Kundenrückgewinnung echt?

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

nachdem mir hier vor ca 2 Jahren sehr gut geholfen hat, als mir der Telekomvertrieb meine existierende ftth-Leitung nicht verkaufen wollte, versuche ich es mal wieder. Nach habe meinen Handyvertrag letztes Jahr gekündigt (Konditionen nicht tragbar) und wurde nun von einer mir unbekannten 0800 Nummer angerufen. Angeblich die Telekom mit einem speziellen Angebot, auf Nachfrage war es ein MA einer Telemarketingfirma.

 

Ich hielt das ganze für Fake und habe abgewimmelt, komme jetzt, nachdem ich die Nummer gegoogelt habe, aber etwas ins Zweifeln. Daher 2 Fragen:

 

1. gehört 0800-7246867 wirklich zur Telekom? Ggf ein Sub-Dienstleister

2. falls ja, so würde ich mich über einen erneuten Anruf sehr freuen. Die Leute der Telekom sehen meine Rückrufnummer im Profil hinterlegt

 

Leider gibt es ja viele Betrüger etc. im Callcenter, deswegen bin ich bei unerwarteten Verkaufsangeboten und Werbeanrufen paranoid. Dieses mal dann vllt. etwas zu sehr Zwinkernd

 

bin für alle Infos dankbar und schönen Abend für alle!

Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @backzwerg,

vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich alles für dich fertig gemacht.
Die Auftragsbestätigung wurde dir per E-Mail zugeschickt.
Wenn etwas sein sollte, melde dich bitte wieder.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Fröhlich

Viele Grüße Khaled A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @backzwerg,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Es tut mir leid zu hören, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. Ja, bei der Rufnummer handelt es sich um die Kundenrückgewinnung der Telekom, die sich eventuell bei Kunden mit einer Kündigung melden. Leider ist das "Spiel" mit der Kundenrückgewinnung ein Glücksspiel, denn es kann sein, dass die Kundenrückgewinnung nochmal oder auch nicht.

 

Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!

Telekom hilft Team
Hallo @backzwerg,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie @MP0602 schon gesagt hat, bei der Rufnummer handelt es sich um die Kundenrückgewinnung.
Ich schaue gerne nach, ob wir für Sie auch ein gutes Angebot haben.
Können Sie mir bitte sagen, wann es Ihnen passt zu telefonieren? Dann besprechen wir das Ganze telefonisch. Fröhlich

Viele Grüße Khaled A.

Heyho, danke für die Rückmeldungen. Das mit der Nummer werde ich mir künftig merken.

Anrufe idealerweise nicht zwischen 12 und 13 Uhr, sowie nicht morgen (Donnerstag) zwischen 17 und 18 Uhr. Ansonsten gehe ich gerne ran, wenn ich nicht gerade meinen Chef im Büro stehen habe Zwinkernd

 

Merci euch!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @backzwerg,

vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich alles für dich fertig gemacht.
Die Auftragsbestätigung wurde dir per E-Mail zugeschickt.
Wenn etwas sein sollte, melde dich bitte wieder.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Fröhlich

Viele Grüße Khaled A.