Kooperation mit NSWNetz - Glasfaserausbau im Landkreis Calw

Gelöst

Hallo in die Runde,

 

im Landkreis Calw wird aktuell ein Glasfasernetz durch eine Kooperation des Landkreis Calw, der Sparkassen-IT und der Firma brain4kom unter dem Namen "NSWNetz" ausgebaut. Nun ist im Laufe diesen Jahres endlich auch unser Ort an der Reihe und wird ausgebaut.

 

Die Freude ist groß! - jedoch möchte ich den Anbieter nicht wechseln und auch weiterhin treuer Telekom-Kunde bleiben!

 

Auf der gestrigen Infoveranstaltung wurde mir mitgeteilt, dass Kooperationen mit Wettbewerbern generell möglich sind und man auch dazu bereit ist.

 

Dazu müsste, in diesem Fall z.B. die Telekom auf NSWNetz zugehen um eine Kooperation einzugehen.

 

Da es sich um einen Glasfaserausbau für den gesamten Landkreis Calw handelt, könnte das vermutlich interessant sein für die Telekom.

Kann mir hier jemand sagen ob evtl. bereits eine Zusammenarbeit geplant ist oder ob man diese bei der Telekom anmerken/vorschlagen kann?

 

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung und Hilfe Fröhlich

 

Ingo

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@ingo.seibold  schrieb:

Kann mir hier jemand sagen ob evtl. bereits eine Zusammenarbeit geplant ist oder ob man diese bei der Telekom anmerken/vorschlagen kann?

 


Sicher kann man sowas vorschlagen/anmerken. Ob eine Zusammenarbeit geplant ist wird aber im Vorfeld nicht mitgeteilt. Erst wenn sie final abgeschlossen ist gibt es eine Mitteilung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ingo.seibold  schrieb:
Kann mir hier jemand sagen ob evtl. bereits eine Zusammenarbeit geplant ist oder ob man diese bei der Telekom anmerken/vorschlagen kann?

Hallo @ingo.seibold 

 

Leider nein,

Es gab ein Pilotprojekt mit Deutsche Glasfaser.. das ist erstmal gekibt

 

Sonst darf 1&1, O2 die Leitung von Telekom bald mieten...

 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/glasfaser-kooperationen-beim-netzausbau-631492

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ingo.seibold  schrieb:
Kann mir hier jemand sagen ob evtl. bereits eine Zusammenarbeit geplant ist oder ob man diese bei der Telekom anmerken/vorschlagen kann?

Hallo @ingo.seibold 

 

Leider nein,

Es gab ein Pilotprojekt mit Deutsche Glasfaser.. das ist erstmal gekibt

 

Sonst darf 1&1, O2 die Leitung von Telekom bald mieten...

 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/glasfaser-kooperationen-beim-netzausbau-631492

 

Lösung

@ingo.seibold  schrieb:

Kann mir hier jemand sagen ob evtl. bereits eine Zusammenarbeit geplant ist oder ob man diese bei der Telekom anmerken/vorschlagen kann?

 


Sicher kann man sowas vorschlagen/anmerken. Ob eine Zusammenarbeit geplant ist wird aber im Vorfeld nicht mitgeteilt. Erst wenn sie final abgeschlossen ist gibt es eine Mitteilung.

Hallo @Andreas__ ,

 

was meinst Du...an welche Stelle könnte ich mich denn evtl. wenden um mein Anliegen vorzubringen?

 

Die Informationen aus den vorherigen Antworten auf meine Frage, sind mir bereits bekannt.
Mir geht es wirklich darum, direkt auf den genanten Fall bezogen anzufragen.

 

Nochmals vielen Dank!