Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein LTE trotz LTE Verfügbarkeit.
vor 7 Jahren
Hallo, mein Schwager hat das Handy Samsung J5 2016. Bei uns Zuhause schaltet das Handy aber nicht auf LTE trotz LTE Verfügbarkeit am Standort (auf meinen Handy funktioniert es wunderbar). WLAN ist ausgeschaltet und 4G bzw LTE funktioniert trotzdem nicht. Es wird nur auf Edge umgeschaltet. Das seltsame ist das das Handy sich an anderen Orten sich in das LTE Netz einbucht. Hat jemand eine Idee was da los ist. Gruß Ralf
1069
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
230
0
3
vor 6 Jahren
26935
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
1030
0
6
Sherlocka
Community Guide
vor 7 Jahren
@ralfdalwigk
Vermutung: Er hat einen anderen Anbieter (nicht die Telekom direkt, falls der Anbieter sogar das Telekom-Netz mitgemietet hätte; oder sogar einen Anbieter, welcher ein komplett anderes Netz nutzt). Gegebenfalls liegt es auch an seinem gebuchten Tarif und ggf. an seinem Verbrauch.
0
1
ralfdalwigk
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Jahren
Er hat eine Telekom Prepaid Karte mit 1GB. Die Karte ist es seit gestern aktiv und hat erst 60 MB verbraucht.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Scheint so, als ob das Gerät bessere Empfangseigenschaften im 2G/GPRS als im 4G / LTE -Bereich hat. Da ist eine ausgeklügelte Logik implementiert bei welchen Empfangsbedingungen welches Netz genommen wird.
0
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
@ralfdalwigk ist die Androidversion 7.1.1 aufgespielt?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Das ist das lästige Verhalten vieler Dual SIM Geräte.
Ein paar können auf dem zweiten Slot dann 2G und 3G
Und ganz wenige wie z.B. das Mate 10 Pro können zeitgleich auch auf dem zweiten Slot 2G/ 3G / 4G - das wird in der Zukunft aber immer wichtiger werden wenn sich VoLTE mehr und mehr durchsetzt und für ein Telefonat über die zweite SIM dann halt auch4G/ LTE erfordert
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
@ralfdalwigk
Es gibt übrigens unterschiedliche Varianten des J5 2016 - je nachdem, wo er das Gerät gekauft hat hat er möglicherweise ein Modell, das nicht alle hierzulande genutzten LTE -Frequenzbänder unterstützt. Vielleicht hat er günstig eine Variante gekauft, die nicht für den hiesigen Markt bestimmt war.
Weshalb es sein kann, dass das J5 bei Euch kein LTE findet, andernorts (wo eine andere LTE -Frequenz netzseitig aktiv ist) aber sehr wohl.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
ralfdalwigk
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
0