Kündigung überflüssiger msn

Gelöst

bei meinem jetztigen Tarif Call and surf habe ich 4 msn und beabsichtige auf einen Magenta m Tarif zu wechseln, wo es nur 3 Rufnummern gibt. wie kündige ich im Vorfeld die (auch jetzt schon überflüssige) 4. Rufnummer?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @maily1,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier kann ich nur bestätigen, was von @prophaganda bereits erwähnt wurde, vielen Dank dafür.
Das ist völlig korrekt. Alles bisherigen Rufnummern werden beim Wechsel auf einen anderen Tarif 1 zu 1 übernommen, ohne zusätzliche Kosten.
Falls noch weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@maily1

laut Tarifdetails bei magenta m gibt es dort nur 3 Nummern. Das ist das Problem, bzw. die Frage.

Nein, das ist falsch. Du bekommst dort genau soviele wie bei einem Call&Surf.

Nur wenn Du einen Neuanschluss online beauftragst, bekommst Du nur 3 Rufnummern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@maily1

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten:

Bei Wechsel von ISDN nach IP werden alle MSN's 1zu1 übernommen, ohne dass dadurch für Dich irgendwelche zusätzlichen Kosten entstehen.

Nimm die vierte MSN einfach mit rüber, und gut ist. Die frisst kein Brot. Idee

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@maily1  schrieb:

bei meinem jetztigen Tarif Call and surf habe ich 4 msn und beabsichtige auf einen Magenta m Tarif zu wechseln, wo es nur 3 Rufnummern gibt. wie kündige ich im Vorfeld die (auch jetzt schon überflüssige) 4. Rufnummer?


Auch bei Magenta M gibt es bis zu 10 Rufnummern. Die fressen kein Brot und daher gilt: never touch a running system. Auf deutsch: Lass es, wie es ist. Wenn es schlecht läuft, handelst Du dir nur Ärger ein Fröhlich

So wie ich das weiß ist das ein relativ teurer kostenpflichtiger Vorgang. Allein schon deshalb würde ich das nicht machen.

 

Ich habe mir sogar zehn MSN gesichert (am IP-Anschluss genauso möglich wie früher bei ISDN) - man weiß ja nie. Dass Du Deine vierte aufgeben möchtest verstehe ich deshalb nicht so richtig.

Vielleicht magst Du einen Satz zu Deiner Motivation schreiben - vielleicht lassen sich Deine Bedenken ja problemlos anderweitig aus der Welt räumen.

(Das allereinfachste ist beispielsweise, diese Rufnummer nicht im Router oder sonstwo zu registrieren und alle Anrufweiterleitungen nebst der Offline-Rufannahme rauszunehmen - dann erreicht Dich sowieso niemand auf dieser Nummer, du kannst sie später bei Bedarf aber ggf. vorübergehend oder auch dauernd reaktivieren).

@maily1

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten:

Bei Wechsel von ISDN nach IP werden alle MSN's 1zu1 übernommen, ohne dass dadurch für Dich irgendwelche zusätzlichen Kosten entstehen.

Nimm die vierte MSN einfach mit rüber, und gut ist. Die frisst kein Brot. Idee

ich hab schon einen IP Anschluss, mit dem Tarif call and surf, möchte jetzt mit dem IP Anschluß auf Magenta m wechseln. laut Tarifdetails bei magenta m gibt es dort nur 3 Nummern. Das ist das Problem, bzw. die Frage.

 

Lösung

@maily1

laut Tarifdetails bei magenta m gibt es dort nur 3 Nummern. Das ist das Problem, bzw. die Frage.

Nein, das ist falsch. Du bekommst dort genau soviele wie bei einem Call&Surf.

Nur wenn Du einen Neuanschluss online beauftragst, bekommst Du nur 3 Rufnummern.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @maily1,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier kann ich nur bestätigen, was von @prophaganda bereits erwähnt wurde, vielen Dank dafür.
Das ist völlig korrekt. Alles bisherigen Rufnummern werden beim Wechsel auf einen anderen Tarif 1 zu 1 übernommen, ohne zusätzliche Kosten.
Falls noch weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße Heike Ha.