Kündigungsbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Letztes Jahr mussten meine Kollegin und ich leider unsere Geschäftsräume auf Grund der Corona-Pandemie aufgeben. Ich habe den Anschluss damals über das Onlineportal gekündigt unter  "Kündigung wegen Geschäftsaufgabe". Ich habe danach eine Sendungsbestätigung erhalten mit dem Verweis, dass die Kündigungsbestätigung in den nächsten 2-3 Tagen geschickt werden würde. Danach kam nichts mehr, außer dass trotzdem monatlich Geld abgebucht wurde. Wir haben das Geld zurückbuchen lassen, in der Hoffnung, dass dann eine Reaktion von der Telekom käme. Im darauffolgenden Auflösungsstress hatten wir einfach keine Zeit, Ewigkeiten in der Hotline zu hängen.

Als dann Ende letzten Jahres unser Geschäftskonto aufgelöst wurde, habe ich nochmal eine Bitte um eine Kündigungsbestätigung mit Einschreiben per Rückschein verschickt (leider habe ich nur noch den Einlieferungsbeleg, der Rückschein muss im Umzugsstress verlorene gegangen sein). Mitgeschickt habe ich die Bestätigung der Onlinekündigung und die Kündigungsbestätigung der Vermieter der Geschäftsräume.Leider auch da wieder keine Antwort!

Heute lag dann ein Schreiben eines Inkassounternehmens im Briefkasten! Was soll ich denn noch tun, um eine Kündigung bei Ihnen zu erreichen???

Bitte helfen Sie mir in diesem Fall, denn eine Wartezeit von 45 (!!)Minuten in der Hotline kann ich mit drei Kindern ohne Betreuung und selbstständiger Arbeit einfach nicht bewerkstelligen! Im Anhang sende ich Ihnen meine beiden Schreiben mit.

Mit freundlichen Grüßen,

Anna Adel

 

Hallo @anna_adel,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Das ihr keinerlei Rückmeldung zu der Kündigung erhalten habt, ist sehr ärgerlich. Zahlungen von der Telekom einfach so zurück zu buchen ist in dem Fall jedoch weniger optimal, denn dann kann es im schlimmsten Falle dazu kommen, dass eben der Brief vom Inkassobüro im Briefkasten liegt.

 

Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten.

Gelöschter Nutzer

@anna_adelAhoi..... Bei GK Anschlüsen die wegen Geschäftsaufgabe gekündigt werden verlangt die Telekom in der Regel eine Abschlagszahlung. Da ihr anscheiend keierlei Schreiben dieser Art erhalten habt ist relativ unschön gelaufen durch die Rückbuchungen. Warte mal einfach ab was die Teamis für dich tun können.

 

Danke für deine Antwort. Was heißt denn Abschlagszahlung? Das stand nirgends und ich habe habe ja auch nie Rückmeldung bekommen. Im Nachhinein war das mit der Rückbuchung vielleicht blöd, aber ich dachte damals, dass man sich dann vielleicht bei mir melden würde...

Naja, ich muss mich wohl gedulden.

Schönen Abend euch:-)

@anna_adel ich habe deinen Beitrag mal eskaliert, dass sich jemand vom Team eher meldet und der Beitrag mit höherer Priorität behandelt wird

Vielen Dank!

Ich wünsche dir einen schönen Abend,

Anna

Telekom hilft Team
Guten Abend @anna_adel,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community gewandt haben und sich die Zeit genommen haben, es so detailliert zu schildern. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Sehr gern bin ich für Sie da und unterstütze Sie bei der Klärung Ihres Anliegens.

Lassen mich einfach wissen, wann Sie am besten telefonisch zu erreichen sind.

Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Tanja R.

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin heute bis 17 Uhr zu erreichen.

 

viele Grüße,

Anna

@Tanja R. ☎️

Hallo Tanja,

ich hoffe nicht, dass es wieder in Vergessenheit geraten ist. Parallel werde ich mit der Telekom postalisch Kontakt aufnehmen.

ich würde mich aber freuen, wenn wir es so könnten. Ich bin telefonisch zu erreichen heute, morgen und auch am Wochenende den ganzen Tag.

Viele Grüße,

Anna

@anna_adel von einer zusätzlich postalischen Kontaktaufnahme würde ich absehen, denn du kennst ja sicherlich den Spruch "Viele Köche verderben den Brei".

 

@Tanja R. Ping...

Telekom hilft Team
Hallo @anna_adel,

es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen noch nicht geantwortet habe. Es ist nicht in Vergessenheit geraten. Leider war ich nicht im Hause und gestern hatten wir ein kurzfristiges technisches Problem mit eingehenden Nachrichten.

Gern melde ich mich morgen im Laufe des Nachmittages bei Ihnen bezüglich Ihres Anliegens.

Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Tanja R.

Bitte rufen Sie mich nochmal an, jetzt war ich ausgerechnet nicht am Handy...😭hatte es den ganzen Tag bei mir.

Viele Grüße, Anna Adel

Gelöschter Nutzer

@anna_adel  schrieb:

Bitte rufen Sie mich nochmal an, jetzt war ich ausgerechnet nicht am Handy...😭hatte es den ganzen Tag bei mir.

Viele Grüße, Anna Adel


@Tanja R. ☎️

@Tanja R. @Ich kann den Link zwar anklicken, aber es erscheint ein Hinweis, dass die Seite nicht erreichbar ist, da gerade alles gewartet wird.

das wollte ich Ihnen nur mitteilen, damit Sie sich nicht wundern.

vielen Dank und schönen Abend,

Anna Adel

@anna_adel das ist auch alles ok. Über das Wochenende werden die Systeme gewartet und dadurch gibt es nur eine eingeschränkt Möglichkeit die Telekom zu kontaktieren inkl. Kontaktformulare.

Telekom hilft Team
Hallo @anna_adel,

ich bedanke mich für die sehr freundlichen Gespräche mit Ihnen.

Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Link. Sie haben recht, dieses Wochenende wird bei uns einiges gewartet. Ich gehe davon aus, dass morgen im Laufe des Tages alles wieder einwandfrei funktioniert.

Wie telefonisch vereinbart, erhalten Sie auch noch eine E-Mail von mir zu dem ganzen Sachverhalt. Ihr Anliegen behalte ich hier weiterhin im Auge und ich melde mich noch einmal bei Ihnen, sobald ich mehr sagen kann.

Bis dahin bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße und auch Ihnen noch einen schönen Abend
Tanja R.