Kooperation mit IKEA

vor einem Jahr

 

Zum Start der Kooperation mit IKEA gibt es exklusiv für Magenta Smart Home App Kunden ein Sonderangebot....

So die neueste Meldung in der MSH-App.

Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

652

29

  • vor einem Jahr

    Hallo @Knubo ,

    ich gehe davon aus, dass es so ist. Hier sieht es auch so aus:

    https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
    bei Hersteller nach Ikea Filtern.

     

    Viele Grüße

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     Hier auch

    Screenshot_20231212_231206_SmartHome.jpg

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hier nicht

    Screenshot_20231212_231215_SmartHome.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Knubo

    Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

     

    Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

    Knubo

     

    Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?


    Hallo @Knubo 

     

    wie soll denn die Garantie ausfallen?

    was stellst du dir da genau vor?

     

    Knubo

    So die neueste Meldung in der MSH-App.

     

    So die neueste Meldung in der MSH-App.

    Knubo

     

    So die neueste Meldung in der MSH-App.


    gibt es von dieser Meldung einen screenshot?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @cannondaleMuc  schrieb:
    @Knubo  schrieb:

     

    Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

    Hallo @Knubo 

     

    wie soll denn die Garantie ausfallen?

    was stellst du dir da genau vor?

     

    @Knubo  schrieb:

     

    So die neueste Meldung in der MSH-App.

    gibt es von dieser Meldung einen screenshot?



    Screenshot_20231212_211857_SmartHome.jpg

    Screenshot_20231212_232051_SmartHome.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    IMG_5163.jpeg

    Bildschirmfoto 2023-12-12 um 23.24.07.png

    0

  • vor einem Jahr

    Ich bezweifle dass IKEA jemals aus dem Beta-Status bei MagentaSmartHome rauswächst.

    Ist ja inzwischen schon „fest verankert“ als Beta und da MagentaSmartHome eh nicht mehr weiterentwickelt wird wäre eine Änderung vom Status mehr als merkwürdig.

    0

  • vor einem Jahr

    In MagentaZuhause steht bei den TRÆDFRI Lampen 

     

    IMG_5165.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Eigentlich hat IKEA doch eine eigene App..??

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    bei einigen Ikea Birnen ist das neu

    IMG_4527.jpeg


    magst du das auch noch beantworten?

     

    @cannondaleMuc  schrieb:

     

    wie soll denn die Garantie ausfallen?

    was stellst du dir da genau vor?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Naja, das Gegenteil von Punkt 2

     

    Screenshot_20231212_232051_SmartHome.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Kein seriöser Anbieter garantiert lebenslange Funktionalität. Es gibt einfach zu viele Billigheimer, dessen schnelles Aus nicht verleugnet werden kann. Dafür schreitet die Smart-Home-Entwicklung viel zu schnell voran. Was heute auf den Markt kommt, kann schon morgen veraltet sein.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Peter Hö. Ja, während die verdunkelnde Variante der Wabenjalousie problemlos gefunden und erkannt wird, wurde die normale Version PRAKTLYSING garnicht gefunden, also MSH meldet dass kein Gerät gefunden wurde.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Dr.Benz,

     

    danke für das gute Gespräch. Die Tickets habe ich erstellt, Rückmeldung folgt.

     

    Grüße

    Peter

     

    Ergänzung: Bei der Klimaanlage wäre ein neuer Anlernversuch super. Nenn mir dann bitte die Zeit des Anlernversuchs.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Dr.Benz,

     

    in dem Ticket zu den Ikea Rollos habe ich schon eine Rückmeldung bekommen. Neben dem Verweis auf den Beta-Status (hab ich mir schon gedacht) konnte der Kollege im Log keinen Fehler entdecken. Außerdem hat der Kollege deine Inbox einmal geleert, wo übrigens tatsächlich zwei Praktlysing drin standen. Darum wäre es gut, wenn du nochmal versuchen könntest, eins der Rollos anzulernen.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Peter Hö. 

    Die grundsätzliche Frage ist doch eher:
    Ist IKEA noch im Beta-Status so wie im Screenshot hier ersichtlich?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kooperation-mit-IKEA/m-p/6469846#M215124

     

     

    Wenn ja, ist durch die angekündigte Kooperation eben auch das Verlassen des Beta-Status bei MagentaSmartHome abgedacht?

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    @Peter Hö. Danke für die Rückmeldung, um 20:16 getestet, leider ohne Erfolg. 

    0

  • vor einem Jahr

    @Peter Hö. 

     

    Die Gesamtsituation hat sich verändert. Vllt könnten wir das nochmal telefonisch durchgehen. 

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

     

     

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Dr.Benz

    @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Noch ein kleiner Nachtrag: 2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist.

    @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

     

     

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist. 

    Dr.Benz

    @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

     

     

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist. 


    Hab ich was verpasst? Nicht mitbekommen, dass es hier auch um Kameras ging...

    Schöne Weihnachten

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Knubo, sozusagen als Gedankenstütze, das Telefonat war reichlich lang, ausschlaggebend war die Situation um IKEA, die bei mir im Kamera-Dilemma endete. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Monaten

in  

69

0

4

vor 6 Jahren

in  

1912

2

5

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

320

0

3

Gelöst

in  

977

0

4

Gelöst

in  

2563

0

5