crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.03.2018 15:40
Schönen guten Tag zusammen,
ich bin langsam ein bisschen verwirrt. Ich gucke öfters auf www.telekom.de/schneller nach ob an meiner Adresse VDSL ausgebaut wird. Leider ist dort nie was zu sehen.
Daher hatte ich im letzten Jahr der Telekom eine eMail geschrieben und nachgefragt wann und on bei mir VDSL ausgebaut wird. In der Antwort war zu lesen das ich mich an meine Gemeinde wenden soll, da alle Ausbauten mit denen Abgesprochen wird. Man selbst könnte nicht sehen wo genau umgebaut wird.
Daraufhin habe ich meiner Gemeinde eine eMail geschrieben und dort nachgefragt. Die wiederrum sagten mir das wüsste nur die Telekom.
So viel dazu. Daraufhin habe ich im Chat nachgefragt und dort hieß es Februar 2018. Um mir dies bestätitgen zu lassen habe ich bei der Telekom angerufen und dort nachgefragt. An der Hotline teilte man mir den Mai mit.
Aktuell heißt es mitte des Jahres. Ich frage mich jetzt "Was den nun?"
Kann mir irgendjemand sagen ob meine Adresse jetzt dabei ist oder nicht? Wäre super zu wissen, was da genau Sache ist.
Mein Profil ist ausgefüllt. Aktuell habe ich hier eine 16.000er Leitung + Hybrid.
Danke schonmal vorab für die Hilfe.
Gruß
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.03.2019 22:03
19.03.2018 17:03
07.06.2018 20:44
Schönen guten Abend,
mittlerweile sind noch mehr Verteiler ausgetauscht worden und mit einem Werbebanner überzogen worden. Auf dem Werbebanner ist zu sehen das man auf telekom.de/schneller gehen soll.
Leider ist dort der Ausbau immer noch nicht zu sehen ^^
Gruß
Marcel
09.07.2018 17:00
Nabend,
wäre super wenn sich das jemand mal ansehen würde. Ich habe die Nummer angerufen und da war es jeden ein Rätsel wieso die Ausbaukarte den Ausbau nicht anzeigt. So wie es aussieht sind die hier fertig. Glasfaser wurde zu den Kästen gelegt und die Absperrungen wieder abgebaut. Wahrscheinlich muß nur noch was in den Kästen gemacht werden.
Jetzt geht es in den benachbarten Straßen weiter. Slebst die sind auf der Karte nicht markiert. Wie aussagekräftig ist diese Karte wirklich?
Gruß
Marcel
09.07.2018 18:52
09.07.2018 18:53
09.07.2018 19:11
09.07.2018 19:52
Nabend @Detlev K.,
kann ich nicht wirklich sagen. Hatte das vor einem halben Jahr schonmal auf mehreren Seiten versucht zu überprüfen. Die eine Seite sagt Ortsteil Sieker und die andere sagt Ortsteil Innenstadt.
Es gab auch Seiten auf denen exestierte meine Anschrift gar nicht ^.^
Die Dame von der Telekom Hotline meinte es sei Innenstadt. Die hatte mir auch eine Nummer genannt wozu der Ausbau gehört. Irgendwas mit 20. Da die PLZ wohl in mehreren Teilen aufgeteilt ist. Hätte mir das mal aufschreiben sollen. Die Dame war sehr nett.
Gruß
Marcel
09.07.2018 20:22
Nyuu schrieb:
kann ich nicht wirklich sagen. Hatte das vor einem halben Jahr schonmal auf mehreren Seiten versucht zu überprüfen. Die eine Seite sagt Ortsteil Sieker und die andere sagt Ortsteil Innenstadt.
09.07.2018 20:25
Nabend @Detlev K.,
kaum zu glauben das es noch 5 Monate dauert bis alles fertig ist. Weil "gefühlt" der Ausbau hier schon vollzogen wurde. Schade das die Karte auch nicht mitspielt.
Aber an sich bin ich froh, dass es bald soweit sein wird und ich dabei bin
Wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.
Gruß
Marcel
09.07.2018 20:40
Nyuu schrieb: kaum zu glauben das es noch 5 Monate dauert bis alles fertig ist. Weil "gefühlt" der Ausbau hier schon vollzogen wurde.
11.08.2018 17:40
Hi,
ich hoffe ja für Dich dass das alles fertig ist wie angekündigt Bei mir zieht sich das schon seit Juni letzem Jahres. Bei uns gabs im Herbst riesige Werbeaufsteller und die sind dann wieder verschwunden. Die Ausbaukarte war blau...Richtung Weihnachten wurde fertiggemeldet (braun auf der Karte) dann war auch das weg ( kein Ausbau möglich) und jetzt ist sie wieder blau....seit ein paar Monaten.
Ende Juli ruft mich jemand der Telekom an und bucht den L Tarif ...endlich...der Ausbau ist beendet. Hab mich tierisch gefreut.
Nur wurde die Buchung wieder der am nächsten Tag ohne Angabe von Gründen und ohne Info an mich wieder storniert.
Anfang August wäre alles fertig...heisst es auf der Karte. Tja...Karte ist immer noch blau. Vor zwei Wochen wurde vom Team hier ein internes Ticket geschrieben..aber entweder kann oder will keiner eine Auskunft geben was denn los ist.
Die neuen Verteiler sind schon wieder zugewuchert und in die Hecken eingewachsen...aber vdsl gibts trotzdem nicht.
Aber ich möchte Dir die Hoffnung ja nicht nehmen. Vielleicht ist es ja nur bei mir so und bei Dir stimmt alles was so gesagt wird.
Mfg
11.08.2018 18:57
11.08.2018 19:03
Hi @Stefan Beditsch,
hoffe das es bei mir nicht so ein Durcheinander wird. Drücke dir die Daumen das du bald buchen kannst.
Gruß
Marcel
11.08.2018 19:58
Unglaublich..Du hast mir Glück gebracht :).... ich konnte tatsächlich buchen !!!
Sorry für das kapern deines Threads. War nicht der Plan
Unglaublich 2... Da war tatsächlich ein Zahlendreher drin. Hat bis heute keiner bemerkt.
Ich hab jetzt versucht via Chat zu buchen um sicher zu gehen meinen Umstellungspreis von ISDN auf VoIP zu behalten.
Dieser Kollege von Ihnen konnte NICHT buchen. Ich habs jetzt ganz normal gebucht via Kundencenter. Ich hoffe das passt mit dem Preis.
Unglaublich 3.. Hab heute Vormittag geschaut...da ging noch nix. Die Ausbauseite sagt auch jetzt immer noch „blau“.
Grüße,
Stefan
11.08.2018 20:11
11.08.2018 20:11
11.08.2018 21:04
kaum zu glauben das es noch 5 Monate dauert bis alles fertig ist. Weil "gefühlt" der Ausbau hier schon vollzogen wurde.Nur weil der Tiefbau abgeschlossen ist, ist der Ausbau längst noch nicht fertig. Denn es gibt dann noch einen Ausbau im Vermittelnden Netzknoten (VNK). So muss dort der Glasfaser-HVT erweitert werden und auch notwendigen Schnittstellen am BNG herstellt werden. Unter Umständen muss sogar ein komplett neuer Schaltschrank mit dem BNG errichtet werden. Es müssen auch die Kabelverbindungen herstellt werden. Die Glasfaserkabel kommen meist im Keller vom VNK-Gebäude an. Die Technik steht in den meisten Gebäuden im Obergeschoss. Es muss daher über die Kabelführungssysteme neue Kabel eingezogen und anschließend gespleißt werden. Sind die vorhandenen Kabelführungssysteme bereits voll, müssen erst neue errichtet werden.
12.08.2018 09:20
Morgen @Hubert Eder,
danke für die ausführliche Erklärung. Jetzt weiß man endlich was da noch so alles hinter hängt.
Gruß
Marcel
11.09.2018 15:58
Hallo alle zusammen,
habe gerade Kontakt mit den Chat gehabt. Der nette Chatmitarbeiter sagte mir das der Ausbau hier vollzogen wurde. Er konnte die Verbauten Teile sehen und schrieb mir das ich in spätestens 2 Wochen SuperVectoring buchen kann.
Kann bitte ein Mitarbeiter mal nachsehen ob dies der Wahrheit entspricht? Aktuell ist hier nur 16.000 möglich und in der Asubaukarte ist auch nichts zu sehen. Wenn das stimmt, wäre das der Hammer! Eigentlich sollte der Ausbau noch bis Ende Dezember andauern.
Da ich schon öfters Falschaussagen im Chat bekommen habe, wäre es super wenn sich das jemand ansehen kann.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Marcel
11.09.2018 17:13
11.09.2018 17:46 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 17:48 durch den Autor
Schönen guten Abend @Jan Ki.,
danke für die schnelle und positive Antwort. Ich freu mich so mega
VDSL 100 ist doch schonmal super
Gruß
Marcel
11.09.2018 17:54
12.09.2018 10:31
Morgen @Jan Ki.,
ich habe mich für den Infoservice angemeldet. Dann sollte ich ja eine eMail bekommen sobald ich buchen kann oder?
Falls 250 zur Verfügung stehen sollten braucht man dann noch Hybrid?
Gruß
Marcel
12.09.2018 10:54
12.09.2018 11:00
12.09.2018 11:43
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.