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13.04.2019 11:35
Guten Tag im Forum.
Ich habe ein Problem mit dem MR 401B. Ich möchte das Softwareupdate auf die Version 13.0.5 durchführen aber es klappt einfach nicht. Ich habe schon mehrfach das manuelle Reset durchgeführt, auf dem Bildschirm steht „Software wird geladen“ und anschließend ist doch wieder die alte Software 12.2.4.2 drauf. Auch mehrere Hardresets haben nichts gebracht. Der MR ist sogar schon ausgetauscht worden. Leider wurde der neue wieder mit der alten Software geliefert und es besteht das gleiche Problem. Weiß jemand Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Claudia Bö.
die Schritte des Rücksetzen haben geholfen, im Moment läuft es wieder. Vielen Dank
hoffe jedoch, dass in Zukunft ich bei Updatevorgängen davon verschont bleibe.
viele Grüße
drplatin
28.05.2019 22:17
Moin @Fichte58
Du kannst deine Versuche vorläufig einstellen.
Das Update ist zur Zeit zurück gezogen und soll voraussichtlich ab dem 15.4. weiter gehen.
Gruss VoPo
Moin @Fichte58
Du kannst deine Versuche vorläufig einstellen.
Das Update ist zur Zeit zurück gezogen und soll voraussichtlich ab dem 15.4. weiter gehen.
Gruss VoPo
13.04.2019 11:46
@Fichte58 schrieb:Guten Tag im Forum.
Ich habe ein Problem mit dem MR 401B. Ich möchte das Softwareupdate auf die Version 13.0.5 durchführen aber es klappt einfach nicht. Ich habe schon mehrfach das manuelle Reset durchgeführt, auf dem Bildschirm steht „Software wird geladen“ und anschließend ist doch wieder die alte Software 12.2.4.2 drauf. Auch mehrere Hardresets haben nichts gebracht. Der MR ist sogar schon ausgetauscht worden. Leider wurde der neue wieder mit der alten Software geliefert und es besteht das gleiche Problem. Weiß jemand Rat?
@Fichte58 Das Update ist erst ab 15.4 verfügbar
13.04.2019 11:50
Vielen Dank für die Antworten, ich bin da ziemlich fassungslos. Noch gestern Abend hatte ich mit dem Kundenservice dee Telekom gesprochen, die wussten davon nichts.
13.04.2019 11:56
Was soll man als Nutzer dazu sagen?
Zu langsame, interne Kommunikationswege? 🤷♂️
Das Update wurde jedenfalls schon kurz nach Release wieder gestoppt.
Gruss VoPo
13.04.2019 11:58
@Fichte58 schrieb:Vielen Dank für die Antworten, ich bin da ziemlich fassungslos. Noch gestern Abend hatte ich mit dem Kundenservice dee Telekom gesprochen, die wussten davon nichts.
@Fichte58 es lief vom 2.4 bis 5.4. dann standen Wartungsarbeiten auf der Entertain Plattform an die bis morgen dauern, und dann kommt das Update wieder. Ich würde dir empfehlen warten bis es der Mediareceiver anzeigt das Update.
16.04.2019 13:47
Hallo,
nochmal zu meinem Problem:
ich habe jetzt bis heute gewartet, seit gestern wieder mehrmals Soft-Reset durchgeführt, das Update auf die neue Softwareversion wird trotzdem nicht eingespielt, es ändert sich einfach nichts. Werde wohl den MR wieder gegen den 400er tauschen, der läuft wenigstens.
17.04.2019 12:30
17.04.2019 23:08
Das Update scheint ja nun draußen zu sein.
Ergebnis: Media Receiver 401 hängt sich auf. Hard Reset hat auch nichts gebracht.
Gerät ist ohne Funktion.
17.04.2019 23:43
Kann ich nicht bestätigen, bei mir gibts noch kein Update. Habe es gerade mal wieder mit einem Soft-Reset versucht, wieder die gleiche Firmware wie vorher.
18.04.2019 05:38
@StrayCat75 @Fichte58 Es kommt, aber nicht über das manuelle Update. Erst wenn der Mediareceiver und der Anschluss zugewiesen wird von der Plattform. Jetzt heißt es warten.
18.04.2019 06:49
Ich habe kein manuelles Update gestartet!
Als ich gestern gegen 20 Uhr den TV und den MR 401 Typ B eingeschaltet habe, erschien auf dem TV der Hinweis auf ein Update, dass dies bis zu 15 Min. dauern kann und der Receiver dabei mehrmals startet etc.
Kurz danach wechselte die Anzeige im MR auf “Starten”. Ein paar Sekunden später ging die Power-ON LED des MR auf rot. Im Display des MR stand immer noch “Starten” und auf dem TV war nichts mehr zu sehen.
Es gab keine weiteren Anzeigen etc.
Der Receiver hatte sich mMn aufgehängt, da sich auch in den folgenden 45 Min. dieser Zustand nicht änderte.
Darauf schaltete ich den MR über den rückseitigen Schalter aus und wieder ein. Es kam der Hinweis “Download” auf dem MR Display, dann “Download ok”, dann “Starten”, dann “Starten” und Power-ON LED auf rot.
Das wars. Seit dem ist der Receiver platt.
Auch diverse Resets waren erfolglos bisher.
18.04.2019 07:31
@StrayCat75 ok. Dann verbinde den Mediareceiver direkt per LAN Kabel mit dem Router. (Das nur diese 2 Geräte im Netzwerk sind sonst keine ) mach einen Neustart vom Router. Nimm den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Plattform entertain abmelden und anmelden kann.
Probiere es nochmal.
18.04.2019 08:04
Der MR ist standardmäßig per LAN mit dem Router verbunden.
Nach dem letzten Reset gestern erschien auf dem TV “Softwarewiederherstellung wird gestartet” .
Ich habe den MR dann über Nacht so angelassen und konnte eben feststellen, dass er nun zumindest wieder normal arbeitet.
18.04.2019 09:16
Habe seit gestern genau das gleiche Probelm. 3 Receiver 1x401 und 2x201 laufen nicht mehr nach Update Versuch - bin Mega genervt!!!
Habe mit Hotline gestern Abend gesprochen, die konnten mir nicht helfen.
Habe jetzt bei den beiden 201 einen Reset gemacht und warte das mal ab. Muss jetzt erstmal zur Arbeit.
Bei 401 möchte ich gerne meine Aufnahmen behalten, logisch, kann ich da einfach die Festplatte raus nehmen, dann den Rest machen und später die Festplatte wieder einbauen?
Und natürlich die Kernfrage an die Telekom:
WARUM KOMMT EIN UPDATE RAUS WAS ALLE RECEIVER LAHMT LEGT - SEIT IHR VÖLLIG BESCHEUERT !!!
18.04.2019 09:39
@MR71 schrieb:...
Und natürlich die Kernfrage an die Telekom:
WARUM KOMMT EIN UPDATE RAUS WAS ALLE RECEIVER LAHMT LEGT - SEIT IHR VÖLLIG BESCHEUERT !!!
Frage an die Nutzer: Warum will trotz der Probleme jeder das Update unbedingt sofort installieren - ...
18.04.2019 09:53
Wenn ich den Receiver einschalte und er mir sagt, dass ein Update eingespielt werden muss, mache ich das und recherchiere nicht erst, ob es sinnvoll ist bzw. ob es sauber programmiert ist. Letzteres erwarte ich schlichtweg!
Wie gesagt, das Update wurde automatisch vorgeschlagen! Ich habe es nicht manuell gestartet.
Sehe ich genauso. Update war bereits im Laufe Tages gestern erfolgt und als ich nach Hause kam, lief keiner der Receiver mehr.
18.04.2019 21:34
Seit heute morgen läuft an beiden 201 Receivern der Reset und auf dem Bildschirm steht Wiederherstellung der Software starten... Bei dem einen Receiver habe ich in den letzten 2 Stunden mindestens 3x einen Neustart beobachtet. Danach wieder die gleiche Anzeige auf dem Bildschirm.
Habe am 401 jetzt auch den Reset gestartet.
Ich vermute aber das das bei allen 3 Geräten nichts bringen wird.
Die Frage ist was dann ?
Bin in den nächsten 4 Tagen nicht zu Hause, also rufe ich Dienstag die Hotline wieder an, falls bis dahin noch immer keines der Geräte funktioniert.
21.04.2019 20:47
21.04.2019 20:54
Hallo,
Hallo, nein, der Receiver arbeitete bereits am Morgen nach dem Problem-Update wieder normal. Allerdings musste ich ihn dazu reseten.
21.04.2019 20:56
Das Softwareupdate wurde noch nicht geladen. Ich warte auf die Aufforderung zum Update, kam bisher nicht.
21.04.2019 21:37
28.05.2019 00:52
Ich hänge mich hier mal mit dran...mein Receiver sagt es steht ein Update zur Verfügung aber wenn er dafür neustartet wird es nicht geladen - nach ein paar Minuten wieder das gleiche Spiel von vorne.
viel schlimmer man kann es nicht unterbrechen und nach 180 Sekunden wird automatisch versucht es zu installieren.
So konnte ich ganz „toll“ die Relegation schauen...das ist mehr als sch...
sorry aber für so etwas muss man auch noch Geld bezahlen.
übrigens der Receiver war für 30 Minuten vom Strom getrennt und HDMI Kabel auch entfernt hat nichts gebracht. Bin echt genervt und geh schlafen, habe keine Lust mehr unnötig Zeit damit zu vertrödeln.
28.05.2019 22:17
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