MR 401 ständig Meldung über Software-Aktualisierung

Gelöst

Seit 2 Tagen erhalte ich die Meldung, dass die Software aktualisiert werden müsse. Dies führe ich auch aus. Kurze Zeit später erfolgt schon wieder die gleiche Meldung und ich führe die Aktualisierung wieder aus. Dies ist jetzt hintereinander bereits schon zum 5. Mal geschehen und nerft langsam.

Ist das so o.k. und wie lange wird das noch so weiter gehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nach dem ich heute im Abstand von jeweils 5 Minuten ca. 5 mal zum Softwareupdate aufgefordert wurde und dies auch immer durchgeführt hatte, habe ich Systemtest durchgeführt. Der Test verlief positiv und seitdem ist die Meldung zum Softwareupdate nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe, dass damit das Problem gelöst sein könnte. 

Vielen Dank an alle!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@scharfemsa  schrieb:

Seit 2 Tagen erhalte ich die Meldung, dass die Software aktualisiert werden müsse. Dies führe ich auch aus. Kurze Zeit später erfolgt schon wieder die gleiche Meldung und ich führe die Aktualisierung wieder aus. Dies ist jetzt hintereinander bereits schon zum 5. Mal geschehen und nerft langsam.

Ist das so o.k. und wie lange wird das noch so weiter gehen?


@scharfemsa du solltest das Update machen da einige Bugs beseitigt wurden 

Er hat das Update ja installiert so verstehe ich das und es kommt immer wieder.

 

Schalte den Receiver hinten aus und schalte wieder ein bis ein weißer Balken auf dem Display zu sehen ist.

Dann gleich wieder aus und das 3 mal und beim 4ten mal anlassen.

Das passiert wohl immer dann, wenn beim Updateversuch die Netzwerkerkennung zu lange dauert.

Das kann verschiedene Ursachen haben:

- Receiver nur über eine 100 MBit/s LAN-Verbindung angebunden

- Verbindung über WLAN Brücke oder Powerline

- Nicht 100% geeigneter Switch

 

Lösung:

Receiver temporär für den Updatevorgang per LAN direkt mit dem Router verbinden, dann sollte er sich das Update ziehen.

Danach kann er wieder über die alte Verbindung angeschlossen werden.

Diese Antwort war nicht hilfreich, denn er hat das Update ja ausgeführt.
Bei mir erschien gestern mitten im Abendprogramm auch die Info über eine bereitstehende Softwareaktualisierung.
Ich habe das zunächst weggeklickt. Das große Update zu Magenta TV ist bei mir schon seit ein paar Wochen durch.
Frage: Was wird den jetzt wieder an Bugs behoben? Ein Update zum Update?. Sonst passiert monatelang gar nichts und jetzt gibt es in kurzer Zeit zwei Aktualisierungen?  Wo steht das Changelog?? Wo ist die Information von Telekom über die Inhalte der Updates?
Nach dem Magenta TV Update läuft es bei mir an sich gut. Die Apps sind aber störanfällig und nicht gut zu bedienen.
Die ARD-Mediathek-App hängt sich gerne auf. Ein Vor - und zurückspulen ist nicht möglich. Die Sendung wird dann neu gestartet.
Die gleiche App über Fire-TV läuft einwandfrei. Insgesamt sind die Änderungen der Menüs kein Gewinn. Alleine die Anzeige der eigenen Aufnahmen in der Laufbandform von links nach rechts zu lesen ist furchtbar.  Muss man wirklich jeden Unfug, den Amazon Fire TV vormacht, nachmachen? Übersichtlicher ist das immer größer werdende Angebot damit jedenfalls nicht geworden.

@Entertain-Poweruser es sind 2 Updates eins letzen Montag war ein Bugfix und UI und am Montag ein Bugfix und Software Update.


@Entertain-Poweruser  schrieb:

Diese Antwort war nicht hilfreich, denn er hat das Update ja ausgeführt.


Nein, das Update wurde nicht ausgeführt, sonst käme die Update Meldung ja nicht erneut.

Wenn es Probleme mit der Netzwerkerkennung gibt, überspringt der Receiver den Ladevorgang und

und fährt im normalen Bootprozess weiter hoch. Nach kurzer Zeit folgt dann erneut die Update-Meldung.

 

Nach dem ich heute im Abstand von jeweils 5 Minuten ca. 5 mal zum Softwareupdate aufgefordert wurde und dies auch immer durchgeführt hatte, habe ich Systemtest durchgeführt. Der Test verlief positiv und seitdem ist die Meldung zum Softwareupdate nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe, dass damit das Problem gelöst sein könnte. 

Vielen Dank an alle!