Kooperation mit IKEA

vor einem Jahr

 

Zum Start der Kooperation mit IKEA gibt es exklusiv für Magenta Smart Home App Kunden ein Sonderangebot....

So die neueste Meldung in der MSH-App.

Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

574

29

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hallo @Knubo ,

    ich gehe davon aus, dass es so ist. Hier sieht es auch so aus:

    https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
    bei Hersteller nach Ikea Filtern.

     

    Viele Grüße

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hier nicht

    Screenshot_20231212_231215_SmartHome.jpg

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Knubo  schrieb:

     

    Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

    Hallo @Knubo 

     

    wie soll denn die Garantie ausfallen?

    was stellst du dir da genau vor?

     

    @Knubo  schrieb:

     

    So die neueste Meldung in der MSH-App.

    gibt es von dieser Meldung einen screenshot?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @cannondaleMuc  schrieb:
    @Knubo  schrieb:

     

    Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

    Hallo @Knubo 

     

    wie soll denn die Garantie ausfallen?

    was stellst du dir da genau vor?

     

    @Knubo  schrieb:

     

    So die neueste Meldung in der MSH-App.

    gibt es von dieser Meldung einen screenshot?


    Screenshot_20231212_211857_SmartHome.jpg

    Screenshot_20231212_232051_SmartHome.jpg

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    IMG_5163.jpeg

    Bildschirmfoto 2023-12-12 um 23.24.07.png

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Ich bezweifle dass IKEA jemals aus dem Beta-Status bei MagentaSmartHome rauswächst.

    Ist ja inzwischen schon „fest verankert“ als Beta und da MagentaSmartHome eh nicht mehr weiterentwickelt wird wäre eine Änderung vom Status mehr als merkwürdig.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    In MagentaZuhause steht bei den TRÆDFRI Lampen 

     

    IMG_5165.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Eigentlich hat IKEA doch eine eigene App..??

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    bei einigen Ikea Birnen ist das neu

    IMG_4527.jpeg


    magst du das auch noch beantworten?

     

    @cannondaleMuc  schrieb:

     

    wie soll denn die Garantie ausfallen?

    was stellst du dir da genau vor?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Naja, das Gegenteil von Punkt 2

     

    Screenshot_20231212_232051_SmartHome.jpg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Kein seriöser Anbieter garantiert lebenslange Funktionalität. Es gibt einfach zu viele Billigheimer, dessen schnelles Aus nicht verleugnet werden kann. Dafür schreitet die Smart-Home-Entwicklung viel zu schnell voran. Was heute auf den Markt kommt, kann schon morgen veraltet sein.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Dr.Benz,

     

    in dem Ticket zu den Ikea Rollos habe ich schon eine Rückmeldung bekommen. Neben dem Verweis auf den Beta-Status (hab ich mir schon gedacht) konnte der Kollege im Log keinen Fehler entdecken. Außerdem hat der Kollege deine Inbox einmal geleert, wo übrigens tatsächlich zwei Praktlysing drin standen. Darum wäre es gut, wenn du nochmal versuchen könntest, eins der Rollos anzulernen.

     

    Grüße

    Peter

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Peter Hö. 

    Die grundsätzliche Frage ist doch eher:
    Ist IKEA noch im Beta-Status so wie im Screenshot hier ersichtlich?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kooperation-mit-IKEA/m-p/6469846#M215124

     

     

    Wenn ja, ist durch die angekündigte Kooperation eben auch das Verlassen des Beta-Status bei MagentaSmartHome abgedacht?

     

     

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Peter Hö. Danke für die Rückmeldung, um 20:16 getestet, leider ohne Erfolg. 

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Peter Hö. 

     

    Die Gesamtsituation hat sich verändert. Vllt könnten wir das nochmal telefonisch durchgehen. 

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Knubo, sozusagen als Gedankenstütze, das Telefonat war reichlich lang, ausschlaggebend war die Situation um IKEA, die bei mir im Kamera-Dilemma endete. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

331

0

1

vor 5 Jahren

1 Stern Mitgestalter*in

in  

1906

2

5

2 Sterne Mitglied

in  

422

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

312

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2420

0

4