MR 401 stürzt ständig ab

Gelöst

Mein MR 401 stürtzt ständig ab und startet nur neu wenn ich den Storm abschalte und wieder

einschalte, dann läfut er ca. 1 Stunde und strützt wieder ab.

Das Problem scheinen noch mehr Leute zu haben was kann getan werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @Heidrun-Kleih,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wir haben herausgefunden, dass das „heiße Teil“ ausgetauscht werden muss.

Ich habe veranlasst, dass Sie einen frischen Media Reciever 401 ( Schließlich handelt es sich um eine Mietgerät) bekommen.

Ihre Aufnahmen auf der Festplatte kommen Sie in das neue Gerät mitnehmen. Wie erfahren Sie an diesem Beispiel.


Ab jetzt haben Sie Ihr TV Programm wieder fest im Griff.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Heidrun-Kleih

Kannst du mir ein wenig mehr verraten?
Wie ist der Media Receiver angeschlossen, direkt per LAN oder über eine WLAN Lösung?
Ist die Software aktuell?
Hast du Powerline oä im Netzwerk?
Welcher Router?
Das Problem betrifft nur deinen Media Receiver, oder hast du auch Probleme mit dem Internet?

Viele Grüße
Raphaela T.

Die Software müsste aktuell sein. 

Anschluss über LAN.

Speedport W 724 V Typ A

Powerline? glaube ich nicht.

Das Problem ist nur am MR 401 Typ B

Das Internet funktionier problemlos.

 

Gruß

@Heidrun-Kleih 

  • LAN Port getauscht?
  • Software neu geladen?. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
  • Wie Du schreibst ist der MR mit Kabel zum Router verbunden!?
  • Was passiert beim "Absturz" ?
Telekom hilft Team
Hallo @Heidrun-Kleih

Ich würde auch noch mal ein manuelles Update empfehlen, so wie @Chill erst mal hier vorgeschlagen hat.
Startet der Media Receiver sich wieder allein, oder musst du da eingreifen?

Viele Grüße
Raphaela T.

@Heidrun-Kleih  schrieb:

Die Software müsste aktuell sein. 

Anschluss über LAN.

 


Also ein durchgehendes direktes Kabel vom Router zum Receiver!?

 


Powerline? glaube ich nicht.


Wie ist diese Aussage zu verstehen, kein Powedrline eingesetzt oder weißt du nicht, was das ist?

 

Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Alle Teile aus den Stromsteckdosen ziehen, an die LAN-Kabel angeschlossen sind.
Ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

Guten Morgen,

Richtig ich weiß nicht was eine Powerline ist...

Ich habe das Software update genau wie beschrieben gemacht.
Den Strom und die anderen LAN-Kabel getrennt und wie beschrieben alles ausgeführt.
Dan LAN-Port gewechselt, den MR wieder eingeschaltet.

Es passiert immer das selbe, nach einer Zeit zwischen 10 min und 1 Stunden machte es "zapp"! der
Bildschirm wird schwarz und der MR ist aus.
Wenn ich dann wieder neustarte (Strom auf der Rückseite aus und wieder an machen) geht das selbe von
vorne los.
Community Manager*in

Okay @Heidrun-Kleih,

Danke für die präzise Schilderung.

Wird der Media Receiver auffällig heiß? Kann man das sagen?

Und bitte, einmal das Profil mit Rufnummer und Kundennummer befüllen. Dann rufe ich Sie heute noch an, damit Problem lösen können.

Ich helfe gerne
Gruß Sonja K.

Ja der Media Receiver wird sehr heiß, wenn er abgeschaltet hat
Profil ist ergänzt.
Rückruf dann bitte unter der angegebenen Handynummer
Lösung
Community Manager*in

Hallo @Heidrun-Kleih,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wir haben herausgefunden, dass das „heiße Teil“ ausgetauscht werden muss.

Ich habe veranlasst, dass Sie einen frischen Media Reciever 401 ( Schließlich handelt es sich um eine Mietgerät) bekommen.

Ihre Aufnahmen auf der Festplatte kommen Sie in das neue Gerät mitnehmen. Wie erfahren Sie an diesem Beispiel.


Ab jetzt haben Sie Ihr TV Programm wieder fest im Griff.

Gruß Sonja K.