's wirklich nicht verstehen...
Andere Anregungen? An wen soll ich mich wenden, wenn ich's nicht selber (bzw. mithilfe von anderen) lösen kann?
Danke!
0
0
vor 12 Jahren
int atm0 pppoe-client dial-pool-number 1
int atm0
Das kann ich nicht. Es gibt keine Möglichkeit auf meinen 876. Soll ich eine Subinterface erstellen? Aber ich weiß nicht ob es auch da funktionieren wurde...
Vielleicht erst "pvc 1/32" und dann "pppoe-client dial-pool-memeber 1"?
Ich habe sowohl Examples gesehen, die ein Subinterface nutzen als auch welche ohne Subinterface. Ich kann es leider nicht testen, da bleibt nur probieren.
Ping nach extern macht erst Sinn, wenn die PPPoE-Einwahl läuft, unter "show ip interface brief" muss das Dialer0 eine IP-Adresse erhalten, dann sollte auch der Ping funktionieren.
0
0
vor 12 Jahren
Das funktioniert jetzt ganz gut. Ich habe das Problem ausfindig gemacht, und zwar, dass ich das dailer0 Interface mit einem fastethernet switchport verbunden habe statt das ATM Interface. Deshalb konnte ich
nicht erneut am ATM Interface eingeben. Ich habe es schon, und zwar mit dem falschen Interface.
Um alles leichter zu machen, habe ich den Router halt ge-resetet und ganz von vorne an wieder angefangen. Und es hat geklappt!
Ich musste ein VLAN als nat inside machen. Das ist weil die Switchports selber können keine IP-Adresse zugeordnet bekommen (die sind layer 3, verhalten sich aber wie layer 2 -- oder umgekehrt!)
Heir einen Auszug von sh run:
interface ATM0
description ADSL WAN Interface
no ip address
no atm ilmi-keepalive
pvc 1/32
encapsulation aal5snap
interface Vlan1
description Default VLAN
ip address 192.168.x.x 255.255.255.0
ip nat inside
ip virtual-reassembly
ip tcp adjust-mss 1452
interface Dialer0
description ADSL WAN Dialer
ip address negotiated
ip mtu 1492
ip nat outside
ip virtual-reassembly
encapsulation ppp
dialer pool 1
dialer-group 1
no cdp enable
ppp authentication chap callin
ppp chap hostname xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@t-online.de
ppp chap password 0 xxxxxxxx
ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer0
ip nat inside source list 10 interface Dialer0 overload
ip nat inside source static tcp 192.168.x.x 25 interface Dialer0 25
ip nat inside source static tcp 192.168.x.x 80 interface Dialer0 80
ip nat inside source static tcp 192.168.x.x 443 interface Dialer0 443
Mit den letzten 3 static nat mappings, habe ich "port forwarding" machen mussen, um SMTP packets nach meinem Exchange-Server durchzulassen. Der Server bietet auch web-Access für email.
Alles get ganz gut (bis auf email, was ich gestern repariert habe) außer eins:
Wir hben auch ein Telekom Entertain Paket hier und das DVR funktioniert nicht mehr richtig. Auf alle Kanäle kriegt man das aktuelle, aber nur für 10 - 20 Sekunden! Dann friert das Bildshirm! Man kann dann auf ein anderes Kanal wählen, und das gleiche passiert. Mann kann zur Zeit nichts aufnehmen, es sei denn man möchte nur 30 Sekunden von dem Show.
Irgendwelche Ideen?
Cheers!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von