Leitungslänge beim 35b Profil

Gelöst

Hallo habe auch mal eine Frage bin von profil 17a auf 35b Gewechsel (175 Mbits ) auf 417m ca kann das zu ein Proble füren ?

 

[Beitrag abgetrennt, Überschrift angepaßt von @olliMD]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@kai-uwe-beer 

 

Kann und kann nicht, aber über 400 m ist schon eine "Hausnummer" für VDSL und SVDSL. weil das Signal und der Effekt von Vectoring mit der Entfernung abnimmt bis zu nicht mehr vorhanden und die Möglichkeit von Störungen über die Strecke auch höher sein können. Also nicht überrascht sein wenn es kein 250er Vollsync gibt oder sogar 175er nur gerade so erreicht wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Björn Otto  schrieb:

Hallo in zwischen haben wir was verändert an der Leitung


Wer ist wir, und dieser Thread ist doch nicht von Dir?

 

@Björn Otto  schrieb:

warum ist mein Freund nicht mehr auf dem Profil 35b wo er auch für bezahlt ??

Dann wäre es sinnvoll, wenn der Freund hier ein neues Thema aufmacht, nachdem eine Störung gemeldet wurde.

Ja hat er ja schon

habe auch schon mit der Telekom telefoniert

sie könnten die Leitung einmal komplett auf 0 setzen und wieder 35b aktivieren ohne ASSIA !! es ist ab so eine Sache geht die Leitung wieder oder nicht

 

am Mittwoch kommt ein Techniker von der Telekom

 

@@falk2010  ich übernehme Mal kurz für den Herrn Beer !! alles klar

 

wie macht man es richtig Leitung auf 0 setzen probieren oder eventuell ganz ohne bis Mittwoch sitzen das ist aber eine Sache das muss mein Freund wissen habe jemand der kann das von außen machen ohne Technik Termin

Hallo @Björn Otto,

 

ich bedank mich auch hier nochmal für das Telefonat.

Wie besprochen ist jetzt nur Geduld gefragt, da ASSIA nach einer gewissen zeit den Anschluss von allein wieder schneller arbeiten lässt. Dass es jetzt verlangsamt läuft ist eine Maßnahme von ASSIA, um die Stabilität zu gewährleisten.

 

Sollten in der nächsten Zeit nochmal Fragen auftauchen, gern einfach wieder hier melden.

 

Beste Grüße

Louisa G.

Aktueller Stand

 

Das Kabel von der Haustür bis zum APL ist noch nicht neu gelegt ,, altes Kabel

 

da warten wir noch auf einen Techniker der Deutschen Telekom

 

Kabel ist da ,,, ++ Leerohr ist auch da !!

 

Das heißt man müsste es nur einmal durch ziehen !!!

 

den ersten Teil habe ich mit meinem Freund gemacht von der TAE Dose bis zur Haustür

((Plus angeschlossen und (verbunden mit dem altem Kabel durch einen Servic Techniker der Telekom ))

 

Mit ((( einem Kabel das so Heißt !!! Orginal Telekom !!!!  es sind noch ca 20 meter da !!

VOKA Fernmelde-Installationskabel J-02YS(St)H 2 x 2 x 0,5 StVI BD

____________ den rest überlassen wir der Deutschen Telekom !!

 

Ein Auftrag dafür scheint noch offen zu sein ,, er wird bearbeitet vielleicht meldet sich ja jemand bei uns !!  ((TERMIN !!))

 

vielen dank sagen wir jetzt schon mal !!!

Hallo @Björn Otto,

 

wenn ich das richtig sehe, geht es hier um den Anschluss von deinem Freund, damit es nicht zu undurchsichtig wird, wäre es super, wenn er sich selbst meldet. 

 

Du sagst, es gibt aktuell einen offenen Auftrag, dann bitte ich dich um etwas Geduld bis dieser bearbeitet wird.  

 

Viele Grüße

Sarah S. 

Hallo Das Habe ich  weiter Oben sorry von  den  Text von  mein  kumpel habe ich zu  spät  erfahren

Hallo @kai-uwe-beer,

 

nun komme ich auch mit Zwinkernd es geht hier um dich und @Björn Otto unterstützt dich.

 

Danke, dir, dass ich spontan am Sonntag anrufen durfte. Wie gesagt, war ja der Techniker erst bei dir und hat vermerkt, dass die Endleitung teilweise erneut wurde, allerdings steht auch fest, dass dein Anschluss mit max. 135MB läuft.

 Da nach TKG zu wenig Bandbreite ankommt, bekommst du bereits eine Bandbreitengutschrift.   

 

Beste Grüße 

Sarah S. 

 

Danke für dein Anruf ich  schick dir mal Bilder das du mal  sieht und dir ein  Bild machen Kannst

Hallo liebe Sarah
Ja ich Helfe Meinem Freund Kai
wie geschrieben wie haben schon über die Hälfte ein neues Kabel gelegt.
wie gesagt uns fehlt jetzt nur noch der Rest und dafür brauchen wir die Deutsche Telekom und wenn das geht kostenlos weil es ist nicht mehr weit bis zum APL..
auch wenn du meinst dass da nur 135 mbits ankommen kann ich dir leider nicht so zustimmen, im Telekom laden wenn man Kai uwes Verfügbarkeit aufruft stehen da bist zu 186 mbits wir haben aber jetzt nur maximal eine leitungskapazität von 141 synchronisiert ist die Box mit 135 Mbit ja unsere Vermutung ist jetzt halt dass das letzte Stück neue kabel noch eine Verbesserung bringt also müssen wir uns jetzt irgendwie einigen wie er das letzte Stück Kabel legt ?? mfg Björn Otto

 

Danke du darfst mich auch gerne anrufen

So liebe Sarah die letzten Bilder

Hi ihr beiden ( @kai-uwe-beer & @Björn Otto)!

 


@Björn Otto  schrieb:

Ja ich Helfe Meinem Freund Kai
wie geschrieben wie haben schon über die Hälfte ein neues Kabel gelegt.
wie gesagt uns fehlt jetzt nur noch der Rest und dafür brauchen wir die Deutsche Telekom und wenn das geht kostenlos weil es ist nicht mehr weit bis zum APL..
(...)

Danke du darfst mich auch gerne anrufen


Wir beide haben uns ja auch gestern (am Samstag) schon geschrieben. Fröhlich Es war kein Aprilscherz, dass sich ein Mensch aus unserer Disposition dann bei dir wegen eines Termins bei dir meldet @kai-uwe-beer. Fröhlich Jetzt am Sonntagabend gönne ich meinen Kolleginnen und Kollegen dort ihren ruhigen Abend und es meldet sich dann ab morgen jemand mit neuer Frische bei dir.

 

Greetz

Stefan D.

Guten Morgen Sarah

habe ein Problem und eine Frage Ich musste Übernacht meine Box auslassen weil die BWnetze ein Neuen Strom Kasten auf gestelt haben .Das ergebnis meine Leistung ist von 1350000 auf 1180000 MBits Runter Schick dir mal Bilder Gruß Kai

Hallo @kai-uwe-beer,

 

das wird ASSIA bemerkt haben und hat entsprechend reagiert.

Am Samstag ist ja ein Außendiensttermin vorgesehen. Bitte gib uns hier eine Rückmeldung wie dieser gelaufen ist.

 

 

Grüße Detlev K.

Laut Techniker und  Kollegen hier ist ASSIA Deaktiviert 

So habe jetzt bei der Hotline angerufen Fritzbox 10 von netz genommen Kollegin in der Hotline Leitung neu gestartet .

Habe Geringfügig mehr Leistung aber nicht das was ich  hatte (135000 Mbits ) viele Fehler aber seitens der Senderichtung siehe Bilder 

Hallo hier ist der Kai noch mal Kann mir mal einer sagen was bei der Telekom Los ist ? erst Fehler 

Unkorrigierte DTU Senderichtung über 5500 jetzt Neustart der Telekom Fehler fast auf null ???

 

 

Hallo @kai-uwe-beer,

 

bitte warte doch den Technikertermin am Samstag ab, da könnt ihr dann alles direkt vor Ort klären. 

 

Und eine ganz große Bitte, bleibt bei einem Eingangskanal bzw. spreche dich mit @Björn Otto ab, damit es nicht zu einem durcheinander kommt.  Das wäre super. 

 

Danke und beste Grüße 

Sarah S. 

Hallo

Wollte mal fragen seit wann man DSL Kabel zusammen Lötet ?

Der letzte Techniker der das Neue mit den NOCH alten Kabel zusammen geklämt hat  es Gelötet .

Seit dem sind die Störungen Hoch gegangen Vermutlich !!

 

Hallo @kai-uwe-beer,

 

der Techniker war gestern vor Ort? Was kam hier bei genau raus? Konnte das Problem gelöst werden?

 

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo Türkan meiner kommt Morgen 8.4 sollen dann den Letzen Rest anschließen zum APL . Der Letzte hat das neue Kabel an die Alte Leitung angeschlossen ( Gelötet ) . Die Nacht vom 4.4 auf den 5.4 musste ich Strom ab machen wegen BWNetze (Überspannung) .Da ist mein Altes Profil raus wo ASSIA aus war seitdem habe ich nur noch Fehler 

@kai-uwe-beer sorry, der Feiertag hat mich durcheinander gebracht. Fröhlich 

Natürlich, Samstag ist morgen. Der Techniker wird das morgen bestimmt aufklären können.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. 

 

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo an alle Björn hier

 

Habe wegen dem Techniker heute mit der Telekom gesprochen , da der Termin ab gesagt würden ist

 

ich habe jetzt für Mittwoch erst mal einen neuen Termin gemacht ,, LEIDER MÜSSEN WIR WARTEN was nicht schön ist

 

aber Der Deponent am Telefon hat mir gesagt das der Herr Bxxxxx oder Herr Wxxxxx kommen

 

Sie bringen noch mal Spezial Geräte für die Leitung mit

 

und Ziehen auch das neue Kabel ein steht so im Auftrag

 

Das ist jetzt eine kurze Rückmeldung

 

ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe

 

mfg Schxxxx.  Björn

 

Also wenn ich das richtig Verstanden habe läuft jetzt alles (Techniker Termin) und am ((FREITAG SOLL DER TECHNIKER KOMMEN 14.04.2023  zwischen 15-19 Uhr))--((bitte kommen nicht wieder absagen wer nämlich dann das dritte mal in folge ..))

 

Das heißt warten warten warten ,, eine Entschädigung bekommt mein freund auch noch von 20 Euro als Gutschein wurde ihm

 

versprochen kann er auf der nächsten Rechnung anrechnen lassen :. da bin ich mal gespannt ob das klappt ,, ich hoffe es ..

 

DIE BILDER SCHEINEN GUT AUSZUSEHEN -- ABER LEIDER NEIN WER SICH BILD 5 ANSCHAUT SIE ES --

 

 

Diverse Namen wegen Datenschutzbedenken entfernt by @VoPo914 

Hallo @Björn Otto ,

 

ich wollte Ihnen gerade auf Instagram antworten. Es ist natürlich ärgerlich, dass der Termin verschoben wird. Ich bin trotzdem guter Dinge, dass die Kollegen vom Außendienst den Fehler abschließend klären. 

Die Gutschrift kann ich gerne erstellen, sollte dies noch nicht geschehen sein.

 

Falls noch weitere Fragen oder Anmerkungen vorhanden sind, dann kümmern wir uns gerne darum.

 

Viele Grüße

 

Christian H.

Hallo Lieber @Christian Ha.


Du wolltest doch deinen Freund mal fragen wegen dem Profil auf dem Dslam ?


Ist da inzwischen was raus gekommen ?


Wie du siehst ist der Dslam auf 125/32 runtergefahren vorher ist er bei 204/46 Mbit"s gewesen


kannst du das Profil noch bitte hochsetzen vielen dank


Mfg Beer Und Otto

 

Bilder sind vom Heizraum mit einem Kabel direkt in den APL der Telekom !!!