LTE Speedport 2

Gelöst

Guten Tag! Mal schauen ob ich hier eine brauchbare Antwort bekomme ? Gestern bekam ich einen Brief der Telekom meinen Speedport 2 Router eine neue Software aufzuspielen, was mir leider nicht gelang. Ein automatisches Update ist nicht vorhanden, also versuchte ich die manuelle Methode. Auf der angegebenen Web Adresse der Telekom, konnte man eine ZIP Datei herunterladen. Nach dem entpacken wurde eine PDF Datei mit einer Anleitung zur Installation und eine BIN Datei für das Softwareupdate angegeben. Diese Datei die als Datei Endung vom Computer als VLC Datei gekennzeichnet wurde sollte im Router zur Installation eingefügt werden. Leider erkannte der Router diese Dateiendung nicht und brach die Installation ab. Auch andere Datei Medien Typen schlugen fehl. Wie kann ich den Router nun dazu bringen das angebotene neue Update zu installieren und warum wird es nicht auf dem automatisierten Weg im Routermenü angeboten wie bisher immer?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @stern_56 


@stern_56  schrieb:
Hinten auf dem Typenschild steht sehr viel drauf aber zum Model selber nur Modell Nr.: B593u-12

Da steht doch das Du kein Update brauchst 💡

Waage1969_0-1589716187882.png

Gruß
Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@stern_56  schrieb:
Hinten auf dem Typenschild steht sehr viel drauf aber zum Model selber nur Modell Nr.: B593u-12

Danke @stern_56  das langt das Update is net für deine Router Version deshalb geht net 🙂💕 ... da müsste anstatt u ein s stehen dann wäre das update für deine Router Version ... das Update brauchst du net ... grüsle 🙂💕

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen