Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Leitungsstörung: wie lange kann das dauern?

Gelöst

Hallo,

 

vor einigen Monaten wurde mein Geschäftsanschluss auf IP umgestellt, funktionierte auch mit ganz kurzen Unterbrechungen gut.

 

Seit Freitag nachmittag, den 23.6. ist die Leitung tot, Störungemeldung erfolgte (nach langer Warteschleife).  Techniker kam schon am Samstag, sehr gute Reaktion - nur zu früh, vor unserer Geschäftszeit.

Montag den 26.6. erschien dann ein Telekom-Techniker, führte einige Messunge durch und meinte, es läge außerhalb des Gebäudes, Bautrupp würde informiert.

 

Dienstag den 27.06. kam ein einzelner Techniker eines Subunternehmers, machte Messungen: sein Ergebnis lautete; die Freilandleitung ist okay, aber im Erdkabel vom Verteilerkasten bis zum Freilandkabel ist eine massive Störung, Fremdspannung.

Er gibt es weiter an die Telekom.

 

Bis dahin also guter Service der Telekom, bin soweit zufrieden von der schwierigen Kontaktaufnahme abgesehen.

 

Nur: wie geht es denn jetzt weiter?

Ich sitze hier nur mit dem Handy (Umleitung funktioniert glücklicherweise), ohne gescheites Internet, ohne EC-Cash.

 

Gibt es also einen Erfahrungswert, wie lange es dauert, bis die Bagger anrücken? 

 

Kann man für den Übergang leihweise ein LTE-Modem mit SIM Karte oder sowas bekommen?

Für einen Laden ist das kein schöner Zustand, wobei Störungen immer mal vorkommen können, klar.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

 

zum Abschluss: heute probiert, die neue Friotzbox anzuschließen: hat funktioniert, ich kann endlich wieder normal online gehen und die alten ISDN-Telefone laufen auch wieder.

 

Die Rufumleitung konnte ich selbst am Telefon raus nehmen.

 

Ein IP-Mobilteil wird zwar erkannt bzw. angezeigt, aber es hat keine richtige Verbindung, funktioniert noch nicht, aber das ist eh nur zusätzlich.

Die Leitung ist also tatsächlich okay und die "alte" Fritzbox hat es gehimmelt, warum auch immer.

 

Hoffentlich bleibt das jetzt ein paar Jahre so, dass alles läuft, es war schon nervig das Ganze. Zwinkernd

 

Großer Lob an den Service.

 

Grüße Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peter 64,

das ist eine schöne Nachricht, dass die Leitung wieder funktioniert.

Wie vorhin besprochen, kümmern Sie sich um den Router. Falls Sie doch eine Beratung zu unseren Routern benötigen, melden Sie sich bitte. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Peter 64

sehr ärgerlich....

 

Werde das dem Team melden, da wird sich bestimmt eine Lösung finden.

 

Gruss -LERNI-

Das wäre super, wenn dann eine Info käme.

 

Ich hänge derzeit etwas in der Luft.

Telekom hilft Team
Hallo @Peter 64,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen und für das nette Gespräch.

Wie bereits besprochen, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen, wie lange unsere Kollegen von der Netztechnik für die Entstörung brauchen. so dass Ihr Anschluss wieder funktioniert. Dazu werde ich die Kollegen anschreiben und Sie bei Neuigkeiten informieren.

Ich bitte Sie mir, wie besprochen, Ihre Anschrift, den Namen, Personalausweisdaten (am besten eine Kopie davon) per Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden zu senden.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo nochmals,

 

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, das Formular ist abgeschickt.

 

Falls etwas fehlt, melden Sie sich bitte.

Telekom hilft Team
@Peter 64: Die E-Mail habe ich erhalten. Fröhlich

Sobald ich eine Rückmeldung von unseren Kollegen der Netztechnik erhalte, informiere ich Sie hier.

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Morgen,

 

 

das Problem ist fast gelöst, schneller als gedacht: Telekomtechniker waren hier, die Leitung wurde an der Straße aufgegraben.

 

Sie fanden einen Wasserschaden (weggerostet) an einem Verbindungsstück, das sie provisorisch überbrückten. Nächste Woche soll dann eine dauerhafte Reparatur erfolgen, bei der wieder gebuddelt wird und ein Stück Leitung komplett ersetzt wird.

 

Laut ihrer Messung funktioniert die Leitung einwandfrei bis zu meinem Anschluss, super!  Fröhlich

 

Leider funktioniert es hier aber nicht, weil die Fritz Box nicht mehr mag, sie synchronisiert nicht mehr. Keine Ahnung, womit das zusammen hängt (komischer Zufall), aber die Box ist gekauft und somit kein Problem der Telekom.

 

Vielen Dank also nochmals für den schnellen guten Service, ich bin sehr zufrieden - für den internen Defekt könnt ihr ja nichts und die Behebung ging angesichts des größeren  Aufwands sehr schnell.

 

Freue mich total, wenn es hoffentlich bald wieder normal läuft.

 

Viele Grüße Peter

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peter 64,

das ist eine schöne Nachricht, dass die Leitung wieder funktioniert.

Wie vorhin besprochen, kümmern Sie sich um den Router. Falls Sie doch eine Beratung zu unseren Routern benötigen, melden Sie sich bitte. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

 

zum Abschluss: heute probiert, die neue Friotzbox anzuschließen: hat funktioniert, ich kann endlich wieder normal online gehen und die alten ISDN-Telefone laufen auch wieder.

 

Die Rufumleitung konnte ich selbst am Telefon raus nehmen.

 

Ein IP-Mobilteil wird zwar erkannt bzw. angezeigt, aber es hat keine richtige Verbindung, funktioniert noch nicht, aber das ist eh nur zusätzlich.

Die Leitung ist also tatsächlich okay und die "alte" Fritzbox hat es gehimmelt, warum auch immer.

 

Hoffentlich bleibt das jetzt ein paar Jahre so, dass alles läuft, es war schon nervig das Ganze. Zwinkernd

 

Großer Lob an den Service.

 

Grüße Peter