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25.09.2016 00:30
hallo,
mein LG 55LA965V bekommt keine Netzwerkverbindung.
Netzwerk PW habe ich selber geändert am Router.und auch schon 5x am TV eingegeben.
Handy und Computer laufen gut
Was kann ich tun.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.09.2016 10:47 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 10:53 durch den Autor
Also ich habe ein LG aus dem Jahre 2013. Du must bei Manuell alles vergeben
IP Adresse: Da am besten im Router schauen welche Adresse Frei ist. 192.168.2.xxx
P.s. Nimm am besten eine hohe Nummer wie 192.168.2.50 oder höher. Glaube kaum das du 50 oder mehr Geräte am Smart betreibst. Ich z.b. Nutze 192.168.2.111
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS Modus
DNS Server: 192.168.2.1
25.09.2016 09:23 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 09:30 durch den Autor
Hallo @dschragner,
schau mal bitte hier rein, ich hoffe es hilft dir:
https://www.youtube.com/watch?v=rVAXegoc1EE
Erstens wird der Zugang über WLAN erklärt, zweitens dann die
Verbindung über LAN Kabel.
Gruss Gurke
25.09.2016 09:24
Welcher Router ist vorhanden und ist der Fernseher per LAN oder per WLAN verbunden?
25.09.2016 11:26 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 11:33 durch den Autor
Weitere Infos wären sehr hilfreich.
1) Wurde der LG per WLAN oder LAN angeschlossen an den Router?
Die beschriebene Vorgehensweise läßt auf WLAN schließen.
2) Fehlermeldungen des LG?
3) Routermodell u. Firmwareversion?
4) Mit der Paßworteingabe ist es nicht getan, auch die Verschlüsselungsart
und der SSID-Name müssen am Router u. am LG übereinstimmen
per WLAN.
5) Automatischer Bezug der IP-Adresse am LG geprüft?
6) Eingabe der manuellen IP-Adresse und des Routernetzwerks am LG ausprobiert?
25.09.2016 21:24
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Weitere Infos wären sehr hilfreich.
1) Wurde der LG per WLAN oder LAN angeschlossen an den Router?
Die beschriebene Vorgehensweise läßt auf WLAN schließen.
Ja wurde mit WLAN verbunden.
2) Fehlermeldungen des LG? Keine Verbindung Netzwerk
3) Routermodell u. Firmwareversion? Speedport Smart
4) Mit der Paßworteingabe ist es nicht getan, auch die Verschlüsselungsart
und der SSID-Name müssen am Router u. am LG übereinstimmen
per WLAN.
Wo kann ich dies einsehen?
5) Automatischer Bezug der IP-Adresse am LG geprüft?nein, wie geht dies.
6) Eingabe der manuellen IP-Adresse und des Routernetzwerks am LG ausprobiert? Nein
Bitte um Antwort danke
25.09.2016 21:28
@Party_Elch schrieb:Welcher Router ist vorhanden und ist der Fernseher per LAN oder per WLAN verbunden?
Speedport Smart, ja per W lan Verbunden.
25.09.2016 21:30
Wo sehe ich den meine ip Adresse?
Die kann ich ja auch manuell am TV eingeben.
25.09.2016 21:55 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 22:20 durch den Autor
Offensichtlich haben Sie den Speedport Smart neu und sich noch
gar nicht mit grundlegenden Funktionen vertraut gemacht - soll kein Vorwurf
sein.
Deshalb hier erst einmal die "Lang" und die "Kurz"-Bedienungsanleitung.
Ab Seite 164 finden Sie alle Details zum WLAN-Netz.
Ich habe soeben die Bed.-anleitung für den LG "studiert" und
herausgefunden, daß LG und Router über zwei Methoden
verbunden werden können:
1) Push-Button-Methode, bei LG PBC genannt
2) WPS-PIN, gleiche Bezeichnung auf beiden Geräten
Bei beiden Methoden werden alle Einstellungen von LG und Router
automatisch "ausgehandelt".
Sie müssen also im Menü des Fersehers die Bed.-anleitung aufrufen,
auf Seite 102 gehen und eine der beiden Methoden wählen.
Die Push-Button-Methode muß im Menü des Routers aktiviert werden (Seite 188 ff).
Dann WPS-Taste drücken, flankierend im Menü des LG PBC aktivieren.
Jetzt versuchen beide Geräte eine Verbindung miteinander herzustellen.
Das funktioniert aber nur, wenn der LG auch ein einwandfreies Signal vom
Router erhält.
26.09.2016 07:33 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 07:34 durch den Autor
Was LG TV Geräte angeht und Smart als Router muss man leider Manuell Verbinden. Also IP Adresse usw. muss alles Manuelll eingegeben werden. Leider verträgt sich LG TV wohl nicht mit dem Smart. Router kann per DHCP keine Automatische Daten übermitteln.
Daher ist das was Widder40 schreibt Null und Nichtig. Das zieht sich schon seit der Beta hin. Verbesserung ist wohl was das angeht nicht in Sicht
26.09.2016 09:30
@Nanor schrieb:Was LG TV Geräte angeht und Smart als Router muss man leider Manuell Verbinden. Also IP Adresse usw. muss alles Manuelll eingegeben werden. Leider verträgt sich LG TV wohl nicht mit dem Smart. Router kann per DHCP keine Automatische Daten übermitteln.
Daher ist das was Widder40 schreibt Null und Nichtig. Das zieht sich schon seit der Beta hin. Verbesserung ist wohl was das angeht nicht in Sicht
Ok.
Dann muss ich die ip Adresse und was noch eingeben?
26.09.2016 10:47 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 10:53 durch den Autor
Also ich habe ein LG aus dem Jahre 2013. Du must bei Manuell alles vergeben
IP Adresse: Da am besten im Router schauen welche Adresse Frei ist. 192.168.2.xxx
P.s. Nimm am besten eine hohe Nummer wie 192.168.2.50 oder höher. Glaube kaum das du 50 oder mehr Geräte am Smart betreibst. Ich z.b. Nutze 192.168.2.111
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS Modus
DNS Server: 192.168.2.1
26.09.2016 20:54
@Nanor schrieb:
P.s. Nimm am besten eine hohe Nummer wie 192.168.2.50 oder höher. Glaube kaum das du 50 oder mehr Geräte am Smart betreibst.
@dschragner: bitte bei der Vergabe von festen sprich statischen IP-Adressen beachten, dass sie nicht im erlaubten DHCP-Bereich des Smarts liegen dürfen.
@Nanor schrieb:
Ich z.b. Nutze 192.168.2.111
Standardmäßig beginnt der DHCP-Bereich bei 192.168.2.100, d.h., 192.168.2.111 wäre nicht erlaubt.
Der Smart scheint nach den Erfahrungen von @Nanor Probleme mit der Netzwerktechnik von LG-TVs zu haben oder umgekehrt. Wer hier nicht standardkonform arbeitet, kann ich nicht sagen, es muss aber nicht zwangsläufig*) der Smart sein.
Gruß Ulrich
*) kenne Kompatibilitätsprobleme noch aus früher PC-Zeit mit "IBM-kompatiblen" x86-PCs, die nicht von IBM stammten. DOS und Windows liefen auf denen ohne Probleme, OS/2 nicht. Es lag aber nicht an IBMs OS/2-Betriebssystem sondern an der schlampigen Kopie der Hardware/des BIOS, die nicht den Standards entsprach. Windows sah über die Fehler großzügig hinweg ..., stürzte dann dafür mehr oder weniger regelmäßig ab ...,
26.09.2016 21:35
Manuell.
Verbindungstyp auswählen steht da.
1) Liste Zugangspunkte. Nehme ich mein wlan
2)ssid Eingabe : Name des Netzwerks , also mein wlan
3) Sicherheitstyp: Wo sehe ich welchen ich brauche? wpa psk -aes
wep
wpa-psk aes
wpa-psk tkip
wpa 2 aes
wpa 2 tkip.
Wo sehe ich welche ich da brauche?
Danke
26.09.2016 21:42
26.09.2016 22:07
ging auch nicht.
Nun kommt ip Modus.
ip Adresse habe ich ja.
Subnetzmaske
Gateway
die beiden fehlen mir.
Weiter geht es mit DNS Modus server.
Da habe ich ja auch nichts.
Danke
26.09.2016 22:21
Fragen:
1) Welche Daten muss ich nun manuell eintragen, um die Verbindung herzustellen, die automatisch nicht klappt?
2)Gateway"? Wo kann ich diese finden
3) Was muss unter "Subnetzmaske" stehen? wo finde ich die raus?
4) DNS Server , wo finde ich alle diese Daten?
Sollte ich ja alle manuell eingeben.
Danke
26.09.2016 22:49
26.09.2016 22:57
Die Einträge stimmen ja auch nicht, @Nanor schrieb
im vorigen Beitrag:
Bei IP-Adresse 192.168.2.xx, wofür xx für "50" oder höher steht =
192.168.2.50
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS Modus
DNS Server: 192.168.2.1
27.09.2016 06:57
Dann erklär mir mal warum es bei mir geht und das Seit Dezember 2015.....
27.09.2016 07:12
Danke.
Werde die Daten verwenden.
Die IP Adresse hatte ich von der Telekom.
27.09.2016 07:16
@Nanor schrieb:Dann erklär mir mal warum es bei mir geht und das Seit Dezember 2015.....
Werde deine Daten eingeben. Mal sehen ob es klappt. Melde mich dann mal.
Danke.
27.09.2016 07:19 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 07:31 durch den Autor
27.09.2016 07:56
Und hier eine auf 192.168.2.106 angepasste Version nachdem ich die wichtigstens Geräte Angemeldet habe
Wie Bereits erwähnt sollte er ja schauen welche IP Adresse im seinem Heimnetzwerk noch Frei ist damit es passt.
Das er die 192.168.2.50 nicht nimmt wusste ich gestern nicht weil ich den Smart nicht dran hatte. Wusste aus dem Stehgreif nicht das er erst bei 100 anfängt. Aber ich habe ja extra erwähnt das ich 111 nehme und das er mal schauen soll welche Frei wäre bei ihm
28.09.2016 13:33
Hallo,
Danke an Fifa Held, deine manuellen Einstellungen haben gepasst.
1000 Dank an dich.
lg.
30.09.2016 18:41
Hallo @Nanor,
vielen Dank, dass du @dschragner mit den Einstellungen für das LG-TV helfen konntest!
Bisher dachte ich allerdings, dass mit dem Austausch deines Montagsgerätes dein Fernseher jetzt mit DHCP zurechtkommt. Das hattest du im Telekom hilft Labor jedenfalls im ersten Schwung geschrieben
Gibt es mit dem neuen Speedport Smart und deinem Fernseher jetzt doch wieder Schwierigkeiten beim DHCP?
Ich wünsche dir eine schönes langes Wochenende!
Viele Grüße
Schmidti
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