Login in Meinmagenta App als Vertragsinhaber nicht möglich

Leider kann ich mich in der App nicht als Vertragsinhaber anmelden. Mit den gleichen Zugangsdaten funktioniert das im Browser ohne Probleme. In der App bin dann zwar angemeldet, aber eben nur als Nutzer.

 

Auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen. 

Telekom hilft Team

Hallo @Wischm_b!


herzlich willkommen in der Community. Fröhlich 

Magst du mir verraten, welches Handymodell du nutzt und welche App Version installiert ist? 

Gern kannst du auch deine Daten in deinem Profil hinterlegen. 

Viele Grüße 
Elvira H.

 

Vielen Dank 😉

 

Aktuell benutze ich das Pixel 8 Pro mit der App-Version 23.10.3

Telekom hilft Team

@Wischm_b! Kannst du noch deine Rufnummer im Profil hinterlegen? 

Viele Grüße 
Elvira H.

Hab ich gerade gemacht.

Guten Morgen @Wischm_b!,

 

ich bräuchte noch einen Zeitraum, in welchem du erreichbar bist. Kannst du gerne hier schreiben, oder in deinem Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegen. 

 

Liebe Grüße,

Christoph Sch. 

Guten Morgen Christoph Zwinkernd

 

Da bin ich sehr flexibel, also einfach so wie es passt...

Telekom hilft Team

Ich danke für das nette Gespräch @Wischm_b!

Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung der Fachabteilung vorliegt. 

Viele Grüße 
Elvira H.

Telekom hilft Team

Hallo @Wischm_b!

 

schau mal bitte nach, ob es jetzt funktioniert. Fröhlich 


Viele Grüße 
Elvira H.

Leider nein. 
Aber es hat sich etwas getan - Im Browser habe ich jetzt auch keinen Zugriff mehr auf die Rechnungen...

Telekom hilft Team

Ich danke nochmal für das nette Gespräch, @Wischm_b!

Nun sollte aber wirklich alles funktionieren. Fröhlich 

Viele Grüße 
Elvira H.

Leider immer noch nicht. 
Im Browser ist jetzt alles unter dem Login Vorname.Nachname@t-online.de verfügbar - Danke dafür!
Aber in der App mit gleichem Login weiterhin nur Nutzer. Mehrfach neu installiert und die verschiedenen Login-Wege benutzt, aber immer noch kein Erfolg. 

Telekom hilft Team

@Wischm_b! 

Ich habe nochmal bei der Fachabteilung nachgefragt. 

Ich melde mich, wenn eine Rückmeldung vorliegt. 

Viele Grüße 
Elvira H.

Telekom hilft Team

@Wischm_b! 

Du sollst folgendes ausprobieren: 

Bitte in der MeinMagenta App auf den Account Button oben rechts gehen und dann auf "Abmelden" tippen.

In den Smartphone "Einstellungen" -> "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache" den Cache und den Speicherinhalt löschen.

Erneut mit der E-Mail-Adresse Vorname.Nachname@t-online.de in die MeinMagenta App einloggen.

Viele Grüße 
Elvira H.

Leider selbes Ergebnis: Weiterhin Nutzer, nicht Vertragsinhaber. 

Ich bin mir nicht sicher ob das eine Rolle spielt, aber aus irgendeinem Grund bin ich in der App bei dem Mobilfunkvertrag als Vertragspartner angemeldet. Das ist seltsam, da das ein Geschäftskundenvertrag ist, ich dort aber nur Arbeitnehmer bin und der Vertrag im Browser unter gleichem Login nicht auftaucht. Ich habe das Gefühl, dass da mehrere Konten und Verträge zusammen gewurschtelt sind. Ich sehe z.B. auch Rechnungen meines vorherigen Vertrags, den ich gekündigt hatte. Die Rechnungen dürften meines Verständnis nach hier aber nicht auftauchen, da neue Zugangsnummer bzw. neuer Login. 

Telekom hilft Team

@Wischm_b!

Dann muss das Ganze zur Analyse bei der IT. 

Kannst du mir folgende Sachen per Privatnachricht zuschicken? 

Screenshot der MeinMagenta App - Startseite mit den Verträgen und der Fehlermeldung.
Fehlerzeitpunkt (Datum / Uhrzeit):
MMA Login ( E-Mail / Benutername 😞
Version der App:
System:

Viele Grüße 
Elvira H.