Leitung belegt - kein Port frei?

Hi,

 

wir sind gerade umgezogen (zum 01.05.) und befinden uns seitdem auf einer Odysee.

Wir bringen einen Kabelvertrag mit (von der Telekom). Kabel ist bei uns nicht verfügbar, daher Sonderkündigungsrecht, dennoch wollten wir gern Internet. Dafür käme DSL in Frage. Eigentlich gern DSL, 50 mbit/s, da wir auch TV über Internet beziehen müssen (kein Kabel, keine Satanlage). Nach Prüfung dann Info von Telekom: Geht nicht, max. 16.000 mbit wären möglich. Die Konkurrenz behauptete felsenfest, wir bekämen definitiv 50 mbit, daher erst einmal erneut prüfen und warten. Dann die Info: Es geht leider statt 16.000 doch gar nichts, da Leitung belegt, evtl. hätte ja der Vormieter nicht gekündigt. Nach Recherche beim Vormieter herausgefunden, dass dieser schon lang gekündigt hat (berets März 2018). Er kann es also nicht sein, da es sich um ein Einfamilienhaus handelt können auch keine anderen Hausparteien damit zusammenhängen. Dann nochmal die weitere Info: Die Leitung ist nicht durchs Haus besetzt, insgesamt wären alle Ports in dem Gebiet besetzt, Auftrag könnte nicht angelegt werden. Da müsste eben ausgebaut werden, das täte man auch mit Sicherheit, nur wann könne man uns nicht sagen.... ob Tage, Wochen oder Monate...(dann unsere Frage Jahre? - Antwort: Nein, Jahre werdens wohl bestimmt nicht..). Resultat: nach ca. 25 telefonischen Kontakten von unterschiedlichen Seiten und fast 25 unterschiedlichen Antworten haben wir leider weder Internet, noch die Sicherheit zu wissen, warum eigentlich nicht. Wir evaluieren bereits sämtliche Lösungen von bloßem verzweifeln bis wieder ausziehen, da wir beide beruflich drauf angewiesen sind und zumindest ein bisschen TV auch ganz ganz fein wäre. Was können wir tun?

 

Liebe Grüße

@bikli 

 

Ich sehe momentan nur die Möglichkeit, den 16000er Anschluss zu bestellen und dann, wenn ausgebaut ist, upzugraden.

 

Warten wäre keine Alternative, weil du dann länger ohne Anschluss sein könntest.

Gelöschter Nutzer

@bikli  schrieb:

Hi,

 

... daher erst einmal erneut prüfen und warten. Dann die Info: Es geht leider statt 16.000 doch gar nichts, da Leitung belegt, . Was können wir tun?

 

Liebe Grüße


@Mächschen 

NIX nehmen und dann upgraden?

Wenn die Telekom da leitungstechnisch keine Lösung hat, dann gibts nichtmal eine Grundversorgung. @Telekom hilft Team 

Telekom hilft Team

Guten Tag @bikli,

vielen Dank, dass du deine Anfrage hier platziert hast.

Ich kann verstehen, dass es bis dato so ausschaut, als hättet ihr bereits die Endstation erreicht.
Dem möchte ich gerne gegen Wirken und Licht ins Dunkle bringen.

Nebenbei: Die Ports im Haus können auch zu einer Mitversorgung der Nachbarn dienen. So kann ich mir die Aussage des Kollegen erklären.
Ich kann prüfen ob und weshalb ein Port an eurem Standort frei ist.
Weißt du ob der Vormieter Kunde bei uns war? So wird die Bearbeitung wesentlich einfacher über die Bühne gehen.

Doch um es so unkompliziert wie möglich zu halten, schlage ich vor wir telefonieren kurz miteinander, um den Sachverhalt einzugrenzen.
So kann ich anschließend ganz klar schauen, welche Schritte wir angehen werden.

Um mit dir schnellstmöglich in Kontakt zu treten, bitte ich dich dein Profil zu befüllen.
Den Link dazu findest du in meiner Signatur. - Keine Sorge, diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter einsehen.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.


@Christina P.  schrieb:

Nebenbei: Die Ports im Haus können auch zu einer Mitversorgung der Nachbarn dienen. So kann ich mir die Aussage des Kollegen erklären.
Ich kann prüfen ob und weshalb ein Port an eurem Standort frei ist.
Weißt du ob der Vormieter Kunde bei uns war? So wird die Bearbeitung wesentlich einfacher über die Bühne gehen.

 

Ja, der Vormieter war Kunde bei der Telekom, ja, hat aber bereits im März 2018 gekündigt. 

Ich habe meine Daten eingetragen, danke!

 

Grüße

Gelöschter Nutzer

@Christina P.  voll Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @bikli,

vielen Dank für die Information und das Befüllen der Daten.

Ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen.

Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann es dir am besten zusagen würde.

Liebe Grüße
Christina P.

 


@Christina P.  schrieb:
Hallo @bikli,

vielen Dank für die Information und das Befüllen der Daten.

Ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen.

Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann es dir am besten zusagen würde.

Liebe Grüße
Christina P.

Habs verpasst, ab 17 Uhr wäre klasse, danke!

Telekom hilft Team
Super, dann weiß ich Bescheid. @bikli

Wäre 17:30 Uhr in Ordnung?

Liebe Grüße
Christina P.

@Christina P. 

 

Das habe ich nun leider zu spät gelesen, tut mir leid! Melden Sie sich gern jeder Zeit!

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @bikli,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, werde ich mich bei den Kollegen von der Technik informieren, wie der aktuelle Stand nun ist und wie wir dies am besten lösen.

Zudem wird dir morgen ein Kollege den MagentaZuhause Schnellstart Router bereitstellen und mit dir telefonisch die Daten aufnehmen.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir uns umgehend bei dir melden.
Spätestens am Mittwoch, den 22.Mai 2019 wende ich mich mit aktuellen Informationen wieder bei dir.

Falls du zwischendurch Fragen oder Anliegen haben solltest - gerne hier platzieren.

Liebe Grüße
Christina P.
Telekom hilft Team
Hallo @bikli,

leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können.
Zu welcher Zeit habe ich bessere Chancen?

Gruß Max Ba.

@Max Ba.  schrieb:
Hallo @bikli,

leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können.
Zu welcher Zeit habe ich bessere Chancen?

Gruß Max Ba.

 

Hi,

 

ab 17:00 bin ich besser erreichbar!

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
Danke für die schnelle Antwort @bikli. Wir melden uns nachher bei dir.

Viele Grüße
Ina B.

@Ina B.  schrieb:
Danke für die schnelle Antwort @bikli. Wir melden uns nachher bei dir.

Viele Grüße
Ina B.

Hi,

 

ich bitte nochmal dringend um Rückruf. Irgendwie habe ich jetzt eine Auftragsbestätigung mit Ankündigung zum Lastschrifteinzug erhalten? Das war so eigentlich nicht besprochen. 

 

Vielen Dank und Grüße 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @bikli,

vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ausweisdaten für die SIM Karten Aktivierung habe ich rausgeschickt. Das Schnellstart Paket wurde heute Mittag schon bestellt. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @bikli,

vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ausweisdaten für die SIM Karten Aktivierung habe ich rausgeschickt. Das Schnellstart Paket wurde heute Mittag schon bestellt. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hi,

 

das ist prima, aber insofern sich die Abbuchungsankündigung nicht klärt werde ich es lieber nicht nutzen, 49,99€ für 30 GB sind dann leider auch nicht wirklich eine Hilfe....

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @bikli,

ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.

Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.

@Christina P.  schrieb:
Hallo @bikli,

ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.

Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.

Danke, das ist nett. Gibt es denn schon Neuigkeiten zur Leitung?

Telekom hilft Team
Hallo @bikli,

soweit habe ich keine näheren Informationen erhalten.

Ich melde mich am Freitag, den 24. Mai 2019 wieder hierüber und telefonisch ebenfalls.

Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann ich dich am besten erreichen kann.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Telekom hilft Team
Hallo @bikli,

vielen Dank für das nette Telefonat & die Informationen.

Ich habe das Fehlerbild weitergegeben und warte auf eine Rückmeldung von der Technik, welche für deinen Standort zuständig sind.

Spätestens am Dienstag, den 28.Mai 2019 werde ich dir hierüber eine Zwischenmeldung geben.

Falls dir bis dahin etwas auffällt oder du Fragen hast - gerne hier platzieren.

Liebe Grüße
Christina P.

@Christina P.  schrieb:
Hallo @bikli,

ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.

Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.

 

Hi,

 

kurzes Update: Bei uns ist leider nichts eingegangen.

 

Liebe Grüße

 

Bianca

Telekom hilft Team
Hallo Bianca @bikli

das Paket konnte am Donnerstag 23. Mai. 2019 nicht zugestellt werden und wurde zur Abholung in die nächste Filiale gebracht. Bitte prüfen Sie im Briefkasten die Benachrichtiung der DHL-

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo Bianca @bikli

das Paket konnte am Donnerstag 23. Mai. 2019 nicht zugestellt werden und wurde zur Abholung in die nächste Filiale gebracht. Bitte prüfen Sie im Briefkasten die Benachrichtiung der DHL-

Gruß

Jürgen Wo.

Hi,

 

es gab keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, tut mir leid. Ich hoffe, dass sie wie telefonisch besprochen die richtige Adresse in Oldenburg eingesetzt haben (unser Hauptthema hier ist ja Umzug zum 01.05.  Fröhlich ) und nicht die alte. Das wäre natürlich ägerlich. Aber das war ja eigentlich konkret so besprochen, das wäre schon eigenartig, wenn das Paket nach Bad Zwischenahn ging (aber unöglich ist ja nichts Zwinkernd )

 

Grüße

 

Bianca Klimsch

Telekom hilft Team
Hallo @bikli,

ich hatte es gerade telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, leider vergeblich. Ich wollte noch mal kurz mit dem über das Thema Schnellstart Router sprechen. Dieser wurde leider an die alte Adresse gesendet, auf die sich auch der Anschluss befindet, der gekündigt werden soll.

Gib mir doch kurz Rückmeldung zu wann ich mich erneut melden kann.

Beste Grüße
Julia U.