Solved

Logo

4 years ago

Hallo und folgende Frage: ich habe eine private Website/Blog, in der ich auch einmal meine guten Erfahrungen mit Magenta TV veröffentlichen will. Darf ich dabei das Logo der Telekom nutzen, das ich mir natürlich schon aus dem Internet downgeloadet habe.

Gruß und Dank für belastbare Auskunft

dickerwirt

603

10

• 4 years ago

Ich denke , eher nein. Selbst die Nutzung der Farbe dürfte schon kritisch sein.

3

Answer

from

4 years ago

Hallo und danke, ich will der Frage aber auf jeden Fall noch einmal genauer hinterher gehen. Wie gesagt handelt es sich bei mir nicht um kommerzielle Hintergedanken, sondern um eine Rein private Website/Blog

Answer

from

4 years ago

Hallo @dickerwirt , dass es bei Ihnen um private Nutzung ging, war mir schon bewußt, aber zur markenrechtlichen Verwendung hätte ich gedacht, würden Sie dort auch Auskunft erhalten.

Answer

from

4 years ago

Hallo, und danke.

Auf jeden Fall möchte ich mich ausreichend absichern, bevor ich mich hier auf unsicheres Terrain begebe.

Unlogged in user

Answer

from

• Answer

from

4 years ago

Hallo, super und vielen Dank. Gewerblich nutzen wenn ich das Logo der Telekom allerdings in keinem Fall. Wie gesagt handelt es sich bei mir um einen ganz privaten Blog ohne kommerzielle Hintergedanken.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hey @dickerwirt, Ich danke für dein Beitrag. Ich habe das spezielle Thema an meine Kollegen weitergegeben, welche sich darum kümmern und eine Lösung suchen. Sobald ich eine Finale Rückmeldung habe, melde ich mich hier bei dir wieder. Fröhlich Bis dahin. Bleiben Sie gesund. Beste Grüße Celina B.

2

Answer

from

4 years ago

Liebe Celina B.,

danke für Deine Rückmeldung. Allerdings kann ich nunmehr meinerseits halbamtlich verkünden, dass eine journalistische Nutzung des Logos im Zusammenhang mit der Telekom nicht nur zulässig, sondern durchaus erwünscht scheint.

ich habe eine entsprechende Website der Telekom gefunden, auf der die diversen Logos der Telekom zum download bereitgestellt werden, sodass ich mich offenbar nicht strafbewehrt versündige, wenn ich das Logo jetzt also in einem kleinen Beitrag auf meiner privaten Website unterbringe.

Gruß und siehe

www.dickerwirt.de

Answer

from

4 years ago

dickerwirt

ich habe eine entsprechende Website der Telekom gefunden, auf der die diversen Logos der Telekom zum download bereitgestellt werden,

ich habe eine entsprechende Website der Telekom gefunden, auf der die diversen Logos der Telekom zum download bereitgestellt werden,

dickerwirt

m.E. gilt das, wie bereits hier verlinkt, wenn Du da Telekom-Produkte bewerben willst.

Ich würde also eher warten was @Celina B. zu sagen weiß.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo @dickerwirt,

vielen Dank für deine Geduld.

Wir finden es toll, wenn du deine Erfahrungen mit Magenta TV auf deinem Blog veröffentlichen möchtest. Dabei darfst du auch gerne auf unsere Internetseiten verlinken.
      Jedoch achte dabei bitte darauf, das erkennbar ist, dass es sich nicht um einen offiziellen Beitrag der Telekom handelt. Auf Markenelemente wie unser Logo musst du daher verzichten.

Sollten noch Fragen offen sein, bin ich natürlich gerne für dich da.

Liebe Grüße
      Jonas W.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too