LTE Zellen Ausfall in 89275 Elchingen

Hallo zusammen, ich bekomme seit dem 10.06.2019 keine vernünftige LTE Verbindung zu meiner bisherigen Zelle mehr zustande. Ticket bei der Hotline ist geöffnet, Techniker war heute bereits vor Ort (hat DSL geprüft, kannte sich mit LTE aber nicht aus). Ich hoffe hier kann jemand weiter helfen, Hotline und Co. scheinen überfordert.

 

Die Technik, Speedport Hybrid mit externer Wittenberg LAT 54 1800MHz Antenne hat seit ca. 1,5 Jahre problemlos funktioniert. Mast steht in Sichtweite ca. 3-4 km Luftlinie (Cell ID 31085314). Seit dem o.g. Datum sehe ich die Cell ID in den Logs überhaupt nicht mehr. Nur noch Masten in 9, 10 km Entfernung mit entsprechend schlechten Empfangswerten (Cell IDs 35127040 und 27998976). Dazu kommt das seit dem Zeitpunkt dieser Fehler "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)" nicht mehr weg zu bekommen ist. Nur noch kurz nach einem "stromlos machen" funktioniert der Hybrid Tunnel, mit einer üblen Performance, danach ist Schluß.

 

Aktuell kann ich nur noch den DSL Weg nutzen.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

Telekom hilft Team
@sleissner
Leider haben wir auf die Dauer der Störungsbehebung keinen Einfluss.

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hey @sleissner,

die Kollegen waren am 28. Juni 2019 aktiv.
Wie schaut es aktuell aus?

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
@sleissner
Die Störungsmeldung ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Hoffnung stirbt aber ja bekanntlich zuletzt.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Telekom hilft Team ,

wie ist denn der aktuelle Status? Hier funktioniert LTE immer noch nicht.

 

Dankeschön.

 

Telekom hilft Team
Hey @sleissner,

die Firma wurde erneut beauftragt. Aktueller Termin ist der 18. Juli 2019.
Es tut mir leid, dass es sich mit den Arbeiten am 28. Juni 2019 nicht erledigt hat. Besorgt

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.,

das ist alles nur noch ein schlechter Witz! Nur wenn man ein Monopol hat, kann man so agieren.

 

Würde es in der Digitalwüste Deutschland einen vernünftigen Wettbewerb geben, der politisch nicht gewollt ist, dann wäre das Magenta T längst pleite.

WütendWütendWütend

Telekom hilft Team
@sleissner
Ich kann vollkommen verstehen, dass du verärgert bist! Traurig

Ich muss deine Aussage aber korrigieren: Wir haben kein Monopol mehr... Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass der Markt hart umkämpft ist.
Es gibt leider Störungen, die sich nicht so einfach und oft auch nicht ohne Ersatzteile (mit Lieferdauer) beheben lassen. Traurig Es tut mir leid!

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S. ich wollte ein kurzes Update zum verstrichenen Termin 18.07.2019 geben.

 

Diese Woche am 17.07./18.07.2019 war die Zelle erreichbar und die Geschwindigkeit wieder ok, und ich in der Hoffnung das endlich alles erledigt ist.

Jetzt gerade sehe ich - sie wieder nicht mehr verfügbar ist. Ich kann leider nicht genau sagen seit wann das der Fall ist.

 

Das ist der Lacher des Jahrhunderts!

Soviel Ignoranz und Inkompetenz von den Verantwortlichen ist eine Zumutung. Ich bin definitiv ab sofort auf der Suche nach einer Alternative und werde das hier oben in der Nachbarschaft auch so kommunizieren.

 

Grüße

 

 

 

 

 


@Marita S.  schrieb:
Hey @sleissner,

die Firma wurde erneut beauftragt. Aktueller Termin ist der 18. Juli 2019.
Es tut mir leid, dass es sich mit den Arbeiten am 28. Juni 2019 nicht erledigt hat. Besorgt

Viele Grüße
Marita S.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @sleissner,

danke für das Update. Schade, dass Sie nun die Reißleine ziehen und uns verlassen wollen. Bei der Dauer der LTE-Beeinträchtigungen ist das für mich aber natürlich auch ein Stück weit nachvollziehbar.
Laut den letzten Infos in der Störungsmeldung ist auch die Infrastruktur eine Mitbewerbers von den Entstörmaßnahmen betroffen, daher musste ein Wartungsfenster beantragt werden. Dass sich die Geschichte dadurch weiterhin zieht, ist natürlich auch nicht in unserem Sinne.

Haben wir neue Infos aus der Netztechnik, werden wir sie hier posten.

Viele Grüße und (trotz allem) einen schönen Sonntag wünscht
Jonas J.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @sleissner,

wir haben gute Nachrichten.

Die Beeinträchtigung ist seit dem 26.7.19 behoben. Die LTE Verbindung sollte nun wieder funktionieren.

Eine entsprechende Erstattung habe ich veranlasst.

Sollte in Zukunft etwas sein, einfach hier melden.

Wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo  @Steffi B. , ich muss Sie enttäuschen. Nichts ist erledigt.

Die Zelle funktioniert weiterhin nicht und das mittlerweile seit Pfingsten!

 

Gruß

 

 

 

Telekom hilft Team
Die Kollegen arbeiten weiter an der Entstörung des Mastes. Es gibt aktuell noch kein festes Datum. Tut mir Leid, ich kann sie nur weiter um Geduld bitten. Mit freundlichem Gruß Marlon K.