Lohnt sich diese Umstellung? Magenta Zuhause M Hybrid auf Magenta Zuhause L

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

wir haben hier momentan folgenden Tarif gebucht: Magenta M Zuhause Hybrid. 

Also 50 MBit DSL und noch mal 50 MBit per LTE. Von diesen kommen also als komplettleistung meistens 70-83 an. Es gibt auch mal Spitzen nach oben. Dann sind es auch mal 95 MBit. Kann aber auch mal sein, dass es nur etwas über 60 MBit sind. (selten) 

 

Zahlen tun wir: ca. 40 Euro plus 10 Euro Hybrid Miete 

 

Nun haben wir hier in Beckum einen schnellen Ausbau bei denen man hier bis zu 175 MBit (von 250 MBit) bekommen kann. (Brauche ich aber momentan nicht)

 

Man könnte aber Magenta Zuhause L buchen. Das sind ja dann 100 MBit. 

 

Kosten tut das dann eigentlich das selbe: 

ca. 45 Euro jedoch der Router nur noch 5 Euro. 

 

Nur loht sich das wirklich? Ist das dann deutlich stabieler was die 100 MBit angeht? 

 

Ich nuzte eine extere Antenne jedoch im Haus. (Anzeige 2 v. 5 Balken)  Also mit einer kompletten externen Antenne ist sicher mehr Hybrid möglich aber dann kann ich ja auch gleich den anderen Schritt machen. 

 

Was meint Ihr?

 

Oder bedenke ich aktuell etwas nicht richtig?

 

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke an alle. 

 

Hat wunderbar funktioniert. Aktuelle Leistung: 103 / 40 /ping ca. 7-9 ms. 

 

Also wirklich besser wie gedacht. 

 

Nun geht nur noch der Speedport Hybrid zurück. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @jlxxx,

danke für das nette Gespräch.

Ich habe alles wie besprochen gebucht.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Joar bist damit schon stabiler, denn aktuell wird dir nur die Bandbreite auf dem DSL Anteil garantiert.
Die Bandbreite aufm LTE ist nur Bonus und auch noch ein Shared Medium.

Bevor du überhaupt über ne LTE Antenne nachdenkst, würde ich eher zum VDSL 100 greifen.

Hi @jlxxx ,

 

ich denke mal, eine Aussenantenne wird da nicht mehr viel wenn überhaupt einen Gewinn bringen, bezogen auch auf den Aufwand.

 

Ich würde da auf den Magenta L einschwenken. Normal hast du die 100MBit relativ sicher, und durchgehend. Und du kannst auch jederzeit in der Laufzeit wenn auf Magenta XL umstellen, falls sich doch der Bedarf ergibt. Nutze einen Router, der auf das SVDSL vorbereitet ist (Smart3 oder eine entsprechende Fritzbox). Und falss genutzt, denke über eine Verabschiedung von ISDN und auch PowerLAN nach.

 

Gruß

fdi

Hat denn der Smart 3 (würde den wohl nehmen) gegen den Speedport Hybrid auch Nachteile?

Nicht das ich wüsste, ausser das dir dann kein LTE mehr zur Verfügung steht im Tarif. Mit den neuesten Firmwareversionen läuft das Gerät recht stabil. WLAN sollte nominal auch besser sein beim Smart3.

Muss mal schauen. Klingt eigentlich nicht übel. Wenn dann irgendwann mal alle Stricke reißen, dann könnte man ja nach XL dann wieder auf XL Hybrid wechseln. Also wenn man dann 16 K TV's hat oder so. Aktuell wüsste ich nicht für was. Nur hätte ich gerne das Ganze etwas stabieler. Gut es läuft ja eigentlich auch jetzt schon super. 75 MBit oder oft auch 80 etc. sind ja auch nicht schlecht. Hätten manche sicher gerne. Aber wenn man dauerhaft ca. 100 haben kann. 

 

An die, die einen L Vertrag haben. Was zeigen denn eure Speedtests so an wenn Ihr die mal am Tag ein paar mal wiederholt?

Sind da auch große Ausrutscher nach unten drinnen? Oder hält sich das in Grenzen?

@Telekom hilft1. Wie soll man das am besten umstellen lassen?

Hallo @jlxxx 

dazu bitte etwas Geduld bis das sich jemand aus dem @Telekom hilft Team wie z. B. @Stefan D.  Kaffee dazu meldet Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Stefan D.  Kaffee & Co.

hier wird eure Unterstützung von @jlxxx gewünscht Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @jlxxx,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich denke, man muss hier einfach individuell entscheiden. Was genau machst du alles an dem Anschluss? Wie viele Geräte sind verbunden? Ich würde in diesem Fall tatsächlich eher zu MagentaZuhause L tendieren, da du hier einfach mehr Anteil an DSL hast. Gerne können wir das Ganze auch in einem Telefonat besprechen. Wann würde dir ein Rückruf dazu passen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Damra S.

Zunächst mal vielen Dank. 

 

Wie viel ist denn so ca. eine garantierte Leistung bei Magenta L? 

Frage nur, nicht das hinterher nur 80 MBit da sind. 

 

Wobei wir ausgebaut sind auf 250 MBit vondenen der Standort 175 lt. Ihrer Internetseite schaffen soll. Also sollten ja so ca. 100 MBit bis auf wenige Ausnahmen wenn das Netz dann doch mal überlastet schaffbar sein. 

Telekom hilft Team

Hallo @jlxxx,


jlxxx schrieb: Wie viel ist denn so ca. eine garantierte Leistung bei Magenta L?


Im Downstream von 54 MBit/s bis zu 100 MBit/s.
Im Upstream von 20 MBit/s bis zu 40 MBit/s.

Ich schaue mir gerne Ihre Leitungswerte an, um für Sie eine genauere Aussage treffen zu können.


Grüße Detlev K.

Telekom hilft Team
Hallo @jlxxx,

bei Ihnen sollten die vollen 100 MBit ankommen.


Grüße Detlev K.

OK. 

 

Dann würde ich den Wechsel schon durchführen lassen. 

 

Wie geht es am besten weiter?

Telekom hilft Team
Hallo @jlxxx,


jlxxx schrieb: Dann würde ich den Wechsel schon durchführen lassen.
Wie geht es am besten weiter?

ich schlage vor, dass wir kurz telefonieren und uns abstimmen. Wäre es Ihnen gegen 14 Uhr recht?


Grüße Detlev K.

Leider bin ich da immer am arbeiten. 

 

Da ich Morgen auch direkt nach der Arbeit unterwegs bin gehts auch kaum. Evtl. nächste Woche Donnerstag gegen 17:15 Uhr. 

 

Preislich müsste doch unterm Strich alles beim alten bleiben oder?

 

Also Vertrag + 5 Euro rauf dafür aber der Router 5 Euro runter. Oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

 

 

Telekom hilft Team
@jlxxx,

wir organisieren dann für den Donnerstag einen Rückruf in dem wir alle offenen Fragen klären werden.


Grüße Detlev K.

Ok vielen Dank. 

 

Sie können auch am Wochenende anrufen. Das ist auch kein Problem. 

Nur bin ich am Dienstag und Mittwoch auf Geschäftsreise. 

 

Gruß

Telekom hilft Team
@ jlxxx,

wir versuchen es am Donnerstag.
Am Wochenende sind wir extrem eng besetzt. Das kann ich nicht verssprechen.


Grüße Detlev K.

Ist Ok. 

Läuft ja nicht weg. Sind ja eigentlich schon fast so schnell unterwegs von daher wird das auch nicht so viel ändern. 

Und von Bestellung bis hin zur Umstellung / Lieferung etc. dauert ja auch noch etwas. 

 

Von daher kein Stress bitte. Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @jlxxx,

danke für das nette Gespräch.

Ich habe alles wie besprochen gebucht.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Vielen Dank. 

 

Noch zwei Fragen: 

 

1. Hat der Speedport Hybrid eine Lithium Battery verbaut? Frage wegen Gefahrgut bei der Retoure. 

2. Wo lasse ich eigentlich die Sim Karte die jetzt im Router für den LTE Empfang eingelegt ist?

 

Vielen Dank 

Hallo @jlxxx 

der @Matthias Bo. ist ggf. auch heute wieder im Spätdienst Zwinkernd

Eines kann ich Dir aber schon mal verratene: der Speedport Hybrid ist kein Gefahrgut Engel
Gruß

Waage1969

Moin @jlxxx,

 

den Router können Sie einfach zurückschicken.

 

Die SIM-Karte wird bei der Kündigung automatisch deaktiviert und kann entsorgt werden.

 

Besten Gruß und ein schönes Wochenendende Fröhlich

 

 

 

Ok. 

 

Vielen Dank für die Hilfe. 

 

Schönes Wochenende auch.