Leitung defekt und nichts passiert!

Gelöst

Moinsen,
so langsam wissen wir nicht mehr weiter. Wir sind seit 15 Monaten wieder Kunde der Telekom und mittlerweile absolut nicht mehr zufrieden. Erst stimmte die gebuchte Bandbreite nicht, nach wochenlangem hin und her wurde festgestellt, dass die Leitung falsch aufgelegt war. Problem beseitigt und der Anschluß läuft ca. ein halbes Jahr ohne Probleme, wir waren begeistert! Dann plötzlich hatten wir ständige, sehr unregelmäßige Verbindungsabbrüche und haben irgendwann vor ein paar Monaten eine Störung gemeldet. Techniker erscheint und switcht Kabel an unserer Telefondose um. Sollte es nicht besser werden, würde man auf eine zweite, noch freie Leitung schalten können. Problem wird nicht besser und der nächste Techniker erscheint, will dem Rat seines Kollegen folgen und stellt fest, dass diese zweite Leitung nicht durchgängig ist. Also kann der Techniker nichts weiter unternehmen und gibt die Störung an den, ich nenne ihn jetzt einfach mal Obertechniker, weiter. Dieser erscheint und misst alles Mögliche am Anschluß, kommt mit seinen Geräten irgendwann nicht mehr weiter und meint, dass die Leitung irgendwo zwischen Knotenpunkt und APL beschädigt ist. Also wird die Störung an den Bautrupp weiter gegeben, welcher sich bei uns melden würde, den Fehler orten und reparieren wird. Das war im September! Seitdem laufen wir hinterher, ständig melden wir die Störung, immer wieder kommen SMS mit der Meldung, die Störung ist beseitigt, hurra, ist SIE aber nicht! Heute vormittag sollte erneut ein Techniker erscheinen ( warum auch immer ), und was kommt? Natürlich eine SMS mit der Nachricht, dass eine technische Sörung vorliegt und der Techniker nicht erscheinen wird. Ich gehe jede Wette ein, dass heute noch eine SMS kommen wird, woraus hervorgeht, dass die Störung beseitigt sei! Willkommen bei der Telekom, hier werden sie veräppelt! Geht´s noch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Moinsen,
am 24.11. war der Bautrupp vor Ort und hat die Leitung repariert. Seitdem haben wir keinen Abbruch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ohne dein Profil kann Dir hier niemand helfen.

Telekom hilft Team
Hallo @schanki, willkommen bei uns in der Community!

Ich kann gut verstehen, dass du den Anschluss wieder ohne Probleme nutzen möchtest. Laut meinem System wurde am Donnerstag eine erneute Störungsmeldung bei den Kollegen der Technik aufgenommen. Daraufhin kam gestern der Techniker raus. Dieser hat festgestellt, dass der Leitungsweg nicht in Ordnung ist und alles an unsere Kollegen der Netzpflege abgegeben. Diese werden die Leitungsführung prüfen und den Fehler beheben.
Das nun die SMS gekommen ist, dass die Störung behoben wurde, tut mir leid.

Ich denke in der nächsten Woche tut sich da was.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B.

diese "blöde SMS" entsteht doch nach wie vor leider wenn ein Ticket geschlossen und an eine andere Abteilung übergeben wird Zwinkernd Idee

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

diese "blöde SMS" entsteht doch nach wie vor leider wenn ein Ticket geschlossen und an eine andere Abteilung übergeben wird


Nein, das Ticket bleibt offen und wird mit der Ticketnummer des anderen Systems verknüpft. Erst wenn in dem anderen System geschlossen wird, wird das "Masterticket" geschlossen. Vermutlich handelst es sich bei den geschlossenen Tickets um Duplikate, di egeschlossen werden.

Moinsen,
am 24.11. war der Bautrupp vor Ort und hat die Leitung repariert. Seitdem haben wir keinen Abbruch!