Kooperation mit IKEA

1 year ago

 

Zum Start der Kooperation mit IKEA gibt es exklusiv für Magenta Smart Home App Kunden ein Sonderangebot....

So die neueste Meldung in der MSH-App.

Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

660

29

    • 1 year ago

      Hallo @Knubo ,

      ich gehe davon aus, dass es so ist. Hier sieht es auch so aus:

      https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
      bei Hersteller nach Ikea Filtern.

       

      Viele Grüße

      Coole Katze

      2

      Answer

      from

      1 year ago

       Hier auch

      Screenshot_20231212_231206_SmartHome.jpg

      Answer

      from

      1 year ago

      Hier nicht

      Screenshot_20231212_231215_SmartHome.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Knubo

      Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

       

      Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

      Knubo

       

      Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?


      Hallo @Knubo 

       

      wie soll denn die Garantie ausfallen?

      was stellst du dir da genau vor?

       

      Knubo

      So die neueste Meldung in der MSH-App.

       

      So die neueste Meldung in der MSH-App.

      Knubo

       

      So die neueste Meldung in der MSH-App.


      gibt es von dieser Meldung einen screenshot?

      1

      Answer

      from

      1 year ago


      @cannondaleMuc  schrieb:
      @Knubo  schrieb:

       

      Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

      Hallo @Knubo 

       

      wie soll denn die Garantie ausfallen?

      was stellst du dir da genau vor?

       

      @Knubo  schrieb:

       

      So die neueste Meldung in der MSH-App.

      gibt es von dieser Meldung einen screenshot?



      Screenshot_20231212_211857_SmartHome.jpg

      Screenshot_20231212_232051_SmartHome.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      IMG_5163.jpeg

      Bildschirmfoto 2023-12-12 um 23.24.07.png

      0

    • 1 year ago

      Ich bezweifle dass IKEA jemals aus dem Beta-Status bei MagentaSmartHome rauswächst.

      Ist ja inzwischen schon „fest verankert“ als Beta und da MagentaSmartHome eh nicht mehr weiterentwickelt wird wäre eine Änderung vom Status mehr als merkwürdig.

      0

    • 1 year ago

      In MagentaZuhause steht bei den TRÆDFRI Lampen 

       

      IMG_5165.jpeg

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Eigentlich hat IKEA doch eine eigene App..??

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      bei einigen Ikea Birnen ist das neu

      IMG_4527.jpeg


      magst du das auch noch beantworten?

       

      @cannondaleMuc  schrieb:

       

      wie soll denn die Garantie ausfallen?

      was stellst du dir da genau vor?

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Naja, das Gegenteil von Punkt 2

       

      Screenshot_20231212_232051_SmartHome.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Kein seriöser Anbieter garantiert lebenslange Funktionalität. Es gibt einfach zu viele Billigheimer, dessen schnelles Aus nicht verleugnet werden kann. Dafür schreitet die Smart-Home-Entwicklung viel zu schnell voran. Was heute auf den Markt kommt, kann schon morgen veraltet sein.

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      @Peter Hö. Ja, während die verdunkelnde Variante der Wabenjalousie problemlos gefunden und erkannt wird, wurde die normale Version PRAKTLYSING garnicht gefunden, also MSH meldet dass kein Gerät gefunden wurde.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Dr.Benz,

       

      danke für das gute Gespräch. Die Tickets habe ich erstellt, Rückmeldung folgt.

       

      Grüße

      Peter

       

      Ergänzung: Bei der Klimaanlage wäre ein neuer Anlernversuch super. Nenn mir dann bitte die Zeit des Anlernversuchs.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Dr.Benz,

       

      in dem Ticket zu den Ikea Rollos habe ich schon eine Rückmeldung bekommen. Neben dem Verweis auf den Beta-Status (hab ich mir schon gedacht) konnte der Kollege im Log keinen Fehler entdecken. Außerdem hat der Kollege deine Inbox einmal geleert, wo übrigens tatsächlich zwei Praktlysing drin standen. Darum wäre es gut, wenn du nochmal versuchen könntest, eins der Rollos anzulernen.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Peter Hö. 

      Die grundsätzliche Frage ist doch eher:
      Ist IKEA noch im Beta-Status so wie im Screenshot hier ersichtlich?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kooperation-mit-IKEA/m-p/6469846#M215124

       

       

      Wenn ja, ist durch die angekündigte Kooperation eben auch das Verlassen des Beta-Status bei MagentaSmartHome abgedacht?

       

       

      0

    • 1 year ago

      @Peter Hö. Danke für die Rückmeldung, um 20:16 getestet, leider ohne Erfolg. 

      0

    • 1 year ago

      @Peter Hö. 

       

      Die Gesamtsituation hat sich verändert. Vllt könnten wir das nochmal telefonisch durchgehen. 

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

       

       

      Noch ein kleiner Nachtrag:

      2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Dr.Benz

      @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Noch ein kleiner Nachtrag: 2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist.

      @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

       

       

      Noch ein kleiner Nachtrag:

      2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist. 

      Dr.Benz

      @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

       

       

      Noch ein kleiner Nachtrag:

      2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist. 


      Hab ich was verpasst? Nicht mitbekommen, dass es hier auch um Kameras ging...

      Schöne Weihnachten

      Answer

      from

      1 year ago

      @Knubo, sozusagen als Gedankenstütze, das Telefonat war reichlich lang, ausschlaggebend war die Situation um IKEA, die bei mir im Kamera-Dilemma endete. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 months ago

    in  

    71

    0

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    322

    0

    3

    6 years ago

    in  

    1912

    2

    5