Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ikea Lampe
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben uns nun für das ikea System entschieden.
Dazu haben wir uns das Starterset und ein paar gu10 und ein paar bicolor e27 gekauft
Die bicolor und die gu10 wurden von magenta home erkannt. Die beiden 1000 lm Lampen nicht.
Werden diese auch irgendwann integriert?
Gruß
Markus
1906
2
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
297
0
1
Gelöst
631
0
2
vor 5 Jahren
417
0
3
vor 3 Jahren
218
0
2
Gelöst
614
2
2
Michel89
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Ascarion
du hast auch die E27 genommen?
Da ist 1000lm sowohl Opal als auch W Opal gelistet...
Zumindest in meiner App.
Alle Lampen in der IKEA App auch schon drin? So habe ich das gemacht. Erst angelernt auf der IKEA App, damit der Gateway sie kennt, anschließend ab in die Smart Home App der Telekom 😎
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Michel89
Antwort
von
Michel89
vor 5 Jahren
Hi,
ich hatte auch 2 Lampen die etwas Anlauf benötigten. Da merkt man leider noch die Beta Phase - ist aber das einzige was etwas holprig bei Ikea ist. Einmal angelernt läuft es bei mir sehr angenehm...
Was Du nochmal probieren kannst - Gateway von IKEA vom Strom und wieder dran.
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
willkommen in der Community.
Hast du bereits einmal den Tipp von @Michel89 beherzigt und den IKEA Gateway vom Strom genommen sowie anschließend wieder eingeschaltet?
Beste Grüße
Malte M.
2
1
Ascarion
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo @Malte M.
Ja klar waren ca 2 Stunden. Sry für die späte Antwort. Feiertag Kinder.
Vielleicht mal ablernen und neu anmelden?
Gruß
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Ascarion,
die genannten Lampen einmal entfernen und wieder neu anlernen ist eine gute Idee. Gib' mir bitte anschließend eine Rückmeldung, ob dies die Problematik gelöst hat.
Beste Grüße
Malte M.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Es ist ja schon eine Überraschung das man mit mehr oder weniger offenen Beta_Geräten arbeiten kann und somit interessierte Nutzer da überhaupt ran lässt. 👍🏼
Auf der anderen Seite besteht auch die Möglichkeit das die derzeitigen App Versionen überhaupt nicht mit den Lampen klar kommen und deswegen "für uns" noch gedeckelt werden. 😉
Das die HUEs mittlerweile schnell eingebunden werden ist auch nicht von Anfang so gewesen. Das ganze kam auch sehr überraschend. Gruss VoPo
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich frage einmal in der Fachabteilung nach. Sobald ich Neuigkeiten erhalte, melde ich mich bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
8
1
Ascarion
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
@Malte M.
Tip top
Vielen Dank
.. Standby...
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe neue Informationen aus der Fachabteilung.
Die beschriebenen IKEA TRÅDFRI Lampen befinden sich in Bezug auf Magenta Smart Home momentan in der Beta. Aus diesem Grund ist leider kein Support für diese Geräte möglich, tut mir leid.
Beste Grüße
Malte M.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
in der Tat.
Etwas Zucker ohne Milch bitte. Nehme aber auch gerne einen Tee.
Beste Grüße
Malte M.
1