Konfigurationsprogramm des ISDN-Adapters zum Speedport

Kann mir jemand sagen, wann das Konfigurationsprogramm des ISDN-Adapters zum Speedport im Kundencenter wieder zur Verfügung stehen soll?

Gelöschter Nutzer
Normalerweise nach Anschluss am W724V. Wie hast Du beide verbunden?
Hallo Andreas, nach Gebrauchsanleitung habe ich den Adapter per LAN-Kabel an den Speedport angeschlossen. Der Knopf zum Synchronisieren beider Geräte ist gedrückt; erwartungsgemäß blinkt das rote Lämpchen. Im nächsten Schritt verlangt die Anleitung eine Konfigurierung im Online-Kundencenter. Klicke ich auf das vorhandene ISDN-Adapter-Symbol, dreht sich für ca. eine halbe Minute ein Warte-Rädchen. Danach kommt eine Meldung, dass dieser Service kurzfristig nicht angeboten werde und man es später nochmals probieren solle. BG A.
Telekom hilft Team

Hallo Alexander Koch,
herzlich willkommen in der Feedback Community.
Da haben Sie Recht. Der Service steht im Moment nicht zur Verfügung. Wie lange der “Moment“ noch dauert, kann ich nicht sagen. Es wird aber an der Wiederherstellung der vollen Funktion gearbeitet, damit Sie Ihren ISDN-Adapter konfigurieren können.
Gruß Sören

Hallo Sören, nach über einem Monat muss doch langsam Licht am Ende des Tunnels auftauchen. Wir haben seit über einem Monat keinen Festnetzanschluss und kriegen keine Rückmeldung. Wenn das Problem so gravierend ist , dann müsste es doch zumindest eine offizielle Erklärung der Telekom geben. Stattdessen wird bei uns einfach das Geld abgebucht. Grüße Alexander Koch
Sören schrieb:
damit Sie Ihren ISDN-Adapter konfigurieren können.
Das Wort "Ihren" hätte groß geschrieben werden müssen, da man den ISDN-Adapter nur zum Kauf erhält. Nach einem Monat ohne Funktion kein Widerrufsrecht mehr. Ein Monat für Mangelbeseitigung nach Kauf eines nicht funktionierenden Produkts ist auch etwas weit über einen angemessenen Zeitrahmens hinaus....
Und wem eine relativ zeitliche Nähe zwischen Einführung des ISDN-Adapters und der ganzen IP-Großstörungen auffällt....
...ein Schelm, der da Böses denkt ;-)

Hallo Prophaganda, ich habe den ISDN-Adapter im Telekom-Laden gekauft, wo es dann ohnehin kein Widerrufsrecht gibt. Die Mitarbeiter haben auch signalisiert, dass sie das Gerät wieder zurücknehmen würden. Problem ist nur, dass keiner Bescheid weiß. In der Hoffnung, dass die Telekom langsam wieder aus dem Sommer-Koma erwacht, Beste Grüße Alexander
Hallo Alexander Koch,

es vor kurzem ein Softwareupdate des Kundencenters gegeben, so dass der ISDN-Adapter über das Kundencenter auch am Tag der Bereitstellung konfiguriert werden kann. Ein Kollege hat erst gestern einen ISDN-Adapter über das Kundencenter einrichten können.
Es sollte also inzwischen funktionieren.

Viele Grüße
Wenn Du das Telefoniecenter aufrufst, sind Deine Telefonnummern aber alle vorhanden? Sind sie das nicht, liegt ein anderer Fehler vor.
Telekom Experte

Hallo Alexander Koch,
ein Monat ohne Festnetzanschluss ist viel, bisher war aber nur die Rede vom ISDN-Adapter. Huberts Frage möchte ich deshalb gleich mal aufgreifen, ist der Anschluss an sich funktionsfähig und die Rufnummern im Router eingetragen und registriert?
Wenn schon der Anschluss nicht vollständig eingerichtet ist, wundert es mich nicht, wenn Folgeaufträge ebenfalls scheitern.
Unseren Testadapter konnte ich im letzten Monat bestimmt dreimal aktivieren, der Prozess im Kundencenter ist also generell funktionsfähig.
Sieht also nach etwas an Ihrem Anschluss aus. Können Sie die Telefoniefunktion denn mal bitte mit einem analogen Telefon über eine TAE-Buchse oder ein DECT-Telefon testen?
Gruß
Stefan

Hallo an alle,

ich habe seit ca. 4 Wochen das selbe Problem wie oben von Alexander Koch bereits beschrieben.

"Klicke ich auf das vorhandene ISDN-Adapter-Symbol, dreht sich für ca. eine halbe Minute ein Warte-Rädchen. Danach kommt eine Meldung, dass dieser Service kurzfristig nicht angeboten werde und man es später nochmals probieren solle"

Erst gestern hatte ich es wieder versucht. Mittlerweile habe ich bereits mehr als 4 Stunden mit dem reinen der Installation des ISDN Adapters verbracht, davon 1,5 Std. zusammen mit der hilflosen Telekom Hotline, die ihn nach wie vor auch nicht zum laufen bringt.

@Gelöschter Nutzer gibt es in naher Zukunft die Aussicht auf eine Lösung dieses Problems?

Gruß
Robert
Telekom Experte

Hallo und willkommen Robert H,
wenn das Kundencenter einmal mit dem angeschlossenen Adapter aufgerufen wurde, sollte es auch von anderen Rechnern aus aufgerufen, und die Einrichtung fortgeführt werden können. Das hatte ich bei einer meiner Tests auch so durchgeführt. Die meisten Einrichtungen laufen ganz normal durch, das legt den Verdacht nahe, dass wir uns mal die Kundendaten selber ansehen sollten. Vielleicht finden wir hier den Stolperstein. Wollen Sie uns mal Ihre Daten über das Kontaktformular schicken?
Gruß Stefan

Hallo,

gibt es da aktuell wieder Probleme? Bekomme gerade immer nur "Der gewünschte Service steht Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung" wenn ich auf Speedport ISDN Adapter Konfiguration gehe. Heute früh ging's noch.

Grüße
Stefan
Telekom Experte

Hallo Robert H,
ich habe eine E-Mail bekommen, die dort genannte Kundennummer gehört aber zu einem Universal-Anschluss, an einem solchen kann der ISDN-Adapert nicht betrieben werden. Sollte es daran schon gelegen haben?
Wenn es sich um einen anderen Anschluss handelt, übermitteln Sie uns bitte die Daten des betroffenen Anschlusses, nur dann können wir eine passende Aussage treffen.
Gruß
Stefan

Hallo, seit einer Woche ist mein IP-Anschluss geschaltet und ich habe genau das oben beschriebene Problem. Probiere es jeden Tag. An der Telefonhotline konnte man mir nicht weiterhelfen.
Als ich eine Email über das Kundencenter schreiben wollte, kam "Das System steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.".

Irgendwie scheint da online so gut wie gar nix zu funktionieren.

Wann kann ist die Funktion zum Einrichten des ISDN-Adapters wieder verfügbar? Gibt es eine Alternative? Die Meldung, die immer kommt ist "Der gewünschte Service steht Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung.". Eine Woche finde ich nicht gerade "in Kürze".
Hallo muehleis.hatte heute auch dieses problem.bei der hotline meinte man das das problem im Laufe des Tages behoben sein müsste.war aber bis 21 uhr nicht so.wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus?

hallo

ich habe genau das gleiche problem mit dem isdn adapter. ich habe alles angeschlossen wie beschrieben und nach dem drücken der anmelde button kommt nach kuzer zeit "ein anmeldung war nicht möglich"!!?? ich habe das mehrmals probliert und es geht nicht. der speedport W724V funktioniert mit internet funktion und die mir zugehörigen telefonnummer werden auch unter telefonie angezeigt, aber eine installation bzw anmeldung des isdn adapter ist nicht möglich, ebenso die anmeldung bzw zuweisung meiner dect telefone ist nicht möglich

ich bitte freundlichst um hilfe!!!

Sind Sie dabei zufällig im Interface des Speedport eingeloggt?
Ich hatte gestern das gleiche Problem, war aber nebenher noch unter speedport.ip eingeloggt. Währenddessen ist der "EasySupport" allerdings nicht möglich, der für die Einrichtung benötigt wird.

Also einfach oben rechts in der Speedport-Konfiguration auf "Logout", dann müsste es gehen.

Info:

wir nehmen bitte alle keinen IE 10, damit dreht sich nämlich der rote Kreis bei Schritt 1 im Anmeldefenster der Weboberfläche nur eine Weile und die Anmeldung scheitert.

 

IE11 und neuster Firefox geht.

Und Chrome bitte auch nicht.

 

Kann mal jemand 2 Stück von den ISDN Adaptern an ein und dem selben W724V getrennt anmelden und hinterher gleichzeitig anstöpseln?

Würde mich mal interessieren, ob die 4 VOIP  B-Kanäle dann gleichzeitig per ISDN nutzbar sind.