Solved
Login in Connect App nicht möglich
5 years ago
Hallo, ich habe mich extra im Forum registriert, um hier Hilfe zu bekommen. Bei mir funktioniert der Login in die Connect App nicht. Es kommt die Meldung Benutzername oder Passwort falsch. Ich habe extra zusätzlich eine @t-online MAiladresse registriert und verwende sicher das Passwort aus der Webanmeldung. Woran scheitert es?
Freundliche Grüße
RJPMS
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6 years ago
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5 years ago
Hallo @RJPMS,
welche HotSpot-Option ist denn bei dir gebucht? Ist diese auf dem Festnetzvertrag oder auf dem Mobilfunkvertrag gebucht?
Zudem melde dich bitte mal mit der t-online.de-E-Mail-Adresse im E-Mail-Center https://email.t-online.de an. Klicke nun rechts oben auf das Zahnrad, um in die Einstellungen zu kommen. Hier wird dir jetzt eine Zugangsnummer angezeigt.
Stimmt diese Zugangsnummer mit der des Festnetzvertrags überein (kannst du unter https://kundencenter.telekom.de auslesen, wenn du dort beim Vertrag auf "Anschluss verwalten" klickst)?
Falls die Option WLAN TO GO gebucht ist, welcher Router ist im Einsatz? Und ist in diesem WLAN TO GO aktiv? Das kannst du auslesen, indem du unter http://speedport.ip ohne Anmeldung auf "Status" bzw. "Status-Informationen" klickst.
Viele Grüße
Mikko
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from
5 years ago
Ich habe das gleiche Problem.
Passwort ist bereits geändert, ich kann mich trotzdem in der App nicht einloggen und auch nicht ohne. Die App sagt Nutzername oder Passwort falsch, beim Versuch der Anmeldung ohne kommt die Fehlermeldung 815.
Answer
from
5 years ago
Hallo @an.klau2,
bitte beantworte gerne auch mal die folgenden Fragen:
welche HotSpot-Option ist denn bei dir gebucht? Ist diese auf dem Festnetzvertrag oder auf dem Mobilfunkvertrag gebucht? Zudem melde dich bitte mal mit der t-online.de-E-Mail-Adresse im E-Mail-Center https://email.t-online.de an. Klicke nun rechts oben auf das Zahnrad, um in die Einstellungen zu kommen. Hier wird dir jetzt eine Zugangsnummer angezeigt. Stimmt diese Zugangsnummer mit der des Festnetzvertrags überein (kannst du unter https://kundencenter.telekom.de auslesen, wenn du dort beim Vertrag auf "Anschluss verwalten" klickst)? Falls die Option WLAN TO GO gebucht ist, welcher Router ist im Einsatz? Und ist in diesem WLAN TO GO aktiv? Das kannst du auslesen, indem du unter http://speedport.ip ohne Anmeldung auf "Status" bzw. "Status-Informationen" klickst.
welche HotSpot-Option ist denn bei dir gebucht? Ist diese auf dem Festnetzvertrag oder auf dem Mobilfunkvertrag gebucht?
Zudem melde dich bitte mal mit der t-online.de-E-Mail-Adresse im E-Mail-Center https://email.t-online.de an. Klicke nun rechts oben auf das Zahnrad, um in die Einstellungen zu kommen. Hier wird dir jetzt eine Zugangsnummer angezeigt.
Stimmt diese Zugangsnummer mit der des Festnetzvertrags überein (kannst du unter https://kundencenter.telekom.de auslesen, wenn du dort beim Vertrag auf "Anschluss verwalten" klickst)?
Falls die Option WLAN TO GO gebucht ist, welcher Router ist im Einsatz? Und ist in diesem WLAN TO GO aktiv? Das kannst du auslesen, indem du unter http://speedport.ip ohne Anmeldung auf "Status" bzw. "Status-Informationen" klickst.
Viele Grüße
Mikko
Answer
from
5 years ago
Die Fehlermeldung ist an sich ja sehr eindeutig.
Und darüber hinaus hat Mikko bereits die richtigen Rückfragen stellen können.
Hast du noch ein klein wenig Input für uns in petto?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Mikko,
ja, ist klar, dass das Webkennwort nicht das gleiche ist, wie das Kennwort zur DSL-Einwahl sein... War es auch nie
Und ja, wie geschrieben, da meine Einwahlmailadresse von einem Fremdanbieter kommt, habe ich extra eine @t-online Mailadresse zusätzlich registriert.
Ich verstehe zwar nicht wie, aber plötzlich akzeptiert die Connect App die UNVERÄNDERTEN(!) Anmeldedaten, d.h. @t-online MAiladresse und das bisherige Webkennwort. Entweder lesen die Telekom-Admins hier heimlich mit oder @Mikko hat ein paar besondere Buttons in seinem Account
Danke für die schnelle Hilfe
Freundliche Grüße
RJPMS
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5 years ago
einlogen mt mobilnr. oder email Adresse nicht möglich
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Answer
from
5 years ago
Wunderschönen guten Tag @DrEugenHoeflich,
vielen Dank für deine Nachricht.
Woran das genau liegt, kann ich dir leider nicht mitteilen.
Wir haben dazu aber einige FAQ´s aufgestellt.
Schau gerne mal rein und solltest du dennoch nicht weiterkommen, stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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