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20.05.2019 13:51 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 15:27 durch den Autor
Hi,
wir sind gerade umgezogen (zum 01.05.) und befinden uns seitdem auf einer Odysee.
Wir bringen einen Kabelvertrag mit (von der Telekom). Kabel ist bei uns nicht verfügbar, daher Sonderkündigungsrecht, dennoch wollten wir gern Internet. Dafür käme DSL in Frage. Eigentlich gern DSL, 50 mbit/s, da wir auch TV über Internet beziehen müssen (kein Kabel, keine Satanlage). Nach Prüfung dann Info von Telekom: Geht nicht, max. 16.000 mbit wären möglich. Die Konkurrenz behauptete felsenfest, wir bekämen definitiv 50 mbit, daher erst einmal erneut prüfen und warten. Dann die Info: Es geht leider statt 16.000 doch gar nichts, da Leitung belegt, evtl. hätte ja der Vormieter nicht gekündigt. Nach Recherche beim Vormieter herausgefunden, dass dieser schon lang gekündigt hat (berets März 2018). Er kann es also nicht sein, da es sich um ein Einfamilienhaus handelt können auch keine anderen Hausparteien damit zusammenhängen. Dann nochmal die weitere Info: Die Leitung ist nicht durchs Haus besetzt, insgesamt wären alle Ports in dem Gebiet besetzt, Auftrag könnte nicht angelegt werden. Da müsste eben ausgebaut werden, das täte man auch mit Sicherheit, nur wann könne man uns nicht sagen.... ob Tage, Wochen oder Monate...(dann unsere Frage Jahre? - Antwort: Nein, Jahre werdens wohl bestimmt nicht..). Resultat: nach ca. 25 telefonischen Kontakten von unterschiedlichen Seiten und fast 25 unterschiedlichen Antworten haben wir leider weder Internet, noch die Sicherheit zu wissen, warum eigentlich nicht. Wir evaluieren bereits sämtliche Lösungen von bloßem verzweifeln bis wieder ausziehen, da wir beide beruflich drauf angewiesen sind und zumindest ein bisschen TV auch ganz ganz fein wäre. Was können wir tun?
Liebe Grüße
20.05.2019 13:54
Ich sehe momentan nur die Möglichkeit, den 16000er Anschluss zu bestellen und dann, wenn ausgebaut ist, upzugraden.
Warten wäre keine Alternative, weil du dann länger ohne Anschluss sein könntest.
20.05.2019 14:02
@bikli schrieb:Hi,
... daher erst einmal erneut prüfen und warten. Dann die Info: Es geht leider statt 16.000 doch gar nichts, da Leitung belegt, . Was können wir tun?
Liebe Grüße
NIX nehmen und dann upgraden?
Wenn die Telekom da leitungstechnisch keine Lösung hat, dann gibts nichtmal eine Grundversorgung. @Telekom hilft Team
20.05.2019 14:26 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 14:26 durch den Autor
Guten Tag @bikli,
vielen Dank, dass du deine Anfrage hier platziert hast.
Ich kann verstehen, dass es bis dato so ausschaut, als hättet ihr bereits die Endstation erreicht.
Dem möchte ich gerne gegen Wirken und Licht ins Dunkle bringen.
Nebenbei: Die Ports im Haus können auch zu einer Mitversorgung der Nachbarn dienen. So kann ich mir die Aussage des Kollegen erklären.
Ich kann prüfen ob und weshalb ein Port an eurem Standort frei ist.
Weißt du ob der Vormieter Kunde bei uns war? So wird die Bearbeitung wesentlich einfacher über die Bühne gehen.
Doch um es so unkompliziert wie möglich zu halten, schlage ich vor wir telefonieren kurz miteinander, um den Sachverhalt einzugrenzen.
So kann ich anschließend ganz klar schauen, welche Schritte wir angehen werden.
Um mit dir schnellstmöglich in Kontakt zu treten, bitte ich dich dein Profil zu befüllen.
Den Link dazu findest du in meiner Signatur. - Keine Sorge, diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter einsehen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
20.05.2019 15:17 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 15:27 durch den Autor
@Christina P. schrieb:Nebenbei: Die Ports im Haus können auch zu einer Mitversorgung der Nachbarn dienen. So kann ich mir die Aussage des Kollegen erklären.
Ich kann prüfen ob und weshalb ein Port an eurem Standort frei ist.
Weißt du ob der Vormieter Kunde bei uns war? So wird die Bearbeitung wesentlich einfacher über die Bühne gehen.
Ja, der Vormieter war Kunde bei der Telekom, ja, hat aber bereits im März 2018 gekündigt.
Ich habe meine Daten eingetragen, danke!
Grüße
20.05.2019 16:09
20.05.2019 16:12
@Christina P. schrieb:
Hallo @bikli,
vielen Dank für die Information und das Befüllen der Daten.
Ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen.
Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann es dir am besten zusagen würde.
Liebe Grüße
Christina P.
Habs verpasst, ab 17 Uhr wäre klasse, danke!
20.05.2019 16:18
20.05.2019 18:56
Das habe ich nun leider zu spät gelesen, tut mir leid! Melden Sie sich gern jeder Zeit!
Grüße
20.05.2019 20:01
21.05.2019 14:19
21.05.2019 14:28 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 14:29 durch den Autor
21.05.2019 14:36
21.05.2019 18:36
@Ina B. schrieb:
Danke für die schnelle Antwort @bikli. Wir melden uns nachher bei dir.
Viele Grüße
Ina B.
Hi,
ich bitte nochmal dringend um Rückruf. Irgendwie habe ich jetzt eine Auftragsbestätigung mit Ankündigung zum Lastschrifteinzug erhalten? Das war so eigentlich nicht besprochen.
Vielen Dank und Grüße
21.05.2019 19:24
22.05.2019 13:01
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @bikli,
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ausweisdaten für die SIM Karten Aktivierung habe ich rausgeschickt. Das Schnellstart Paket wurde heute Mittag schon bestellt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hi,
das ist prima, aber insofern sich die Abbuchungsankündigung nicht klärt werde ich es lieber nicht nutzen, 49,99€ für 30 GB sind dann leider auch nicht wirklich eine Hilfe....
Grüße
22.05.2019 13:58
22.05.2019 14:55
@Christina P. schrieb:
Hallo @bikli,
ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.
Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Danke, das ist nett. Gibt es denn schon Neuigkeiten zur Leitung?
22.05.2019 22:15
24.05.2019 15:27
27.05.2019 10:58
@Christina P. schrieb:
Hallo @bikli,
ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.
Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Hi,
kurzes Update: Bei uns ist leider nichts eingegangen.
Liebe Grüße
Bianca
27.05.2019 11:17
27.05.2019 11:53
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo Bianca @bikli
das Paket konnte am Donnerstag 23. Mai. 2019 nicht zugestellt werden und wurde zur Abholung in die nächste Filiale gebracht. Bitte prüfen Sie im Briefkasten die Benachrichtiung der DHL-
Gruß
Jürgen Wo.
Hi,
es gab keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, tut mir leid. Ich hoffe, dass sie wie telefonisch besprochen die richtige Adresse in Oldenburg eingesetzt haben (unser Hauptthema hier ist ja Umzug zum 01.05. ) und nicht die alte. Das wäre natürlich ägerlich. Aber das war ja eigentlich konkret so besprochen, das wäre schon eigenartig, wenn das Paket nach Bad Zwischenahn ging (aber unöglich ist ja nichts )
Grüße
Bianca Klimsch
28.05.2019 16:31
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