Kein Internet trotz LTE
6 years ago
Guten Tag ,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe super Internet und LTE mit vollem Ausschlag. Circa aller 10 Minuten ändert sich mein Empfangsbild auf LTE mit einem Balken und ich habe keine Verbindung mehr.
Es kommen keine Nachrichten an und es geht nichts mehr. Um wieder alle Funktionen herzustellen muss ich kurz den Flugmodus an und ausschalten.
Das kann ja nicht die dauerhafte Lösung sein . Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Tom
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6 years ago
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Castiel
6 years ago
Hallo und
Willkommen in der "Community" @Tosch02,
welches Endgerät verwendest du?
Hast du die SIM Karte mal in einem anderen Gerät eingelegt und geschaut ob die Probleme dort auch auftreten?
VG
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Tosch02
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Castiel
6 years ago
Vielen Dank .
ich benutze ein IPhone 6S und ja ich habe diese SimKarte schon in einem anderen Gerät voll funktionsfähig getestet .
Gruß Tom
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Castiel
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Castiel
6 years ago
@Tosch02 welche iOS & Netzbetreiber Version läuft auf dem Gerät? Ggfs. mal schauen falls das aktuelle iOS installiert ist ob die "Netzbetreiberupdates" aktuell sind:
Sollte alles aktuelle sein versuch mal das zurücksetzen der "Netzwerkeinstellungen":
Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt.
VG
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Tosch02
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Castiel
6 years ago
IOS Version: 12.2
Netzbetreiber: Telekom 36.1
Alles versucht aber leider führt nichts zum Erfolg . Es ist schon echt nervig .
So wie im Anhang sieht es dann aus . Empfang da und nix geht.
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Castiel
Timo N.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hey @Tosch02,
da Ihre SIM-Karte in einem anderen Endgerät einwandfrei funktioniert hat, stellt sich mir gerade die Frage, wie es sich verhält, wenn eine andere SIM-Karte in Ihr iPhone eingelegt wird? Bestehen dann die identischen Einschränkungen?
Wenn dies der Fall ist, so ist der Fehler eher direkt am iPhone zu suchen.
Besteht die Möglichkeit eine andere SIM-Karte in Ihrem iPhone zu testen?
Ggf. sind sonst auch die Kolleginnen und Kollegen im Telekom Shop behilflich mit einer Testkarte.
Viele Grüße
Timo N.
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variant e
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Timo N.
6 years ago
Hallo @Tosch02,
besteht dein Problem nur an einem bestimmten Ort, oder tritt das Problem ortsunabhängig auf?
variant e
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Timo N.
Katinka2571
5 years ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Folgende Schritte habe ich durch:
- neue Hülle (man weiß ja nie)
- Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- neue SIM-Karte
und schlussendlich ein Austauschgerät. Das Problem tritt nach wie vor auf und langsam weiß ich nicht mehr, was man noch tun könnte.
Hat sich das Problem bei Ihnen lösen lassen?
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Sandrapreilowski
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Katinka2571
5 years ago
@Stella A.
Hallo,
habe mein Profil ergänzt.
Habe vorhin auch VoLTE deaktiviert, bis jetzt ist die Verbindung stabil.
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Stella A.
Telekom hilft Team
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Katinka2571
5 years ago
ich habe es dir mal deaktiviert, beobachte mal, ob es dann stabil bleibt.
Ansonsten gerne nochmal melden.
Liebe Grüße
Stella A.
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Sandrapreilowski
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Katinka2571
5 years ago
@Stella A.
Super, Dankeschön. Ich werde es beobachten
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Katinka2571
Gunther Baumgarten
4 years ago
Habe sehr guten LTE -Empfeng es baut sich kein Netzwerkverbindung auf .
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Elvira H.
Telekom hilft Team
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Gunther Baumgarten
4 years ago
seit wann besteht dieses Problem? Sind die Mobilen Daten im Handy aktiviert?
Viele Grüße
Elvira H.
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Funkeln
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Gunther Baumgarten
4 years ago
Moin,
ich schließe mich hier mal an. Habe seit Wochen dasselbe Problem. Voller LTE + Empfang und trotzdem laden die Seiten und Apps teilweise nicht. Das Problem tritt nicht immer auf, nur ab und an. Habe dann auch mal gut und gerne für 15 Minuten keinen Internetzugriff obwohl LTE angezeigt wird. Flugmodus oder Neustart bewirken dann nichts. Habe auch schonmal in den Netzwerkeinstellungen nur Telekom-Netz und nicht "automatisch" angehakt. Keine Veränderung. Es hilft nur warten und irgendwann funktioniert es wieder. Kann dann aber sein, dass es nach 5 Minuten wieder auftritt.
Ist nicht räumlich begrenzt, hab es im Büro aber auch Draußen, Zuhause (falls ich WLAN ausschalte) oder unterwegs.
Handy: Samsung Galaxy S10+. Ich hatte schon mein Handy in Vermutung, da es verstärkt bei ca. 70-40% Akkuladung auftritt.
LG
Philipp
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Diandra
Telekom hilft Team
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Gunther Baumgarten
3 years ago
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Gunther Baumgarten
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Tosch02