Kein Internet trotz LTE

vor 6 Jahren

Guten Tag ,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

 

Ich habe super Internet und LTE mit vollem Ausschlag. Circa aller 10 Minuten ändert sich mein Empfangsbild auf LTE mit einem Balken und ich habe keine Verbindung mehr.

Es kommen keine Nachrichten an und es geht nichts mehr. Um wieder alle Funktionen herzustellen muss ich kurz den Flugmodus an und ausschalten. 

 

Das kann ja nicht die dauerhafte Lösung sein . Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Tom

26937

44

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Tosch02,

     

    welches Endgerät verwendest du?

    Hast du die SIM Karte mal in einem anderen Gerät eingelegt und geschaut ob die Probleme dort auch auftreten?

     

     

    VG

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    IOS Version: 12.2

    Netzbetreiber: Telekom 36.1

     

    Alles versucht aber leider führt nichts zum Erfolg . Es ist schon echt nervig .

    So wie im Anhang sieht es dann aus . Empfang da und nix geht.

    2455ACA4-B950-44E6-8F61-2630694F5EFD.png

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hey @Tosch02,

    da Ihre SIM-Karte in einem anderen Endgerät einwandfrei funktioniert hat, stellt sich mir gerade die Frage, wie es sich verhält, wenn eine andere SIM-Karte in Ihr iPhone eingelegt wird? Bestehen dann die identischen Einschränkungen?
    Wenn dies der Fall ist, so ist der Fehler eher direkt am iPhone zu suchen.

    Besteht die Möglichkeit eine andere SIM-Karte in Ihrem iPhone zu testen?
    Ggf. sind sonst auch die Kolleginnen und Kollegen im Telekom Shop behilflich mit einer Testkarte.

    Viele Grüße
    Timo N.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Tosch02,

     

    besteht dein Problem nur an einem bestimmten Ort, oder tritt das Problem ortsunabhängig auf?

     

    variant e

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe das gleiche Problem.

    Folgende Schritte habe ich durch:

    - neue Hülle (man weiß ja nie)

    - Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

    - neue SIM-Karte

    und schlussendlich ein Austauschgerät. Das Problem tritt nach wie vor auf und langsam weiß ich nicht mehr, was man noch tun könnte.

     

    Hat sich das Problem bei Ihnen lösen lassen?

    33

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Stella A. 

    Super, Dankeschön. Ich werde es beobachten

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Habe sehr guten LTE -Empfeng es baut sich kein Netzwerkverbindung auf .

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Funkeln, entschuldige bitte die späte rückmeldung. Das klingt zumindest nicht nach einem netzseitigen Problem. Gibt es ein anderes Gerät, mit dem du es unter den selben Bedingungen testen kannst? Ich kann dir auch einmal eine neue SIM-Karte rausschicken, falls diese schon älter ist. Lieben Gruß, Diandra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2825

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1069

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

2

Gelöst

in  

1030

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3477

0

3