Leitungsmangel als Vodafone Kunde

Gelöst

Guten Tag liebe Communitiy,

Ich bin leider etwas verzweifelt und wende mich deshalb mal an euch. Ich habe vor 5 Wochen einen Dsl Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und nun wurden mir bereits 3 absagen von der Telekom erteilt das sie mir keinen Anschlusstermin nennen könnten da Leitungsmangel besteht. Nun habe ich mit dem Vormieter gesprochen und dieser hat sogar bei der Telekom angerufen. Er hat die Auskunft erhalten das diese Leitung frei wäre und er alles fristgerecht gekündigt hätte und nur noch ein Techniker zu uns kommen müsste und diese freischalten müsste. Nun weiß ich nicht mehr weiter, weil der Vormieter diese Auskunft bekommt und wir nur absagen wegen leitungsmangel.. 

Vielen Dank für Ratschläge oder Ideen zur Problemlösung 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Lauramorello920 

 

Offensichtlich will man die ja bei VF nicht wirklich helfen, sonst würde man sich kümmern.

Von daher würde ich dir empfehlen, den VF Vertrag zu widerrufen und bei der Telekom einen Vertrag anzufragen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lauramorello920,

ich begrüße Sie hier in unserer Telekom hilft Community.

Da kann ich mich @Stefan nur anschließen. Ihr direkter Ansprechpartner ist in diesem Fall Vodafone. Diese haben direkte Kontaktwege zu unserem Spezialteams. Leider sind uns in diesem Fall die Hände gebunden.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Erdogan T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Lauramorello920  schrieb:

 

Vielen Dank für Ratschläge oder Ideen zur Problemlösung 


Da hilft nur bei Vodafone nachfragen - die müssen dies mit der Telekom klären,

Weder der Vormieter noch du sind da relevante Informationsquellen.

Evtl besteht da Leitungsmangel ja gar nicht auf dem Weg ins Haus sondern am Querkabel

 

ABER WIE GESAGT -- vodafone FRAGEN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Lauramorello920  schrieb:

 

Vielen Dank für Ratschläge oder Ideen zur Problemlösung 


Da hilft nur bei Vodafone nachfragen - die müssen dies mit der Telekom klären,

Weder der Vormieter noch du sind da relevante Informationsquellen.

Evtl besteht da Leitungsmangel ja gar nicht auf dem Weg ins Haus sondern am Querkabel

 

ABER WIE GESAGT -- vodafone FRAGEN

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lauramorello920,

ich begrüße Sie hier in unserer Telekom hilft Community.

Da kann ich mich @Stefan nur anschließen. Ihr direkter Ansprechpartner ist in diesem Fall Vodafone. Diese haben direkte Kontaktwege zu unserem Spezialteams. Leider sind uns in diesem Fall die Hände gebunden.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Erdogan T.

Vodafone konnte mir nicht weiter helfen. Ich habe bereits mehrmals nachgefragt. Nachdem ich viel gegoogelt habe, kam oft die Antwort das ich doch mal in der Telekom communitiy nachfragen soll, da dort anscheinend Hilfe kam.

 


@Lauramorello920  schrieb:

Vodafone konnte mir nicht weiter helfen.

Dann wollen sie dir nicht weiter helfen. Vodafone hat direkte Ansprechparter bei der Telekom Wholesales, um genau solche Probleme zu lösen.

Was allerdings auch richtig ist: Die Telekom muss nur vorhandene Ressourcen den Wettbewerbern zur Verfügung stellen. Sie müssen nicht investieren, ein neues Kabel ziehen oder Anschlüsse umschalten, um deinen Anschluss schaltbar zu machen.

Das ist auch gut so @olliMD, Anschlüsse verkaufen wollen und selbst nichts investieren, Abfahrt. Das passiert eben, wenn nur noch Kabel Anschlüsse zählen und VDSL Kunden egal sind/werden.

 

Ich war in meinem Leben genau bei drei Providern schon unter Vertrag: Magenta, Vodafone und 1&1. Aussagen wie "die Telekom tut das und das nicht" haben mich schon bei 1&1 zum Verzweifeln gebracht. Deswegen den auch immer geantwortet, "was interessiert mich die Telekom, ich bin bei euch (1&1) Kunde". Bedrücktes Schweigen in der Leitung, habe ich schnell kapiert, dein Geld nehmen wir zwar, aber anbinden/ausbauen wollen wir dich nicht.

Lösung

@Lauramorello920 

 

Offensichtlich will man die ja bei VF nicht wirklich helfen, sonst würde man sich kümmern.

Von daher würde ich dir empfehlen, den VF Vertrag zu widerrufen und bei der Telekom einen Vertrag anzufragen.