crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.07.2019 23:19 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 23:25 durch den Autor
Hallo,
seit c.a drei Wochen haben wir unseren DSL Hybrid Anschluss Magenta M (2).
Die Internet Geschwindigkeit ist sehr langsam. Den ganzen Tag bekommt man höchstens 4mbits. Abends sind es meistens nur 300kbits.
Nur früh morgens, da hat man c.a 10-15 MBits und das jeden Morgen. Es wurde alles mit Speedtest gemessen. Wenn ich allerdings ein Download mache, steht da auch nur immer c.a 2-3mbits, egal zur welcher Tageszeit. Ich habe mir eine LTE Antenne gekauft, die werte sind allerdings fast identisch. Die Signalstärke geht auf volle Anzahl hoch, die Internet Geschwindigkeit ändert sich dadurch aber kaum. Ohne Antenne hab ich drei Balken Signalstärke, manchmal 4.
Nach einem Neustart des Routers erhöht sich die Geschwindkeit für kurze Zeit immer.
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Hybrid M (2)
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? - ?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Seit drei Wochen, seit der Bestellung.
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE: Download 4,85 MBits, Upload 3,8 MBits 22:45 Uhr (Leitung war vorher gertennt, wegen nur LTE und nur DSL speedtest) sonst war die Geschwindigkeit nur im kbits bereich.
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Download 300kbits Upload 900kbits 22:30 Uhr
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
Download 300 Kbits Upload 2,3 mbits 22:40 Uhr
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.005
- Letzter Neustart vom Router: vor zwei Tagen
- Externe Antenne: ja
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream): up: 2098 down: 5625
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream): ist das "Attainable Data Rate" ? falls ja, dann: up 2084 down: 7940
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 18986 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 228719 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 8214 | 11803610 |
### LTE - Informationen
- Cell ID: 33963520
- RSRP: -95
- RSRQ: -12
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: up
- DSL Tunnel: up
- Bonding: up
vielen dank schonmal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.08.2019 21:29
Hallo,
ich bin’s wieder. Da die Schulferien jetzt fast vorbei sind und wir seit einer Woche wieder alle zu Hause sind (3 Personen) zeigt sich das Internet von der besten Seite, wenn es „ausgelastet“ ist, seit 3-4 Tagen ist das Internet nur noch c.a 0,1 - 0,2 MBits schnell. Es geht ab mittag los und geht bis in die Nacht so. Heute Mittag habe ich den Router neu gestartet, es hat aber nichts Gebracht.
Antueller Speedtest: 0,15mbits Download Upload: 3,27 MBits
Internetseiten gehen kaum auf, Videos muss man gar nicht erst starten und Videostreaming kann man vergessen. Das hat mit Internet gar nichts mehr zu tun, wenn ich nur früh morgens für 1-2 Stunden 5 - 10mbits habe und dafür so viel zahle.
10.08.2019 08:34
10.08.2019 12:40
Hallo zusammen,
Hallo @Steffi B.
bie @Matt4 kommen vermutlich zwei Dinge zusammen.
Der DSL RAM 6000 IP schein "störbehaftet" zu sein. Er scheint öfters "gut" zu laufen, aber stellenweise häufen sich die Fehlerraten "schlagartig". Die deutet eigentlich auf einen Störer und oder einen Kabelfehler / defekte Muffe hin
Des weiteren scheint die CELL- ID in Lastgrenze / Überlast zu sein was das Thema des einbrechenden Downlods unter DSL Niveau erklären würde.
Gruß
Waage1969
10.08.2019 13:46
10.08.2019 14:02
Hallo @Steffi B.
auch hier wieder einmal stellvertretend danke für das schnelle aufgreifen und reagieren
Schönes Wochenende
Gruß
Waage1969
11.08.2019 06:17
Super, vielen Dank für schnelle Hilfe 👍🏻
Die Cell ID ist so geblieben. Ich habe mir einen Halter für die LTE Antenne an balkongelände gebaut. Die RSRP und RSRQ werte haben sich verbessert, genützt hat es wenig. Mal sehen was der Techniker Dienstag sagt.
Gruß
Aktuell RSRP: -82
RSRQ: -9 (schwankt zwischen -10 bis -6)
12.08.2019 14:20
13.08.2019 15:43
Ja der Techniker hat auch grad angerufen, er ist noch am Kasten bei und prüft die Leitung.
Also in Himmelsrichtung Osten, c.a 800m entsteht ein neuer Mast ?
13.08.2019 18:11
14.08.2019 16:44
14.08.2019 21:24 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 21:26 durch den Autor
Ja, er hat die Leitung umgelegt auf eine andere. Die Leitung hatte wohl ein Feuchtigkeitsfehler. Ich hatte 4-5 MBits bevor er da war und dannach genau so. Abends wenn es feuchter wird, ist wohl Feuchtigkeit eingedrungen und hat das Intenet zum Erliegen gebracht.
Das Internet wird zwar immer noch langsam abends, bis jetzt bricht es aber nicht so extrem ein wie vorher. Jetzt müsste ich wohl nur ein anderen LTE Mast rein bekommen.
Könnte man hier eine Rückmeldung bekommen, wenn der neue Mast fertig ist ?
Dann könnte ich meine LTE Antenne Richtung Osten drehen.
15.08.2019 08:51
Matt4 schrieb: Ja, er hat die Leitung umgelegt auf eine andere. Die Leitung hatte wohl ein Feuchtigkeitsfehler. Ich hatte 4-5 MBits bevor er da war und dannach genau so. Abends wenn es feuchter wird, ist wohl Feuchtigkeit eingedrungen und hat das Intenet zum Erliegen gebracht.
Das Internet wird zwar immer noch langsam abends, bis jetzt bricht es aber nicht so extrem ein wie vorher.
Könnte man hier eine Rückmeldung bekommen, wenn der neue Mast fertig ist ?
Dann könnte ich meine LTE Antenne Richtung Osten drehen.
11.09.2019 19:43
Hallo,
gibt es es schon was neues wegen dem neuen Mast ?
12.09.2019 10:32
Matt4 schrieb: gibt es es schon was neues wegen dem neuen Mast ?
13.09.2019 08:58
gibt es es schon was neues wegen dem neuen Mast ?
13.09.2019 13:39
Ja ok, dann weiß ich Bescheid. Danke.
30.11.2019 05:00 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 05:04 durch den Autor
Hallo,
der müsste jetzt schon gestartet sein, oder ?
Könnte ich auch die Cell ID erfahren von dem Mast ?
Mit freundlichen Grüßen
M. Huczek
30.11.2019 13:04
Hallo @Matt4
der @Stefan D. wird sich bestimmt beim nächsten Dienst darum kümmern und sich melden.
Gruß
Waage1969
04.12.2019 09:42
06.12.2019 04:50
Super danke.
Hab die Antenne umgedreht und gleich den Mast mit „340“ am Ende rein bekommen. Der ist allerdings viel schlimmer als der Jetzige, up und download Werte sind sehr schlecht. Naja muss wohl auf das Breitband Internet warten.
Danke nochmal.
11.12.2019 09:15
26.12.2019 10:09 Zuletzt bearbeitet: 26.12.2019 10:09 durch den Autor
Hallo,
auf meiner Antenne steht hinten „790 bis 960 MHz“. Der 1800mhz Mast fällt dann wohl weg.
Ich probiere das mal mit dem abschalten der externen Antenne. Danke.
26.12.2019 10:24
Hallo @Matt4
@Matt4 schrieb:
Hallo,
auf meiner Antenne steht hinten „790 bis 960 MHz“. Der 1800mhz Mast fällt dann wohl weg. ...
Naja, nicht unbedingt, denn Antennen sind zwar oft für einen Bereich optimiert, aber empfangen auch andere Bereiche.
Welche ist es denn genau?
Schöne Feiertage
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.