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16.03.2018 15:40
Schönen guten Tag zusammen,
ich bin langsam ein bisschen verwirrt. Ich gucke öfters auf www.telekom.de/schneller nach ob an meiner Adresse VDSL ausgebaut wird. Leider ist dort nie was zu sehen.
Daher hatte ich im letzten Jahr der Telekom eine eMail geschrieben und nachgefragt wann und on bei mir VDSL ausgebaut wird. In der Antwort war zu lesen das ich mich an meine Gemeinde wenden soll, da alle Ausbauten mit denen Abgesprochen wird. Man selbst könnte nicht sehen wo genau umgebaut wird.
Daraufhin habe ich meiner Gemeinde eine eMail geschrieben und dort nachgefragt. Die wiederrum sagten mir das wüsste nur die Telekom.
So viel dazu. Daraufhin habe ich im Chat nachgefragt und dort hieß es Februar 2018. Um mir dies bestätitgen zu lassen habe ich bei der Telekom angerufen und dort nachgefragt. An der Hotline teilte man mir den Mai mit.
Aktuell heißt es mitte des Jahres. Ich frage mich jetzt "Was den nun?"
Kann mir irgendjemand sagen ob meine Adresse jetzt dabei ist oder nicht? Wäre super zu wissen, was da genau Sache ist.
Mein Profil ist ausgefüllt. Aktuell habe ich hier eine 16.000er Leitung + Hybrid.
Danke schonmal vorab für die Hilfe.
Gruß
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.03.2019 22:03
19.03.2018 17:03
18.09.2018 16:51
Nabend @Jan Ki.,
ich weiß es ist erst eine Woche rum aber kann man eventuell schon was "sehen" wann ich buchen kann? Entschuldigt das ich so lästig bin ^^
Bin total aufgeregt und freu mich schon auf eine schnelle Leitung.
Gruß
Marcel
18.09.2018 19:31
18.09.2018 20:02
Nabend @Jan Ki.,
danke für die schnelle Rückmeldung. Oh, wie kommt das denn? Dachte es müsste nur noch in dem System freigeben werden. Woran kann das liegen?
An sich auch nicht sooo schlimm, da mir anfangs gesagt wurde das der Ausbau erst im Dezember abgeschlossen wird.
Muss ich mich halt noch gedulden ^^
Gruß
Marcel
18.09.2018 20:18
18.09.2018 20:20
Danke @Jan Ki.,
dann werde ich mich noch gedulden. Hoffe das es dann im Dezember auch was wird ^^
Gruß
Marcel
18.09.2018 20:29
27.09.2018 07:20
Morgen @Jan Ki.,
habe heute mal wieder die Ausbaukarte aufgerufen und siehe da:
Laut der Karte bin ich genau neben dem Ausbau. Will mich die Karte mal wieder Ärgern oder hat sich etwas verändert?
Gruß
Marcel
27.09.2018 07:39
27.09.2018 09:51
27.09.2018 09:56
15.10.2018 09:48
Morgen @Detlev K. ,
habe gestern nochmal die Ausbauseite geprüft. Da ploppte das Chatfenster auf und ich habe der netten Dame vom Chat gesagt das ich gerne schnelleres Internet haben möchte. Sie sagte kein Problem, es sind 250 mbit/s verfügbar.
Ich hatte das schonmal versucht und da hieß es sind 250mbit/s verfügbar aber nicht buchbar, da keine Ports frei sind.
Ich war begeistert und verwirrt zu gleich. Sie konnte auch alles buchen und sagte mir das am 18.10 im Laufe des Tages die Umstellung auf den neuen Tarif erfolgt.
Wieso ich jetzt hier schreibe? Es geht mir darum zu wissen, ob jetzt wirklich alles gut geht. Habe bis jetzt nur eine Bestellbestätigung für das neue Modem bekommen. Zu dem Tarifwechseln kam noch nichts an. Zudem zeigt mir selbst der Verfügbarkeitscheck nur 16 mbit/s an und laut Modem ist die maximale Datenrate 16670. Sprich 16 mbit/s.
Entschuldigt mein ständiges nachgehake. Ich bin ein sehr ungeduldiger und skeptischer Mensch ^^
Gruß
Marcel
16.10.2018 11:14
Morgen,
habe gerade nochmal die Kundenhotline angerufen, da ich immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe.
Der Herr von der Hotline hat den Auftrag jetzt storniert. Der neue Tarif konnte nicht geschaltet werden wegen Leistungsmangel.
Dann warte ich jetzt mal ab was der Dezember bringt.
Gruß
Marcel
17.10.2018 18:31
17.10.2018 18:39
Nabend @Claudia Bö.,
danke für die Rückmeldung. Schade das jeder was anderes sagt Habe den Tarifwechsel über die Hotline stornieren müssen. Leider wurde das Modem trotzdem versendet. Habe die Annahme heute verweigert. Reicht das aus oder muss ich noch den Wiederruf ausfüllen?
Der Herr von der Hotline meinte wiederrum das ich beim Ausbau nicht dabei bin. Wäre super, wenn Sie das im Auge behalten und mir bescheid geben sobald ein neuer Tarif buchbar ist.
Gruß
Marcel
17.10.2018 18:47
17.10.2018 18:50
Danke @Claudia Bö.,
hier im Thread hieß es ja schon das ich dabei wäre daher meine Verwunderung das der Herr von der Hotline etwas anderes sagt. Bin aber sehr auf Ihre Antwort gespannt
Gruß
Marcel
18.10.2018 18:05
18.10.2018 18:45
19.10.2018 18:28
19.10.2018 18:31
Danke @Claudia Bö.,
für Ihre Hilfe und die Rückmeldung. Das freud mich zu hören. Das wäre sehr nett, wenn Sie das im Auge behalten. Dann werde ich mich noch weiter gedulden 😊
Gruß
Marcel
30.11.2018 09:56
Morgen @Claudia Bö.,
wollte einmal kurz nach einen Zwischenstand fragen. Hat sich aktuell schon was getan und weiß man eventuell wann der Ausbau hier abgeschlossen ist?
Gruß
Marcel
30.11.2018 10:34
30.11.2018 10:36
30.11.2018 10:49
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