Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet trotz LTE
vor 6 Jahren
Guten Tag ,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe super Internet und LTE mit vollem Ausschlag. Circa aller 10 Minuten ändert sich mein Empfangsbild auf LTE mit einem Balken und ich habe keine Verbindung mehr.
Es kommen keine Nachrichten an und es geht nichts mehr. Um wieder alle Funktionen herzustellen muss ich kurz den Flugmodus an und ausschalten.
Das kann ja nicht die dauerhafte Lösung sein . Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Tom
26937
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2825
0
1
vor 7 Jahren
1069
0
4
vor 4 Jahren
309
0
2
vor 5 Jahren
1030
0
6
Castiel
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hallo und Willkommen in der "Community" @Tosch02,
welches Endgerät verwendest du?
Hast du die SIM Karte mal in einem anderen Gerät eingelegt und geschaut ob die Probleme dort auch auftreten?
VG
12
3
Ältere Kommentare anzeigen
Tosch02
Antwort
von
Castiel
vor 6 Jahren
IOS Version: 12.2
Netzbetreiber: Telekom 36.1
Alles versucht aber leider führt nichts zum Erfolg . Es ist schon echt nervig .
So wie im Anhang sieht es dann aus . Empfang da und nix geht.
2455ACA4-B950-44E6-8F61-2630694F5EFD.png
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hey @Tosch02,
da Ihre SIM-Karte in einem anderen Endgerät einwandfrei funktioniert hat, stellt sich mir gerade die Frage, wie es sich verhält, wenn eine andere SIM-Karte in Ihr iPhone eingelegt wird? Bestehen dann die identischen Einschränkungen?
Wenn dies der Fall ist, so ist der Fehler eher direkt am iPhone zu suchen.
Besteht die Möglichkeit eine andere SIM-Karte in Ihrem iPhone zu testen?
Ggf. sind sonst auch die Kolleginnen und Kollegen im Telekom Shop behilflich mit einer Testkarte.
Viele Grüße
Timo N.
0
1
variant e
Antwort
von
Timo N.
vor 6 Jahren
Hallo @Tosch02,
besteht dein Problem nur an einem bestimmten Ort, oder tritt das Problem ortsunabhängig auf?
variant e
0
Katinka2571
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Folgende Schritte habe ich durch:
- neue Hülle (man weiß ja nie)
- Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- neue SIM-Karte
und schlussendlich ein Austauschgerät. Das Problem tritt nach wie vor auf und langsam weiß ich nicht mehr, was man noch tun könnte.
Hat sich das Problem bei Ihnen lösen lassen?
0
33
Ältere Kommentare anzeigen
Sandrapreilowski
Antwort
von
Katinka2571
vor 5 Jahren
@Stella A.
Super, Dankeschön. Ich werde es beobachten
0
Gunther Baumgarten
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Habe sehr guten LTE -Empfeng es baut sich kein Netzwerkverbindung auf .
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
Gunther Baumgarten
vor 3 Jahren
0