LTE Portweiterleitungen

vor 11 Jahren

Hallo,

ich will mit einer "CombiCard Business Mobile DataXL Zuhause" eine Internetverbindung aufbauen. Leider kann ich laut Telekomsystem keinen "via Funk" Tarif beauftragen.

Ich teste die entsprechenden Möglichkeiten derzeit mit einer Data free Karte.

LTE Hardware ist ein Huawei b593s-22 (gleich zum Speedport II). Verbindung zum LTE Netz funktioniert prima. Ich bin mit dem apn internet.t-d1.de verbunden. Somit habe ich eine öffentliche IP-Adresse. Über die öffentliche IP komme ich auch direkt auf den Huawei und kann diesen konfigurieren.

Aus verschiedenen Gründen muss ich nach dem Huawei noch einen weiteren Router verwenden (VOIP, VPN ). Hier steht im Moment eine Fritzbox 7330. Die Internetverbindung wird hier über Lan1 vom Huawei zur Verfügung gestellt. All dies funktioniert prima. Leider bekomme ich aber vom Huawei keine Ports auf die Fritzbox oder andere Geräte weitergeleitet. Auch die Einstellung einer DMZ im Huawei auf die Fritzbox blieb ohne Erfolg.

Sind solche Weiterleitungen im T-Mobile Netz nicht möglich und werden vorher schon von der T-Mobile Firewall geblockt? Ist das Blockieren der Ports nur ein Grund der Data Free Karte? Sind im Mobile Data Zuhause die Ports auch geklockt oder können hier Ports für VPN und VOIP entsprechend weitergeleitet oder gar eine DMZ aufgebaut werden?

Leider sind im Netz nur wenige Infos zu finden.

Grüße

1637

2

• vor 11 Jahren

Hallo Thomas,

klasse, dass Sie sich in der Community angemeldet haben. Eine Portfreigabe ist bei dem Tarif Data Comfort Free und auch in Ihrem Wunschtarif machbar. Ein Portforwarding funktioniert dabei nur mit dem APN : internet.t-d1.de. Da Sie diesen nutzen, sollte es funktionieren. Haben Sie im Router UPnP aktiviert? Und versuchen Sie es auch einmal ohne die Fritzbox, um Fehlerquellen auszuschließen.

Gruß Jörg D

1

Antwort

von

vor 11 Jahren

Hallo Jörg,

Danke für die Info mit den Ports.

UPnP ist aktiv. Ich versuche mal eine Weiterleitung auf ein anderes Gerät ohne der Fritzbox dazwischen.

Grüße

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

449

0

3