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29.01.2023 15:53 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2023 18:44 von olliMD
Hallo habe auch mal eine Frage bin von profil 17a auf 35b Gewechsel (175 Mbits ) auf 417m ca kann das zu ein Proble füren ?
[Beitrag abgetrennt, Überschrift angepaßt von @olliMD]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann und kann nicht, aber über 400 m ist schon eine "Hausnummer" für VDSL und SVDSL. weil das Signal und der Effekt von Vectoring mit der Entfernung abnimmt bis zu nicht mehr vorhanden und die Möglichkeit von Störungen über die Strecke auch höher sein können. Also nicht überrascht sein wenn es kein 250er Vollsync gibt oder sogar 175er nur gerade so erreicht wird.
27.03.2023 13:26
@Björn Otto schrieb:
Hallo in zwischen haben wir was verändert an der Leitung
Wer ist wir, und dieser Thread ist doch nicht von Dir?
@Björn Otto schrieb:
warum ist mein Freund nicht mehr auf dem Profil 35b wo er auch für bezahlt ??
Dann wäre es sinnvoll, wenn der Freund hier ein neues Thema aufmacht, nachdem eine Störung gemeldet wurde.
27.03.2023 13:33
Ja hat er ja schon
habe auch schon mit der Telekom telefoniert
sie könnten die Leitung einmal komplett auf 0 setzen und wieder 35b aktivieren ohne ASSIA !! es ist ab so eine Sache geht die Leitung wieder oder nicht
am Mittwoch kommt ein Techniker von der Telekom
@@falk2010 ich übernehme Mal kurz für den Herrn Beer !! alles klar
wie macht man es richtig Leitung auf 0 setzen probieren oder eventuell ganz ohne bis Mittwoch sitzen das ist aber eine Sache das muss mein Freund wissen habe jemand der kann das von außen machen ohne Technik Termin
27.03.2023 14:06
Hallo @Björn Otto,
ich bedank mich auch hier nochmal für das Telefonat.
Wie besprochen ist jetzt nur Geduld gefragt, da ASSIA nach einer gewissen zeit den Anschluss von allein wieder schneller arbeiten lässt. Dass es jetzt verlangsamt läuft ist eine Maßnahme von ASSIA, um die Stabilität zu gewährleisten.
Sollten in der nächsten Zeit nochmal Fragen auftauchen, gern einfach wieder hier melden.
Beste Grüße
Louisa G.
02.04.2023 17:29
Aktueller Stand
Das Kabel von der Haustür bis zum APL ist noch nicht neu gelegt ,, altes Kabel
da warten wir noch auf einen Techniker der Deutschen Telekom
Kabel ist da ,,, ++ Leerohr ist auch da !!
Das heißt man müsste es nur einmal durch ziehen !!!
den ersten Teil habe ich mit meinem Freund gemacht von der TAE Dose bis zur Haustür
((Plus angeschlossen und (verbunden mit dem altem Kabel durch einen Servic Techniker der Telekom ))
Mit ((( einem Kabel das so Heißt !!! Orginal Telekom !!!! es sind noch ca 20 meter da !!
____________ den rest überlassen wir der Deutschen Telekom !!
Ein Auftrag dafür scheint noch offen zu sein ,, er wird bearbeitet vielleicht meldet sich ja jemand bei uns !! ((TERMIN !!))
vielen dank sagen wir jetzt schon mal !!!
02.04.2023 18:01
Hallo @Björn Otto,
wenn ich das richtig sehe, geht es hier um den Anschluss von deinem Freund, damit es nicht zu undurchsichtig wird, wäre es super, wenn er sich selbst meldet.
Du sagst, es gibt aktuell einen offenen Auftrag, dann bitte ich dich um etwas Geduld bis dieser bearbeitet wird.
Viele Grüße
Sarah S.
02.04.2023 18:18
Hallo Das Habe ich weiter Oben sorry von den Text von mein kumpel habe ich zu spät erfahren
02.04.2023 19:24
Hallo @kai-uwe-beer,
nun komme ich auch mit es geht hier um dich und @Björn Otto unterstützt dich.
Danke, dir, dass ich spontan am Sonntag anrufen durfte. Wie gesagt, war ja der Techniker erst bei dir und hat vermerkt, dass die Endleitung teilweise erneut wurde, allerdings steht auch fest, dass dein Anschluss mit max. 135MB läuft.
Da nach TKG zu wenig Bandbreite ankommt, bekommst du bereits eine Bandbreitengutschrift.
Beste Grüße
Sarah S.
02.04.2023 19:51
02.04.2023 20:17 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 20:19 durch den Autor
Hallo liebe Sarah
Ja ich Helfe Meinem Freund Kai
wie geschrieben wie haben schon über die Hälfte ein neues Kabel gelegt.
wie gesagt uns fehlt jetzt nur noch der Rest und dafür brauchen wir die Deutsche Telekom und wenn das geht kostenlos weil es ist nicht mehr weit bis zum APL..
auch wenn du meinst dass da nur 135 mbits ankommen kann ich dir leider nicht so zustimmen, im Telekom laden wenn man Kai uwes Verfügbarkeit aufruft stehen da bist zu 186 mbits wir haben aber jetzt nur maximal eine leitungskapazität von 141 synchronisiert ist die Box mit 135 Mbit ja unsere Vermutung ist jetzt halt dass das letzte Stück neue kabel noch eine Verbesserung bringt also müssen wir uns jetzt irgendwie einigen wie er das letzte Stück Kabel legt ?? mfg Björn Otto
Danke du darfst mich auch gerne anrufen
02.04.2023 20:18
02.04.2023 20:37
Hi ihr beiden ( @kai-uwe-beer & @Björn Otto)!
@Björn Otto schrieb:
Ja ich Helfe Meinem Freund Kai
wie geschrieben wie haben schon über die Hälfte ein neues Kabel gelegt.
wie gesagt uns fehlt jetzt nur noch der Rest und dafür brauchen wir die Deutsche Telekom und wenn das geht kostenlos weil es ist nicht mehr weit bis zum APL..
(...)Danke du darfst mich auch gerne anrufen
Wir beide haben uns ja auch gestern (am Samstag) schon geschrieben. Es war kein Aprilscherz, dass sich ein Mensch aus unserer Disposition dann bei dir wegen eines Termins bei dir meldet @kai-uwe-beer. Jetzt am Sonntagabend gönne ich meinen Kolleginnen und Kollegen dort ihren ruhigen Abend und es meldet sich dann ab morgen jemand mit neuer Frische bei dir.
Greetz
Stefan D.
05.04.2023 09:43
05.04.2023 10:39
Hallo @kai-uwe-beer,
das wird ASSIA bemerkt haben und hat entsprechend reagiert.
Am Samstag ist ja ein Außendiensttermin vorgesehen. Bitte gib uns hier eine Rückmeldung wie dieser gelaufen ist.
Grüße Detlev K.
05.04.2023 12:09
05.04.2023 15:09
05.04.2023 19:13
Hallo @kai-uwe-beer,
bitte warte doch den Technikertermin am Samstag ab, da könnt ihr dann alles direkt vor Ort klären.
Und eine ganz große Bitte, bleibt bei einem Eingangskanal bzw. spreche dich mit @Björn Otto ab, damit es nicht zu einem durcheinander kommt. Das wäre super.
Danke und beste Grüße
Sarah S.
07.04.2023 15:56 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 16:05 durch den Autor
Hallo
Wollte mal fragen seit wann man DSL Kabel zusammen Lötet ?
Der letzte Techniker der das Neue mit den NOCH alten Kabel zusammen geklämt hat es Gelötet .
Seit dem sind die Störungen Hoch gegangen Vermutlich !!
07.04.2023 17:29
Hallo @kai-uwe-beer,
der Techniker war gestern vor Ort? Was kam hier bei genau raus? Konnte das Problem gelöst werden?
Viele Grüße Türkan Ü.
07.04.2023 18:02
Hallo Türkan meiner kommt Morgen 8.4 sollen dann den Letzen Rest anschließen zum APL . Der Letzte hat das neue Kabel an die Alte Leitung angeschlossen ( Gelötet ) . Die Nacht vom 4.4 auf den 5.4 musste ich Strom ab machen wegen BWNetze (Überspannung) .Da ist mein Altes Profil raus wo ASSIA aus war seitdem habe ich nur noch Fehler
07.04.2023 18:16
@kai-uwe-beer sorry, der Feiertag hat mich durcheinander gebracht.
Natürlich, Samstag ist morgen. Der Techniker wird das morgen bestimmt aufklären können.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
07.04.2023 18:34
Werde ich machen 😉
08.04.2023 13:29 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 18:57 von VoPo914
Hallo an alle Björn hier
Habe wegen dem Techniker heute mit der Telekom gesprochen , da der Termin ab gesagt würden ist
ich habe jetzt für Mittwoch erst mal einen neuen Termin gemacht ,, LEIDER MÜSSEN WIR WARTEN was nicht schön ist
aber Der Deponent am Telefon hat mir gesagt das der Herr Bxxxxx oder Herr Wxxxxx kommen
Sie bringen noch mal Spezial Geräte für die Leitung mit
und Ziehen auch das neue Kabel ein steht so im Auftrag
Das ist jetzt eine kurze Rückmeldung
ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe
mfg Schxxxx. Björn
Also wenn ich das richtig Verstanden habe läuft jetzt alles (Techniker Termin) und am ((FREITAG SOLL DER TECHNIKER KOMMEN 14.04.2023 zwischen 15-19 Uhr))--((bitte kommen nicht wieder absagen wer nämlich dann das dritte mal in folge ..))
Das heißt warten warten warten ,, eine Entschädigung bekommt mein freund auch noch von 20 Euro als Gutschein wurde ihm
versprochen kann er auf der nächsten Rechnung anrechnen lassen :. da bin ich mal gespannt ob das klappt ,, ich hoffe es ..
DIE BILDER SCHEINEN GUT AUSZUSEHEN -- ABER LEIDER NEIN WER SICH BILD 5 ANSCHAUT SIE ES --
Diverse Namen wegen Datenschutzbedenken entfernt by @VoPo914
08.04.2023 15:32
Hallo @Björn Otto ,
ich wollte Ihnen gerade auf Instagram antworten. Es ist natürlich ärgerlich, dass der Termin verschoben wird. Ich bin trotzdem guter Dinge, dass die Kollegen vom Außendienst den Fehler abschließend klären.
Die Gutschrift kann ich gerne erstellen, sollte dies noch nicht geschehen sein.
Falls noch weitere Fragen oder Anmerkungen vorhanden sind, dann kümmern wir uns gerne darum.
Viele Grüße
Christian H.
08.04.2023 16:29 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 16:37 durch den Autor
Hallo Lieber @Christian Ha.
Du wolltest doch deinen Freund mal fragen wegen dem Profil auf dem Dslam ?
Ist da inzwischen was raus gekommen ?
Wie du siehst ist der Dslam auf 125/32 runtergefahren vorher ist er bei 204/46 Mbit"s gewesen
kannst du das Profil noch bitte hochsetzen vielen dank
Mfg Beer Und Otto
Bilder sind vom Heizraum mit einem Kabel direkt in den APL der Telekom !!!
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